Basteltip OLED

Joerg schrieb:

Ist das lokaler Haussprech?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Im Sueden und Suedosten der USA schon. War aber nur kurz da. Natuerlich gab es wie im Sueden ueblich Grits, was bei Besuchern aus dem Ausland schonmal Ekel hervorruft:

Lecker.

Also, französisch kann ich leider nicht.

Holger

Reply to
Holger

nun ja. Beim "complimentary breakfest" in den diversen Hotels mache ich einen großen Bogen um den Pott. Ich schnappe mir einen Bagel und gut isses. Den Kaffee kann man dort sowieso nicht trinken.

Waldemar

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.

Reply to
Waldemar Krzok

Joerg :

Erinnert an Graupen oder Haferschleim; wie wird das Grits gewürzt?

M.

Reply to
Matthias Weingart

War vor zwei Wochen in einem Marriott Residence Inn ueberrascht. Frueher hatten die nur Suesskram. Jetzt Ruehrei, Bratkartoffeln, Meat Patties. Und auch Grits.

Kostenlosen Zugang in diese NG gab's auch :-)

Ja, wird es, aber sehr milde. Ich tue oft noch etwas Tabasco rein wenn niemand guckt :-)

Wir machen amerikanisches Fruehstuck aus Gesundheitsgruenden nur samstags, aber dann so richtig. Mit Salsa und allem.

Ja, ich musst in meinem Layout extra einen fetteren Ausgangselko am DCDC Wandler einloeten als ich urspruenglich geplant hatte.

Ich meine im Datenblatt irgendwo gelesen zu haben das man den noch extra Dimmen kann. Ausserdem gibt es ein Register wo du die Helligkeiten fuer die einzelnen Graustufen vorgeben kannst.

Da Teil hat sogar eine interessante Copyfunktion mit der du unter Verwendung des internen Rams Sprites erzeugen kannst.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Matthias Weingart schrieb:

Da Grits aus Mais hergestellt wird, erwarte ich schon mal besseren Geschmack :-) Also die Corn Pie eines Freundes die er zu Thanksgiving backt kann er kubikmeterweise loswerden.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

War ich letztens auch in dem Laden, in Lancaster,CA. Je nach Tag gab es Rührei oder Omeletts, Meat Patties oder Sausages und immer Grits... Mit Internet war es etwas schwierig, weil der WLAN-Sender ziemlich weit wech war.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Bernd Laengerich schrieb:

na na. Keine Kubikmeter, sondern Kubik-Füße. Mein Vater sagte immer anstatt square foot Quadratlatschen.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Manchmal haben die zusaetzlich eine RJ45 Dose in der Naehe des kleinen Schreibtisches, gelegentlich ist sie hinter der Couch. Deshalb nehme ich immer ein 2m Stueck Patch Cable mit, hat sich Airport Security bisher nie drueber mokiert.

Dann bewahre ich eines der Alufolienstuecke von den Reisebutterbroten auf (bei SouthWest Arilines gibt's ja nix gescheites zu futtern). Damit laesst WLAN schonmal um die entscheidenden 2-3dB lupfen.

BTW, wenn Du irgendwann ueber Las Vegas ausreist, am Gate C1 ist Corcoran's Irish Pub mit Guinness vom Fass :-)

Am Tue, 24 Nov 2009 06:44:52 -0800 schrieb Joerg:

Oh, Polenta. Sieht hier nur nicht ganz so ungesund blass aus. War früher Standard bei der Landbevölkerung hier. Morgens mit Milch und Kaffee, Abends pikant zur Hauptspeise.

Mittlerweile findet man das Zeug interessanter Weise nirgends ausser in der Nobelküche.

Je nach Zubereitung halt.

Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Natürlich ist das auch bei "normalen" B/W LCDs möglich. Das ist nur ein Frage der Ansteuerung, sprich PWM-Prinzip. Das findet sein Grenzen natürlich im möglichen Pixelclock, aber 4 Helligkeitsstufen sind wirklich noch kein Problem.

