Die Web Site Zitrone geht an ... Infineon

Mit einem einzigen Treffer an genau der richtigen Stelle kann man im Prinzip durchaus heftigen Schaden anrichten, ja. Nur ... man muß erstmal treffen.

Und mit der Kadenz und Magazinkapazität typischer Sturmgewehre stehen die Chancen dafür nicht so gut.

Man liest sich, Alex.

--
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and
 looks like work."                                      -- Thomas A. Edison
Reply to
Alexander Schreiber
Loading thread data ...

Am Fri, 13 Jul 2012 21:45:56 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

Das ging gar nicht anders. 3 Kinder, ein paar Jahre vorher ein Haus gekauft und umgebaut - da war nichts in der Kasse.

Allerdings hatte ich mir schon über Jahre das Home Office eingerichtet, weil ich mir sicher war dass ich das eines Tages gut brauchen kann.

Und so habe ich erst mal nebenbei begonnen und aus den ersten Erträgen das nächste finanziert.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Messwerte nachträgliche Wärmedämmung http://www.messpc.de/waermedaemmung.php
Reply to
Lutz Schulze

Naja, da will ich mich nicht streiten, wie die Chancen gegen Tiefflieger im Ernstfall stünden, die uns unsere Ausbilder damals versichert haben. Ein Kampfsatz waren 150 Schuss (4 Magazine in der Tasche, eins an der Waffe). Ok, ich habe zweimal scharf geschossen. Einmal: Entfernung 200m, Anschlag liegend, auf so 'ne Mannscheibe (Kopf und Schultern). 5 Schuss Einzelfeuer (unsere Armee war nicht arm, aber sparsam). Ohne großartige Schießausbildung (bisschen Theorie und mal mit dem Luftgewehr geübt) hatte ich 42 von 50 möglichen Ringen. Die fehlenden 8 waren garantiert nicht mangelnde Präzision der Waffe - das zur Treffgenauigkeit des wohl nicht zu Unrecht "beliebtesten" Sturmgewehrs.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 14.07.2012 09:16, schrieb Lutz Schulze:

und umgebaut - da war nichts in der Kasse.

Kam auch nie was 'rein - oder vielleicht doch ...

ich mir sicher war dass ich das eines Tages gut brauchen kann.

Auch schon etwas mehr als nichts. Und so habe ich erst mal nebenbei begonnen und aus den ersten Erträgen das nächste finanziert.

Und ich dachte schon, du hast aus nichts was gemacht, was du verkaufen konntest.

Reply to
Hartmut Kraus

Am Sat, 14 Jul 2012 14:04:16 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

und umgebaut - da war nichts in der Kasse.

... und ging für die laufenden Ausgaben drauf. Mit 5 Personen und einem Einkommen ist das keine grosse Sache.

ich mir sicher war dass ich das eines Tages gut brauchen kann.

nächste finanziert.

Reply to
Lutz Schulze

Am 14.07.2012 14:35, schrieb Lutz Schulze:

und umgebaut - da war nichts in der Kasse.

Einkommen ist das keine grosse Sache.

Nachvollziehbar. Nach der Höhe des Einkommens frage ich lieber nicht - dürfte noch etwas über meinem höchsten gelegen haben.

ich mir sicher war dass ich das eines Tages gut brauchen kann.

nicht, also habe ich mich nach 1990 erst mal 13 Jahre lang vorbereitet.

Wohl dem, der das kann.

nächste finanziert.

konntest.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 14.07.2012 14:56, schrieb Hartmut Kraus:

Oder: "Bei deinem Fernseher fehlt die blaue Farbe? Da brauchst du eine neuen Antennenalnage mit doppelt abgeschirmten Kabel." Das hätte er nur nicht in meiner Gegenwart sagen dürfen - seit ich den Kunden aufgeklärt habe, ist der gute Herr *** nicht mehr sehr gut auf mich zu sprechen.

Reply to
Hartmut Kraus

Hartmut Kraus schrieb:

ur=20

rt=20

Reply to
Holger

Am 14.07.2012 15:30, schrieb Holger:

Na, ob der gute Mann das hingekriegt hätte:

formatting link

Aber ein Leihgerät hättest du schon gekriegt.

Reply to
Hartmut Kraus

Am Sat, 14 Jul 2012 14:56:10 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

ich.)

und umgebaut - da war nichts in der Kasse.

Einkommen ist das keine grosse Sache.

Aufwand sonst noch als Vorbereitungen gemacht habe um dann richtig starten zu können.

Ich glaube in der Einstellung liegt ein Problem.

Ich hatte mich um jede Menge Kenntnisse neben den bereits vorhandenen fachlichen gekümmert, um Seiten mit entsprechenden Besuchern im Web usw.

Das brauchst du alles wenn du starten willst, das Produkt ist da eigentlich sekundär.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Messwerte nachträgliche Wärmedämmung http://www.messpc.de/waermedaemmung.php
Reply to
Lutz Schulze

Am 14.07.2012 17:02, schrieb Lutz Schulze:

ich.)

gekauft und umgebaut - da war nichts in der Kasse.

