Die Web Site Zitrone geht an ... Infineon

Am 15.07.2012 17:33, schrieb Eric Brücklmeier:

Dir etwa auch? Dann musst du mir mal erklären, warum du deine Brötchen ausschließlich als Dozent verdienst. Und mir erklären willst, es wäre vertane Energie, dich zur Mitarbeit an einer praktischen Anwendung gewinnen zu wollen (also konkret an meiner). aber das ist ja auch nicht das Kriterium...

Aber sicher doch. Soll doch jeder das machen, wofür er geeignet ist, oder?

Reply to
Hartmut Kraus
Loading thread data ...

Am 15.07.2012 17:43, schrieb Hartmut Kraus:

Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf "Ehe ich "irgendjemandem" sowas erkläre, habe ich's zehnmal schneller selber gemacht."

Und ja klar, trifft das auch auf mich zu - es wäre auch seltsam, wenn dem nicht so wäre.

Wer sagt Dir denn, daß dem so ist?

Reply to
Eric Brücklmeier

Oh ja, selbst erlebt :-(

Das ist bei uns Beratern auch so. Es gibt ein Problem und man traegt erstmal seine Ideen vor. Ein Teil der Jobs ist damit tatsaechlich erledigt weil ploetzlich jemand die Tasse abstellt und sagt "Ach deswegen!". Mein kuerzester Auftrag vor Ort umfasste 3-1/2 berechnete Stunden. Plus 20h Reisezeit, weil Uebersee.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 15.07.2012 09:35, schrieb Lutz Schulze:

Lieber heute als morgen - was mir dazu noch fehlt, weißt du doch.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 15.07.2012 17:48, schrieb Eric Brücklmeier:

Dann müssten ja alle Lehrer und Dozenten seltsam sein.

Deine Webseite.

Das spricht nun wieder für meine Einschätzung, dass du einer der "seltsamen" Dozenten bist. "Seltsam" in dem Sinne, dass ihnen (bei allem Respekt vor ihrem theoretischen Wissen) jeglicher Blick für die Praxis fehlt.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 15.07.2012 19:08, schrieb Hartmut Kraus:

An welcher Stelle?

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 15.07.2012 16:55, schrieb Joerg:

Quatsch. Wollten sie schon, wie gesagt: Umsonst hätte ich schon für sie arbeiten dürfen - und mich nach dem Vierteljahr glücklich schätzen, wenn sie sich herabgelassen hätten, mir etwas mehr zu zahlen als meine AlHi. Danke, verarschen kann ich mich selber.

versucht beim Vorstellungsgespraech zu unterdruecken.

Ich musste überhaupt nichts unterdrücken, nur die haben was unterdrückt

- wörtlich: "Ihre Zeugnisse interessieren uns nicht."

Du uns einen Link dorthin geben?

Blödsinn - was soll ich da 'draufschreiben? "Ich habe Elan" oder was? Kann gerne jedem meinen Lebenslauf, Zeugnisse etc. 'rüberschieben, aber nur bei ernsthaftem Interesse, nicht, damit er mir dann genauso dämlich kommt.

Andersrum wird ein Schuh draus: Konkretes Anforderungsprofil, also was ist zu machen, dann kann ich ein Angebot machen. Das zum Thema "freie Mitarbeit" - wenn's um 'ne Festanstellung geht, heißt das dann ("Be-") Werbung. Ist im Prinzip das gleiche, Werbung ist nur die aufdringlichste Form des Angebots.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 15.07.2012 19:23, schrieb Hartmut Kraus:

Und wenn nicht, mich wieder arbeitslos melden, aber nach einem Vierteljahr ohne jedes Einkommen und dementsprechend noch weniger Leistungsanspruch (der wird nämlich danach berechnet, wie lange du in welcher Höhe _arbeitslosenversicherungspflichtiges_ Einkommen hattest), wovon hätte ich außerdem so lange leben sollen, allein in Anbetracht der unverschämten Miete) ...

Reply to
Hartmut Kraus

Am 15.07.2012 19:22, schrieb Eric Brücklmeier:

Übrerall - oder bist du das nicht?

formatting link

Jedenfalls nicht genug, um die "Potenz" meines Projekts zu erkennen. Was dir keiner zum Vorwurf machen kann, nur deine Ignoranz. Sollte für einen mit deinem IQ wohl eine der leichtesten Übungen sein, das zu erkennen.

Reply to
Hartmut Kraus

Das kann ich mir inzwischen ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, nach dem wie oft Du hier im Forum ausdrucksmaessig von der Rolle fliegst. Mit Worten wie "vera......" und so. Oder wie Du Leuten wie Eric jeglichen Blick fuer die Praxis absprichst ohne auch nur die Bohne davon zu wissen was er neben dem Lehramt noch tut. Sowas macht man einfach nicht.

