Ich schreibe ja normalerweise kleinere Projekte direkt in Assembler, wollte aber mal sehen, ob man auch C für sehr kleine PICs verwenden kann und es geht:
Mit Fließkommaberechnungen ist der PIC zu ca. 80% voll mit der freien Lite Edition von dem HI-TECH C Compiler, wobei scheinbar die Fließkommafunktionen einen großen Offset bilden, sodaß man wohl noch einiges unterbringen könnte. Damit könnte man dann auch recht einfach PID-Regler o.ä. sehr direkt umsetzen, ohne sich Gedanken über Fixpoint Zahlen machen zu müssen.
Vergleichbar wäre der ATtiny13A. Da es dazu den GNU C Compiler gibt, müssten Fließkommaberechnungen prinzipiell funktionieren, aber würde damit sowas auch in die kleinste Version mit 1024 Bytes Flash passen?