Einkommen ist das keine grosse Sache.

Naja, kommt ganz drauf an, ob vor oder nach der Wende, und als was.

Reply to
Hartmut Kraus

Für den konkreten Fall "anfliegenes Flugzeug im Tiefflug belästigen" hast Du aber nicht 150 Schuß, sondern nur den aktuellen Inhalt des in der Waffen steckenden Magazins, beim H&K G3 z.B. also maximal 20 Schuß.

Und die sind da auch bei diszipliniertem Schiessverhalten (sehr kurze, gezielte Feuerstöße) ganz schnell weg. Bis Du das Magazin gewechselt hast ist das Flugzeug weg ;-)

Reply to
Alexander Schreiber

Am Sat, 14 Jul 2012 17:10:24 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

ich.)

gekauft und umgebaut - da war nichts in der Kasse.

Einkommen ist das keine grosse Sache.

Aufwand sonst noch als Vorbereitungen gemacht habe um dann richtig starten zu können.

Du würdest also ohne betriebswirtschaftliche und steuerliche Kenntnisse eine Selbständigkeit starten? Viel Erfolg.

Und Vermarktung findet heute im Web statt, da sind eingeführte Seiten mit Besuchern durchaus nützlich.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Messwerte nachträgliche Wärmedämmung http://www.messpc.de/waermedaemmung.php
Reply to
Lutz Schulze

Am 14.07.2012 17:27, schrieb Lutz Schulze:

ich.)

gekauft und umgebaut - da war nichts in der Kasse.

Einkommen ist das keine grosse Sache.

die Genossen von PCs usw. fernhalten ('wir fördern nur wer auf unserer Seite steht'), so habe ich mir das alles als Autodidakt angeeignet.

War bei mir nun gar nicht so. Obwohl sie mich öfters in die SED haben wollten und ich nie beigetreten bin, hatte ich nie Nachteile. Fragte mich doch mal einer während der Schicht. "Kommst du nicht mit zur Parteiversammlung?" Ich den nur dumm angeguckt, da fiel's ihm wohl wieder ein, dass ich nicht dabei war. Nach der Wende habe ich dann TK-Anlagen und Datennetze gebaut.

Schon selbstständig? Da schossen ja solche GmbHs wie Pilze aus dem Boden ...

was. Für Kenntnisse allein auch nicht.

Selbständigkeit starten? Viel Erfolg.

Quatsch, nur von was für Seiten redest du da, die man zum Start brauchen soll, die das Produkt "sekundär" machen sollen? Hoffe, doch nicht solche: "6 Anwälte sind gerade online, stellen Sie Ihre Frage, kostet im Schnitt nur 45 Euro."

Besuchern durchaus nützlich.

Klar, Vermarktung. Eine entsprechende Seite möchte dann auch sein - wenn was zum Vermarkten vor mir steht, nicht nur ein theortisches Grobkonzept (das ja auch schon seit Jahren durchs Netz geistert, ne?

Reply to
Hartmut Kraus

Am 14.07.2012 17:48, schrieb Hartmut Kraus:

Ähm, nee vielleicht doch: Mit meinem Abschluss also eine "bessere" Stelle gesucht. Im Gespräch war z.B. mal "Fachdirektor f. Org. und DV" so beim VEB SERO ("Sekundärrohstoffe", also auf gut deutsch Flaschen, Lumpen, Altpapier). Die suchten nun nicht händeringend einen neuen Chef, sondern einen, der sich eben mit der Technik ein bisschen auskannte, nur eine Planstelle als Techniker, Programmierer oder so gab's halt nicht.
Reply to
Hartmut Kraus

Am Sat, 14 Jul 2012 17:48:23 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

Nein, ich war dann noch 13 Jahre Angestellter in drei Unternehmen.

was. Für Kenntnisse allein auch nicht.

Selbständigkeit starten? Viel Erfolg.

Nein, siehe weiter unten.

Besuchern durchaus nützlich.

Reply to
Lutz Schulze

[...]

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Exakt dafuer werden viele in dieser Gruppe im Alltag bezahlt. Ich auch.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 14.07.2012 17:58, schrieb Lutz Schulze:

Ja und - ich sehe immer noch keine Notwendigkeit für sowas, um "starten zu können".

Reply to
Hartmut Kraus

Blödsinn - hat vielleicht schonmal einer gesagt: "Was du nicht alles weißt, hier hast du 50 Dollar, wenn du mir noch mehr erzählst" oder wirst du einzig und allein für die _Anwendung_ deiner Kenntnisse bezahlt?

Reply to
Hartmut Kraus

Natuerlich fuer die Anwendung. Dafuer koenntest Du auch bezahlt werden, ich habe jedoch den Eindruck dass der Elan dazu irgendwie fehlt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.