Dicke Sicherung

Hallo NG!

Ich habe von meinem Nachbarn eine etwas ältere Sicherung aus einem
Transformatorenhäuschen bekommen.
Da ich sie selbst nicht brauche, wollte ich euch fragen, ob ihr sie wollt (bevor
ich sie bei eBay versteigere)

Sie hat einen Nennstrom von 63A bei einer maximalen Spannung von 10kV.
In ihr ist ein Schlagbolzen, der bei Auslösen der Sicherung (lt. meines
Nachbars) mit 4kg Schlagkraft heraus kommt.

Hier ein Bildchen der Sicherung:
http://www.hobby-elektronik.de.vu/Dicke_Sicherung.jpg

Die Glasflasche dient als Größenvergleich ;)

Falls sie jemand haben will, kann er das gute Stück für Versandkostenersatz
gerne haben!

MfG

Chris

--
www.hobby-elektronik.de.vu
Achtung: E-Mail-Adresse im "From" ungültig!

Transformatorenhäuschen bekommen.
(bevor ich sie bei eBay versteigere)
Nachbars) mit 4kg Schlagkraft heraus kommt.
gerne haben!

Ich würde die Muelltunne vor der Tuere als Interessent empfehlen ;)

 S.

Re: Dicke Sicherung
Warum denn? Mit der richtigen Beschreibung wFC%rde ich bei eBay auf 10 bis=
20%
15 Euro tippen -- Dumme gibt es genug.20%

GruDF%,20%
Michael

Re: Dicke Sicherung

Wäre das nichts für Audiophile? "Nie hat ihr Verstärker satter geklungen"...

         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
Re: Dicke Sicherung

Sei doch nicht so gehE4%ssig, Michael ;-)

So ein Ding haben wir bei uns in der Lehrwerkstatt immer als Anschauungs
Modell gehabt. Da sieht man doch mehr als bei so einer "popeligen"
NeoZed oder DiaZed Sicherung.

GrFC%sse, Joa

Re: Dicke Sicherung

Sieht für mich wie ein Stossdämpfer aus einem gut gepflegten Militärfahrzeug
aus.
Das bringt bei eBay übrigens mehr....

Gruss Udo

Re: Dicke Sicherung
On Mon, 02 Feb 2004 18:25:09 +0100, Udo Piechottka

Hi!

Ja, und mit der Artikelbeschreibung lockt das auch die entsprechende
Klientel an:

| In ihr ist ein Schlagbolzen, der bei Auslösen der Sicherung [...]
:-))

Michael.

Re: Dicke Sicherung
Hallo!

Ist dein Hase krank und alt, mach ihn mit der Sich'rung kalt ;)

SCNR

Chris

Site Timeline