Basteltip OLED

Greif zu,

ist eine very special Guitar. K. Country oder Martin, Kasuga war wohl auch mal Lieferant für Yamaha.

Kaufrausch!:D Peter

Reply to
Peter Thoms

Tja, bloss kann ich die nicht spielen und bin hochgradig unmusikalisch. Country Dance ist kein Problem, aber da muesstest Du die Gitarre spielen :-)

Ooch komm,

Du spendest doch jeden Sonntag Deine Gesangsstimme. Das Du dort fern bleibst, weils peinlich ist, trifft auf Dich auch nicht zu.

Hmm, "Moppelkotze" fand ich gerade im Wiki :D. Na egal, Sonntach gips nen Gewürztraminer.

Peter

Reply to
Peter Thoms

In der Kirche heisst es ja auch "Make a joyful noise". Das muss frequenzmaessig nicht ganz so exakt ausfallen, und tut es bei mir auch nicht.

Muesstest mal sehen was die Leute denken, wenn wir hier Labskaus essen. Ist aber nichts gegen den Lutefisk den norwegische Einwanderer bereiten, das stinkt u.U. bis weit ueber das Dorf raus:

Joerg schrieb [...]

Hmm,

zubereiteter Stockfisch ist ne portugiesische Spezialität, stinkt aber nicht. In Hamburg ist das durchaus zu haben. Ich hab mich auch gewundert. Dennoch ziehe ich Grillsardinen vor.

Hingegen ist Stinkefisch

den ich mal als Andenken aus Stockholm einschleppte :P.

Labskaus würde ich lieber selbst mit Ochsenbrust zubereiten. Da weiß man, daß kein Corned Beef reingepanscht ist, wie beim Dosengericht. Ein Hering kommt mir da sowieso nicht mit rein/zu.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Am Wed, 25 Nov 2009 08:44:57 +0100 schrieb Bernd Laengerich:

Hier im Süden Österreichs gibts das Zeug in jedem Supermarkt. Nur wird es so gut wie nicht mehr zubereitet. In meiner Kindheit gabs Familien da gab es Polenta zum Frühstück.

Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Rootbeer? Das Zeug schmeckt wie Mundspuelung...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Lecker, gell?

mfg Jochen

--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)
Reply to

Zum Mundspuelen ja... Aber nicht als Getraenk. :)

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Bei einem früheren Arbeitgeber haben wir es für das Initiationsritual benutzt. Wer das Rootpaßwort für die Produktivsysteme bekam, mußte eine Flasche lauwarmes Rootbeer (0.33l) in einem Zug austrinken :)

Das waren nachher gar nicht mal so viele. Die drei Flaschen, die Teil meiner Tischdeko waren (neben dem RTFM-Schild) haben ewig gereicht...

XL

Reply to
Axel Schwenke

ich habe auch zwei, eins ist schon frisch geschlachtet. Gefunden habe ich bis jetzt einen ATMega168 und ein 64kbit EEProm. Die anderen Teile konnte ich noch nicht identifizieren.

Eigentlich wollte ich "nur" das Display (für ein anderes uC-Projekt nächstes Jahr), aber wenn ich mir die Platine und die Chips und das Gehäuse vom Accu-Chek so ansehe, würde ich das Ding am liebsten komplett so weiterbenutzen und mir die lästige Gehäusebauerei ganz ersparen. Ohne Trommel, Motoren und umgebender Mechanik ist ja noch richtig viel Platz für eigene Erweiterungen.

Hinten im Batteriefach ist hinter einer Zelle ein Schlitz zu 6 Kontaktflächen auf der Platine. Das ist nicht zufällig ein ISP-Port? Auf der Platine fällt es mir mehr als schwer, den Leiterbähnchen zu folgen. Ich sehe überall nur riesige Masseflächen, in denen hier und da mal ein Fitzelchen Bahn auftaucht und nach ein paar mm wieder abtaucht.

--
Timm Thiemann  -  http://www.timmthiemann.de
Im Kühlschrank befinden sich 3 Scheiben Brot, ein Becher Kirschjoghurt,

Timm Thiemann schrieb:

Da sehe ich nix.

Hilft

vielleicht?

Falk

Reply to
Falk Willberg

Timm Thiemann tastete:

Geht, meins habe ich heute grade in Betrieb genommen.

Nein, das ist nicht zufällig :-)

Hier ist die Anlaufstelle für geballte Info dazu:

Viel Spass damit, Frank

Reply to
Frank Grob

ich auch nicht... nicht mehr.

so nah, und doch so fern... Google ist auch nicht mehr das, was es mal war. Seit die ersten drei Seiten voll von "Preisvergleich" und "Ebay" sind, finde ich nix mehr, egal wie ich die Suchbegriffe auch gestalte. :-( mikrocontroller.net ist dabei schon seit Wochen ganz weit oben in meinem Bookmarks. Auf die Idee hätte ich selber kommen müssen. Danke für den Tritt!

--
Timm Thiemann  -  http://www.timmthiemann.de
Im Kühlschrank befinden sich 3 Scheiben Brot, ein Becher Kirschjoghurt,
Timm Thiemann

Timm Thiemann schrieb:

Ich hatte den Artikel da gesehen und mich erinnert ;-)

Das ist schon interessant, für welche "Preise" die Dinger verkauft werden. An der Zielgruppe wird ja über die Teststreifen genug verdient.

Ich habe mal drei bestellt, nachdem ich gesehen habe, was man damit alles anstellen kann. Eines könnte ein Hilfsmittel für die geistig behinderte Tochter eines Nachbarn werden.

Falk

--
Ich habe nicht gegen Windows.
Aber wenn ich etwas hätte,
*Timm Thiemann* wrote on Mon, 09-12-28 22:03:

Stimmt, ich vermisse bei Google die Möglichkeit in den personal setting eine blacklist zun pflegen. Bei mir wären das vor allem yasni und

123people, die sich immer vordrängen und nie brauchbar sind.

Axel snipped-for-privacy@b.maus.de (Axel Berger) schrieb:

Schon mal CustomizeGoogle für Firefox getestet? Dort gibt einen Reiter mit diversen Filtermöglichkeiten.

Reply to
Knut Wuchtich

MrWong ist auch ein Kandidat...

Uwe Bonnes