Reply to
Heiko Nocon

Thorsten Oesterlein schrieb:

Wenn man mit Biolatschen einkaufen schlurrt, findet man Polenta auch wieder, allerdings meist mit Perversenzuschlag.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Waldemar Krzok schrieb:

Klasse, muss ich mir merken. Pfund pro Quadratlatschen in die Autoschuhe zu pumpen kann nicht jeder :)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Joerg schrieb:

Danke für den Tipp! Mal schauen. Die letzten Male bin ich immer via LA geflogen, aber der immerwährende Stau dort geht mir schon auf die Gonaden. Die Strecke Lancaster-Las Vegas ist zwar 2x so lang, kann aber trotzem schneller sein. Letztes Jahr habe ich über 6h gebraucht für LA->Lancaster, davon 5h vom Flughafen bis I-5. Grrmpf! Der Guinness überzeugt mich noch mehr :-). Der Vorteil von LA ist nur, dass die Flieger nach Houston,TX fast im Stundentakt fliegen. Ich finde es jammerschade, dass von dem riesigen Flughafen Palmdale (einem der größten Flughäfen der Welt) nur ein Miefquirl pro Tag nach San Francisco fliegt (oder flog, ich glaube die Strecke wurde wieder gecancelt). Palmdale wäre optimal für mich. Direktflüge von Berlin nach Houston,TX, Melbourne,FL und Palmdale,CA :-)

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

In Palmdale ist ja auch nicht viel los. Einige Meilen nordoestlich liegt ein noch viel groesserer Flugplatz, von wo aus sicher einige nach Moffett Field fliegen, aber da kommt man nicht leicht mit ;-)

Nahverkehr von Moffett nach S.F. wuesste ich jetzt auch nicht, in der Hinsicht ist in der Bay Area nicht viel gebacken. Busse habe ich dort bisher nur fuer Lokalrouten in Sunnyvale und so gesehen.

und dazu ein Rootbeer. Ganz bestimmt auch lecker: Grützwurst und Schwarzsauer, ... Natto, Pansensuppe, ... Da frage ich mich: warum fehlen diese Leckereien im

:)?

Sach mal, wird Fleisch aus dem Kugelgrill nicht mit verschmurgeltem Fett eingedeckt? Meinen will ich deshalb wieder verkaufen.

Peter

--
Verkaufen, verkaufen :)
http://shop.ebay.de/thomspeter/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340

Oder pfaelzischen Saumagen. Da soll einem amerikanischen Politiker schlecht geworden sein, als Helmut Kohl ihn zu einem "authentic German meal" einlud.

Wir hatten gestern Thanskgiving, dieses Jahr blieb der Kugelgrill kalt weil bei Nachbarn eingeladen. Der Pumpkin Pie blieb uns zum Glueck erspart, weil alle so proppevoll waren. Die anderen Sachen waren alle sehr lecker, obwohl sich bei einigem der Magen eines nicht akklimatisierten Europaers umgedreht haette. Ananas-Auflauf mit Cottage Cheese, Maisbrei mit Cream Cheese und so.

Och, wir sehen das nicht so verkniffen. Das meiste dampft eh durch den Top Vent ab. Unserer hat weit ueber 1000 Grill-Sessions hinter sich und wir leben noch. Ausserdem kannst Du auch indirekt darin grillen, was wir oft tun. Besonders bei Gefluegel, Fisch, Ribs oder Roasts. Dann kommt manchmal ein Stueck zur Tropfpfanne geformte Alufolie drunter, die Kohlen an die Seite. Dafuer sind die beiden mitgelieferten Trenngitter zum Einrasten da.

Ich wuerde den nie und nimmer wieder hergeben. Wie haben inzwischen drei. Zwei grosse wenn mal viele Leute hier sind, plus eine SMT Version fuer drinnen (da gibt es extra einen Kochalkoven mit Abzug).

Wie, die Western-Country Gitarre verhoekern?