µC-Tools, Projektvorstellung

Hallo liebe Leute,

Vor ein paar Jahren brauchte ich für ein Projekt die Möglichkeit ein paar Messdaten aus einem Mikrocontroller darzustellen. Ich fing an unter GTK ein Programm dafür zu schrieben. Nach und nach kamen ein paar Funktionen dazu, wie etwa USB Kommunikation (Anfangs nur RS232), Flash-Programmierung. Immer mal wieder habe ich für einen speziellen Zweck ein wenig was ergänzt, so das jetzt eine Art Toolset entstanden ist.

Ich möchte euch gerne diese Programme zur Verfügung stellen, in der Hoffnung das sie oder Teile daraus für jemanden nützlich sind. Idealerweise finden sich sogar einige, die ein paar dieser Programme für so gut befinden, das sie denken es könnte sich lohnen daran weiter zu basteln.

Zielvorgabe: eine Open-Source Mischung aus Matlab, D-Space und Labview, entsprechende Hardware dann in verscheiden Parallelprojekten. (Man wird ja wohl mal träumen dürfen)

Wen nun auch meine Warnung nicht abschreckt, das ich mich sonst vornehmlich auf der Mikrocontrollerseite in den Bereich der Software begebe, möge sich eingeladen fühlen folgende Seite zu besuchen:

Gruß Arne

Reply to
Arne Pagel