Volker Bartheld schrieb am Mon, 29 Dec 2025 14:02:00 +0100:
Mein Puhui T-962 ist halt ein Einsteigergerät. Da wurden schon mit der Kurve für 183°C die 1206 LEDs leicht braun. Ich habe ihn unterdessen mit der alternativen Firmware gepimpt, brauche brav meine verbleiten Reste auf und die LEDs sehen nach dem Löten aus wie davor. Und die Lötstellen sind 1A! Wenn ich die Temperatur hochnehme, geht das mit der Bräunung bestimmt wieder los.
Und weil das alles nur Einzelstücke oder Kleinstserien 10-20Stck sind, will ich mich mit dem Thema garnicht unnötig beschäftigen.
Ich sehe gerade, Reichelt liefert ISO-Cream Clear, für bescheidene
1100€/kg, auch in 30g-Ampullen (33€). Ganz ehrlich? Nö! Wirklich nicht! Ja, es hält ewig. Nein!
Das ist ein gesondertes Thema, unter anderem geeignet für Comics, Comedy, Dissertationen, Zwangseinweisungen, Betriebsschließungen und Todesurteile. Ich habe auch schon viele Dinge gesehen, die mich an meinen Berufskollegen verzweifeln lassen und frage mich jedesmal wieder, wie man für (teilweise) 3-stellige Stundenlöhne derart drauf sein kann.
MfG
Fr'komm, laß' fertig werden mit der Kacke'ank