Einfacher USB-Logicanalyzer mit Support fuer !Windows

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Logicanalyzer, kann ein USB-Teil sein, kann auch rein Ethernet-basiert sein. Soll letztlich lediglich für Microcontroller-Arbeiten dienen an Stellen, wo ein ,,richtiger'' LA zu voluminös ist. Features sind daher eher nebensächlich, alle aktuellen LAs sollten für den Zweck hinreichend schnell sein.

Da die Umgebung aber vorrang auf Linux basiert, soll es kein Teil sein, dessen (G)UI Windows-only ist. Hier trennt sich dann ziemlich schnell die Spreu vom Weizen. Bei Bitscope

formatting link
) findet man was, aber die haben nur 8 Digitalkanäle pro Modul (und dafür noch Analogkanäle, die hier gar nicht vonnöten wären), das ist doch ein bisschen mager.

Kennt sonst noch jemand etwas, was hier in Frage käme?

--
cheers, J"org               .-.-.   --... ...--   -.. .  DL8DTL

http://www.sax.de/~joerg/                        NIC: JW11-RIPE
Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)
Reply to
Joerg Wunsch
Loading thread data ...

Ich habe hier das Gerät:

formatting link

Ist kein High-End Gerät, wie es das Bitscope-Gerät eher zu sein scheint, kann dafür aber bis zu 500 MHz sampeln und hat einige interessante Triggermöglichkeiten. Für Microcontroller sollte es auf jeden Fall reichen, für meine FPGA-Experimente habe ich noch nicht mehr als 8 Kanäle gebraucht, da man meist ja sowieso nur sehen möchte, ob was auf einem Bus läuft und wie das in Relation zu Chipselect usw. ist.

Die Software für das ant8 Teil läuft aber glaube ich nur unter Windows, den USB-Treiber gibt es aber scheinbar auch für Linux.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

Frank Buss schrieb:

...und erfüllt damit leider nicht den wesentlichen (im Subject genannten) Grund meiner Frage. :-( Ja, bei meiner Recherche war ich da auch schon drüber gestolpert. 8 Kanäle wären mir bissel wenig für den Zweck, so an die 32 dachte ich schon, aber das wäre alles irgendwie arrangierbar, wenn es denn wenigstens mal irgendjemand schaffen würde, ein nicht Windows-only interface zu zimmern. Ich mein, selbst Tk war schon multiplattformfähig (und ist nun seit mehr als 10 Jahren verfügbar), und mit Dingen wie Qt sollte man das auch im kommerziellen Bereich auch schon seit Jahren bequem in der Tasche haben.

--
cheers, J"org               .-.-.   --... ...--   -.. .  DL8DTL

http://www.sax.de/~joerg/                        NIC: JW11-RIPE
Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)
Reply to
Joerg Wunsch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.