So what? Die haben mich bei Kandidaten die ich im Vorstellungsgespraech hatte auch nie interessiert.

Zuruecklehnen und warten bis irgendwann das Telefon klingelt? Oh Mann.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 15.07.2012 18:15, schrieb Joerg:

Siehste, und damit war der "Job" meiner Webseite incl. Forum auch erledigt. War also gar kein großer Verlust, dass jetzt einige Links im Netz ins Leere zeigen, weil mein Hoster mal alle 'rausgeschmissen hat, die ihm kein Geld brachten, also alle mit "Gratis - Webspace".

Einziger Kommentar der letzten Firma, der ich's vorgestellt habe: "Das sieht nach viel Arbeit aus." Die sie sich nur nicht machen - warum sollten sie. Wenn das, was sie jetzt bauen, gut "geht", haben sie doch kein Interesse, in irgendwas zu investieren, was das Geschäft mit den "traditionellen" Geräten schmälern könnte.

Das einzige, was mir meine Seiten ab einem bestimmten Zeitpunkt noch einbrachten, war "Feedback" von irgendwelchen alten Nölärschen, also Anrufe wie: "Ja, zu Ihrem Gitarrenverstärker - möchte bloß mal wissen, was daran so Besonderes sein soll." Und jede Menge "Spam" - Anmeldungen in meinem Forum.

Aber lange genug stand alles im Netz - auch lange genug, dass etablierte Hersteller das mit Sicherheit mitgekriegt haben, auch wenn ich sie nicht explizit darauf aufmerksam gemacht habe. Nur kam von denen nie so ein dummer Nöl - das nennt man "Größe".

Reply to
Hartmut Kraus

Haeh? Liest Du noch richtig mit? Die Web Site ist nicht "der Job", sie ist heutzutage die Voraussetzung fuer freiberufliche Auftraege.

Also hast Du keine Web Site und hattest auch nie eine gescheite? Das ist ein Fehler an dem was zu tun waere.

Logo. Es geht auch nicht darum Deine Audio-Sachen zu verticken sondern erstmal Arbeit zu bekommen. Z.B. im Software-Bereich. Du jammerst doch die ganze Zeit dass Du (warum auch immer ...) Dein Projekt nicht ohne massig Kapital hochbekommst. Da Dir das niemand leihen duerfte musst Du das erstmal verdienen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hallo Hartmut,

Hartmut Kraus schrieb:

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Hartmut,

Hartmut Kraus schrieb:

Meine Einschätzung dazu: es _ist_ eine seine leichtesten Übungen gewesen. Deshalb das Ergebnis.

Aber vermutlich ist er nur einer unter tausenden Geisterfahrern.

Gruß Martin

--
Bitte nicht an der E-Mail-Adresse fummeln, die paßt so.
Reply to
Martin Schoenbeck

Am 15.07.2012 22:58, schrieb Martin Schoenbeck:

Ich hätte es nicht schöner ausdrücken können...

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 15.07.2012 20:37, schrieb Hartmut Kraus:

Soso, und da steht überall, daß ich sonst nichts mache?

Ich hatte mich ja schon zu Deinem "Projekt" geäußert. Einen letzten Hinweis noch, wenn jemand nicht auf Dein "Projekt" anspringt, dann ist Nachtreten immer die schlechteste Idee, könnte evtl. künftige Investoren abschrecken... Denk mal drüber nach...

Ansonsten habe ich wirklich keine Lust mehr auf Dein "Projekt" einzugehen, der größte Hemmschuh für das "Projekt" bist Du selbst und vermutlich ahnst Du das auch irgendwie, kannst es Dir aber noch nicht eingestehen. Aber Du kannst ja nochmal zehn Jahre so weitermachen, wie Du es bereits seit zehn Jahren tust, vielleicht dämmerts dann... Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erkenntnis...

Reply to
Eric Brücklmeier

heutzutage die Voraussetzung fuer freiberufliche Auftraege.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Wieviele deiner Aufträge kamen, indem die Auftraggeber über deine Webseite auf dich aufmerksam wurden? Du warst schon lange "im Geschäft", als du noch gar keine hattest.

Leere zeigen, weil mein Hoster mal alle 'rausgeschmissen hat, die ihm kein Geld brachten, also alle mit "Gratis - Webspace".

Fehler an dem was zu tun waere.

Habe alles noch hier, wäre kein Problem, die wieder incl. Forum ins Netz zu stellen - nur eine reine Kostenfrage. Gute Hoster gibt's jede Menge, aber keinen umsonst. Nur zu empfehlen ist da HostEurope - da liege ich nur gerade noch mit einem Anwalt im Clinch.

