?Autoradios mit externem Eingang?

Hallo!

Vor etlichen Jahren habe ich mir mal ein Autoradio von Sherwood gekauft, das
vorne einen Klinkenbuchseneingang hatte über den man ein externes Signal
einspeisen konnte.
Nun ist da schon seit Jahren das Radioteil defekt (geht nur noch ab und zu
mal für ein paar Minuten) und ich lege mir demnächst ein neues Auto zu.
Nun habe ich festgestellt, daß man so einen externen Eingang offenbar gar
nicht mehr bekommt. Für meinen CD- und MD-Player ist das aber fast
unumgänglich, weil wenn ich via Adaptercassette "einspeise", dann hört sich
das ja nicht mehr so gut an und mein MD-Player bringt nicht genügend
"Dampf", um eine vernünftige Lautstärke zu bekommen.
Gibts solche Radios wirklich nicht mehr oder sind die nur so selten, daß man
ewig suchen muß?
Danke für alle Tips.

Gruß

Norbert

Re: ?Autoradios mit externem Eingang?

Schon das billige (=ramschige) MP3-CD-Autoradio neulich (vor 1
Jahr ?) von Aldi hatte so was.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: ?Autoradios mit externem Eingang?
Falsch. Das ist ein Audio-Ausgang, kein Eingang. Für Typen die den
richtig fetten Verstärker im Kofferraum haben.

Ich bin übrigens stolzer Besitzer *strahl* Bei mir gabs noch keine
Probleme. Passt scho.

MfG
Johannes

Re: ?Autoradios mit externem Eingang?

Njet. Medion MD4356. Gruene 3,5mm Klinkenbuchse auf der Vorderseite,
beschriftet mit AUX IN und angewaehlt, wenn man AUX als Quelle auswaehlt.
(Einen Stereo-Chinch-Ausgang hat es auf der Rueckseite auch).

Wohl von einem anderen Modell, schon alleine weil du keine Probleme hast :-)

(Ich weiss inzwischen, warum das Teil jemand bei mir entsorgt hat :-()
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: ?Autoradios mit externem Eingang?
tach Norbert,

IMHO sollten viele einen Eingang haben (für CD-Wechsler), nur eben
nicht als Klinkenbuchse ausgeführt.

bis die Tage
Andy
--
www.theilmeier.net
www.theili.de/wap

Re: ?Autoradios mit externem Eingang?

Es gibt Adapter,
von CD Wechsler Eingang auf Klinkenstecker...

Hab ich mit dem Blaupunkt Konstanz CD 31 Radio gemacht,
funktioniert wunderbar.

mfg
Volker Roth

Re: ?Autoradios mit externem Eingang?
Hallo!

Ja, es gibt sie offenbar noch. Habe auch schon einige Modelle gesehen.
Vielen Dank für die Infos.

Gruß

Norbert

Site Timeline