Dicke Sicherung

Hallo NG!

Ich habe von meinem Nachbarn eine etwas ältere Sicherung aus einem Transformatorenhäuschen bekommen. Da ich sie selbst nicht brauche, wollte ich euch fragen, ob ihr sie wollt (bevor ich sie bei eBay versteigere)

Sie hat einen Nennstrom von 63A bei einer maximalen Spannung von 10kV. In ihr ist ein Schlagbolzen, der bei Auslösen der Sicherung (lt. meines Nachbars) mit 4kg Schlagkraft heraus kommt.

Hier ein Bildchen der Sicherung:

Die Glasflasche dient als Größenvergleich ;)

Falls sie jemand haben will, kann er das gute Stück für Versandkostenersatz gerne haben!

MfG

Chris

--
www.hobby-elektronik.de.vu
Achtung: E-Mail-Adresse im "From" ungültig!

Transformatorenhäuschen bekommen.

(bevor ich sie bei eBay versteigere)

Nachbars) mit 4kg Schlagkraft heraus kommt.

gerne haben!

Ich würde die Muelltunne vor der Tuere als Interessent empfehlen ;)

S.

Reply to
Sylvio Runge

Warum denn? Mit der richtigen Beschreibung w=FCrde ich bei eBay auf 10 bis= =20

15 Euro tippen -- Dumme gibt es genug.=20

Gru=DF,=20 Michael

Reply to
=?ISO-8859-15?Q?Michael_J=2E_S

Wäre das nichts für Audiophile? "Nie hat ihr Verstärker satter geklungen"...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher

bis=20

Sei doch nicht so geh=E4ssig, Michael ;-)

So ein Ding haben wir bei uns in der Lehrwerkstatt immer als Anschauungs Modell gehabt. Da sieht man doch mehr als bei so einer "popeligen" NeoZed oder DiaZed Sicherung.

Gr=FCsse, Joa

Reply to
Joachim Mueller

Sieht für mich wie ein Stossdämpfer aus einem gut gepflegten Militärfahrzeug aus. Das bringt bei eBay übrigens mehr....

Gruss Udo

Reply to
Udo Piechottka

Hi!

Ja, und mit der Artikelbeschreibung lockt das auch die entsprechende Klientel an:

| In ihr ist ein Schlagbolzen, der bei Auslösen der Sicherung [...] ^^^^^^^^^^^^ :-))

Michael.

Reply to
Michael Eggert

Hallo!

Ist dein Hase krank und alt, mach ihn mit der Sich'rung kalt ;)

SCNR

Chris

Reply to
=?iso-8859-1?Q?Christof_Rue=DF