Reply to
Hartmut Kraus

Es geht nicht um anno dunnemal (meine erstes Jahr der Selbststaendigkeit war 1989) sondern um heute. Heute sieht es so aus dass etwa 1/3 meiner Neukunden durch meine Web Site auf mich aufmerksam werden. Der Rest verteilt sich auf Veroeffentlichungen, Web Diskussionen, Mundpropaganda (wo sie Geschaeftsfreunde fragen) und Proposals.

Letzteres sind das was Vertriebixe "Cold Call" nennen. Sind etxrem wichtig. Die meisten zuenden nicht, aber wenn eines zuendet dann mit vollem Karacho.

Fakt ist, ohne Web Site wird man kaum ernst genommen. Das waere fast das gleiche wie eine Arztpraxis ohne Schild am Eingang. So gut wie alle Neukunden haben die Web Site durchgeguckt. Steht nicht riesig viel drin aber fast alles was sie ueber mich wissen wollten.

Lass doch endlich diese ganze Rechtsstreiterei sein, das verplempert nur wertvolle Zeit. Da nimm eben einen anderen Web Host und fertig. Es wird sich sicherlich einer finden lassen wo das inklusive einem gescheiten Domain Namen unter 4 Euro/Monat kostet.

[...]

Das muss ich Dir wirklich vorsagen?

Sieh Dir meine Web Site an. Ist total primitiv, aber so aehnlich sollte das vom Inhalt her sein. Auftraggeber aus dem technischen Bereich interessiert es nicht wie huebsch die Seite ist. Die wollen hauptsaechlich wissen: Was kannst Du? Was hast Du schon gemacht? Fuer wie lange? Es gibt vom Design her natuerlich wesentlich bessere Web Sites wie etwa die von Lutz, doch dazu muss man sich mit HTML Editing besser auskennen als ich.

Ein Bluff?

Du schriebst, Zitat "die nach EDV - Leistungen schrieen". Was spricht also dagegen dass Du solche Leute direkt bedienst? Laut Deiner obigen Aussage gibt es damit potenzielle Kunden.

Diese Einstellung wuerde ich ganz dringend versuchen abzulegen. Wie ich schonmal sagte, sowas schimmert fast immer durch.

Komisch, ich habe keine Probleme damit fuer gute Arbeit auch bezahlt zu werden. Andere hier in der NG ebenfalls nicht.

Es hat wenig Sinn Dir das nochmals zu erklaeren. Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst schreibe mal auf warum diese Audio-Chose nun jahrelang als nichtrealisierte Idee duempelt. Und dann schreibe auf was sich daran aendern kann und warum (und lass dabei dieses Grundstueck weg). Es ist manchmal wirklich gut das schriftlich zu tun. Wie hoch sind die Aussichten dass sich das aendert? Was kann man alternativ oder wenigstens in der Zwischenzeit tun um den Lebensunterhalt aus eigener Kraft zu bestreiten?

Das sehe ich wenig Aussichten. Aber muss jeder selbst wissen.

Man muss Realist bleiben. Ergo davon ausgehen dass z.B. die Sache mit dem Grundstueck in die Hose geht. Wenn nicht, umso besser, aber nie davon ausgehen.

Geht mir auch manchmal so. Z.B. hat man hier eine Gesundheits-"Reform" verzapft, allgemein Obamacare genannt. Das hat wie befuerchtet einen Felsbrocken in das Investitionsklima Medizin geschleudert. Merke ich bei meinen Auftraegen aus diesem Bereich sehr deutlich, Med-Tech bricht da ganz gut weg. Jetzt koennte ich mich natuerlich in eine Ecke setzen, klagen und zetern, und warten bis es nach der Novemberwahl besser wird. Und wenn diese Wahl in die Hosen geht? Passieren koennte das. Ergo ... arbeite ich jetzt nur noch wenig im Med Bereich und habe mich mehr auf Oel/Gas/Luftfahrt und so weiter verlagert da diese Bereiche davon nicht betroffen sind.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am Mon, 16 Jul 2012 07:35:35 -0700 schrieb Joerg:

danke für die Blumen, aber ich kann das nicht wirklich gut.

Da sind andere viel besser, ebenso wie in der Programmierung, der Elektronikentwicklung, dem Marketing und vielem anderen mehr.

Die Mischung am laufen zu halten ist die Kunst, oder man peilt gleich den Aufbau eines richtig grossen Unternehmens mit Spezialisten für alles an.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Messwerte nachträgliche Wärmedämmung http://www.messpc.de/waermedaemmung.php
Reply to
Lutz Schulze

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.