"Arne Rossius" schrieb im Newsbeitrag news:1we9wegr7kwyn$. snipped-for-privacy@elektronik.de.vu...

Schillerstrasse im Bahnhofsviertel. Strixner-Holzinger und einige andere, dazwischen Handy- und Telefonshops, dazwischen die Huren mit ihren Luden. Bei Schiessereien auf der Strasse schnell in den naechsten Laden, egal welcher. Damit muss man in Staedten rechnen, wo Polizei und Unterwelt wie geschmiert zusammenarbeiten. Deswegen sind die Kriminalitaetsraten dort auch besonders niedrig.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Hallo Arne!

Erste Adresse ist die Schillerstrasse am Hauptbahnhof. Es lohnt sich auch in die von dort mündende Landwehr und Schwanthaler jeweils in östliche Richtung zu gehen. In der Schwanthaler kommt ebenfalls auf der linken Seite ein Laden - ich glaube Balzer oder so ähnlich, hat in seiner Auslage interessante HF- Bauteile. Jedenfalls in dem Viertel bist du richtig was Elektronik anbelangt.

Gruß,

Ralf

Reply to
Ralf Ballis

In der Schillerstrasse gibt es, vom Hauptbahnhof kommend:

- Links: AKI All Kind of ICs (kleiner Laden, aber netter Ramsch) In der Schwanthalerstr. links Balzer (TV/Videoesatzteile), rechts Litec (PC-Kram sehr günstig) Holzinger (zwei oder drei Läden, geht so) In der Landwehrstr. links MIR (viel Ramsch, aber auch Perlen...) Bürklin (im wahrsten Sinn des Wortes eine Apotheke...)

Rechts: Hartnagel (viel Ramsch, tw. nicht wirklich günstig) Und noch einer (war noch nie drin)

Dazwischen sind noch diverse PC- und Sat-Shops und welche, die anscheinend nur rote Neonröhren verkaufen ;-)

Aber so schlimm, wie MaWin meint, ist es nicht. Wirklich schlimm sind zur Wiesnzeit nur die Touris, die sich eigentlich überall auskotzen müssen.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher

Jau, aber erst nach Genuß örtlichen Bieres.

--
mfg hdw
Reply to

Richtig erkannt ;-) Liegt wahrscheinlich am stark kalkhaltigen Leitungswasser...

Ich kenne sowieso kein Getränk (ob alkoholisch oder nicht), von dem ich innerhalb von 4 Stunden mehr als 2 Liter freiwillig trinken würde...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher

"Lars Mueller" schrieb im Newsbeitrag news:cjn2tn$6gh$ snipped-for-privacy@ulysses.news.tiscali.de...

Real Life.

de.sci.electronics FAQ:

Leitungswasser...

Zumal das Leitungswasser nicht grad billig (siehe auch Abwasser) ist ;-)

innerhalb

Dann gehöre ich zu denen, die das schonmal geschaft haben. Orangensaft aber überwiegend Wasser. Randbedingungen waren allerdings etwa 35°C, ausgesprochen trockenes Klima ;-) Ansonsten haste, glaub ich schon recht.

--
mfg hdw
Reply to

Die Schillerstraße ist Sperrbezirk (Nähere Erläuterung: Spider Murphy Gang

) Bürklin war früher ne Schau, jetzt darfst du nur noch deine Bestellnummer abgeben, und auf die Ware warten. Strixner/Holzinger hat früher den ganzen Ostblock und Balkan versorgt: Zitat...brauche Stempel für Mehrwertsteuer bei Ausfuhr! Antwort des Verkäufers...kannst du haben dann sind deine SRAMS an der Grenze aber wieder weg.. War vor 89 also alles schon verjährt (mein Beitrag zum Tach der Einheit) Wohne nicht mehr in München, gibts eigentlich den Hartnagel noch und die Viola Bar ?

Grüße

Markus Greim

Reply to
Markus Greim

Ja, ich kenne dieses bescheuerte Lied auch. Mußte man früher 10x täglich ertragen. Was soll mir das in Bezug auf MaWins Posting jetzt sagen? Daß ich hätte aufpassen müssen, nicht erschossen zu werden, als ich täglich mit aufgesetztem Kopfhörer Musik hörend u.a. die Schillerstraße rauf und runter und durch alle Elektronik-Ramschläden schlenderte?

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller

Alles übertrieben - ich als Münchner, der schon Tage in der Schillerstraße verbracht hat, weiß das genau :-)

Mfg

Thomas

Reply to
Thomas Pototschnig

Nö, das es in der Schillerstraße ca. 10000 mal warscheinlicher ist überfahren zu werden, als erschossen. Und Straßenstrich gibts da nämlich keinen. Kopfhörer steigert das Risoko noch (überfahren zu werden)

Gruß Markus

Reply to
Markus Greim

Georg Acher schrieb:

ch innerhalb

Du =C4rmster ;-)! Bei Schwarzbier schaffe ich das l=F6cker ...

GG

Reply to
Guido Grohmann

Damit liegst Du wohl richtig. Die Schillerstrasse ist auch nicht viel schlimmer als bei uns hier die Reeperbahn oder die Herbertstrasse.

Wenn man da erschossen wird, dann höchstens nachts, und da haben die Elektronikläden zu ;-)

Damit es nicht ganz OT wird. Einen ganz interessanten Laden gabs mal in so einer Baracke am Kunstpark Ost. Allerdings war ich nur einmal dort.

Grüsse aus HH, Joa

Reply to
Joachim Mueller

Ich war heute mal dort und habe mir ein paar Läden angesehen, Hartnagel gibt es noch und Strixner-Holzinger gleich 3x (oder 2x?). Auf die Bars habe ich nicht geachtet.

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius

[...]

Danke für die schöne Liste, ich war heute mal dort und habe mir einige der Läden angesehen. Die Straße ist ja wirklich genau das richtige für den Elektroniker ;-) Genauer gestöbert wird dann in 2-3 Tagen.

Keine (mehr?) da.

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius

In LA gibt's 100 mal mehr Morde als in München (also mehr als doppelt so viel wie in ganz Japan, BTW), obwohl LA nicht ganz

100 mal grösser ist. Vielleicht ist dort die Zusammenarbeit von Unterwelt und Polizei noch verbesserungsfähig.
Rolf Bombach

Hallo Rolf,

Das halte ich fuer etwas uebertrieben. Bis dato hatten wir dieses Jahr

417 in L.A., denn genau das wurde gestern in den Nachrichten gemeldet. Also hat es in Muenchen in diesem Jahr weniger als fuenf gegeben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Hm, in der Kriminalstatistik 2003 *) für München steht folgendes:

"Im Berichtsjahr verzeichneten wir 8 vollendete und 50 versuchte vorsätzliche Tötungsdelikte. Die vollendeten Fälle konnten alle, bei den Versuchen 47 geklärt werden. Zusätzlich wurden die Täter zu 3 Altfällen ermittelt."

AFAIK ist Tötungsdelikte noch mehr als Mord, d.h. "echte" Morde waren es wohl noch weniger.

*)
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
Georg Acher