Ärger mit EAGLE

Wieso demnaechst? Ich hab schonmal kalte Loetstellen in einem Steuergeraet eines meiner Autos repariert. Es gibt ja sogar extra Firmen die ausschliesslich Steuergeraete reparieren. Bei den megadreisten Preisen der Autofirmen fuer solche Billigelektroniken lohnt es sich sogar noch wenn die Reparaturen in Deutschland von Hand durchgefuehrt werden. Unglaublich aber wahr.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Nein, ein neues kannst du kaufen. Aber kein gebrauchtes vom Schrottplatz. Oder du tauscht alle aus.

Klar, diese Firmen wissen ja was ein neues Geraet kostet und wie verzweifelt die Kunden sind.

Sollte ich jemals die Idee haben mich selbststaendig zu machen dann koennte das eine gute Branche sein. Und mit jedem Jahr werden es mehr Kunden.

Was glaubt ihr wohl wird in 10Jahren der Besitzer eines dann

20-30jahre alten Oldtimers von Porsche bereit sein zu zahlen damit man ihm ein paar kalte Loetstellen nachloetet, einen Elko tauscht, oder eine Leistungsstufe ersetzt. :-)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Ich bin gegen elektronische Schluessel weil die vermutlich von Joerg mit Roehren oder 74LS00 entwickelt wurden. Anders kann ich mir naemlich die monstergrossen Teile nicht erklaeren die man sich als Gewicht an das Schluesselbund knoten soll. Es waere wirklich schoen wenn einer mal den Autoherstellern erklaert das 0201 oder 0402 erfunden wurde.

Das aergert mich sogar richtig weil ich gerade ueberlegt habe ob ich mir einen VelSatis kaufe. Aber ich glaube dann ist es praktischer einen Dosenoeffner anstatt des Schluessel mitzunehmen. :-D

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Hab sowas schpn öfters für einen mir bekannten Autoschrauber gemacht, deutlich über 50 % der Dinger hatten nur kalte Lötstellen, mehr nicht. HMI-Einheiten, Steuergeräte, all so Kram.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Die taugen im Autobereich meist nix, sind durch einen Profi oft binnen Sekunden überwunden.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Kann man z.B. hier sehen: Und in diesem Video zeigt jemand im Detail, was passiert:

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Mein Reden. Wollte ich jemals wieder ein Auto kaufen, dann gäbe es da ein paar grundlegende Forderungen:

-schwarze, robuste Plastikstoßfänger, nix Lackiertes.

-vom Fahrersitz müssen beim Rangieren Nasenspitze und Arschkante der Karre zu sehen sein.

-ein _Schlüssel_ (flach, Metall, wie für meine Haustüre), keine fette Fernbedienung.

-Batterie, Lampen selber einfach zu wechseln.

-DIN-Fach fürs Radio, Montageplatz für ein Funkgerät.

Gibt es wohl kaum mehr in der Kombination...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Thus spoke Ralph A. Schmid, dk5ras:

Klar gibt's das:

(Nicht vom Foto täuschen lassen, die Stoßfänger gibt's auch Wunsch auch in unlackiertem, dunkelgrauem Kunststoff.)

HTH & SCNR,

Sebastian

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
mich in den Hintern treten sollte ;-)

Hallo Ralph.

Mit betonung auf robust. Farbe ist schnuppe.

Das war einer der gro=DFen Vorteile meines ehemaligen T3. Wieso wird eigentlich heute so ein Mist konstruiert, und alle finden das auch noch toll?

te

Ich h=E4ng mir immer ein St=FCck abges=E4gter Dachlatte an den Schl=FCssel, damit ich nicht immer so suchen muss. Das ist f=FCr mich weniger ein Grund. Ich w=E4re lieber die elektronische wegfahrsperre ganz los. Macht nur =C4rger.....

Ein Muss. Und for allem nicht diese komischen Xenon Bogenlampen.

Kein DIN Fach f=FCrs Radio, aber zwei Montagepl=E4tze f=FCr zwei Funkger=E4te. ;-)

Dazu kann die Innenverkleidung komplett und ersatzlos eingespart werden. Differentialsperre und Zapfwelle w=E4hren auch nett.....

Was erwartest Du bei dem Kundenkreis? :-(

Wiebus

Wäre eine Option, ist aber oversized und wohl auch schwerer als das, was ich mit meiner alten Klasse 3 fahren darf. Ansonsten ACK, im Nutzfahrzeugbereich wird man noch fündig mit meinen Wünschen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Am 08.01.2012 12:37, schrieb Sebastian Suchanek:

Naja, die Arschkante dürfte als Fahrer recht schwer zu sehen sein, und wenn man an die Batterie will muss man vermutlich das ganze Fahrerhaus nach vorne klappen, auch eine ziemliche Aktion. An sich unterstütze ich aber die Anliegen... wäre mir auch lieber wenn so wie früher eine kleine Rempelei nicht gleich 1000 Euro kostet, nur weil sich der Unfallgegner seine lackierte Zierleiste zu Hersteller-Preisen austauschen lässt.

Reply to
Thomas Meier

Darf ich noch ergänzen, daß Privatnutzer daran gewöhnt werden, ihren Pkw nicht mehr zum Fahren, sondern nur noch zum Darinsitzen [im Stau, vor der Tanke (bis die Preisanzeige auf den niedrigeren Wert springt), und an der Haltestelle für den ÖPV] zu nutzen? Das ist auch eine Vorbereitung auf die Einführung des Elektro-Autos, bei dem das Darinsitzen um die Anlässe "Akku leer" und Akku wird geladen" erweitert wird, ganz abgesehen von "kein Gas im Kraftwerk", "Sonne scheint nicht" und "Windstille".

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Sebastian Suchanek schrieb:

Haben wir in Rot, geringfügig kleineres Modell. Hatten die nicht eine Automatik, die anfangs wegen EMV-Probs auf Bahnübergängen keinen Gang mehr reinkriegten?

Nicht zuletzt wegen dieser angeblich elektronikfreien Fahrzeuge habe ich die Jahrtausendwende im Atombunker verbracht; niemand wusste mit Bestimmtheit, ob die nach Mitternacht noch fahrtüchtig waren.

Rolf Bombach

Wow! Haette nicht gedacht dass die Eidgenossen so viel Paranoia an den Tag legen koennen.

--
Gruetzi, Joerg

Nehmen die nicht immer noch ihr Militär-Schießgewehr mit in die heimische Butze? Der Steinbrück hat ihnen ja auch kürzlich noch einen kräftigen Schreck eingejagt, oder:

" ...hatte Steinbrück von "Indianern" gesprochen, denen man nur mit der "Kavallerie" zu drohen brauche. " Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Das tun wir hier im Land von Winnetou auch, aber nicht das vom Militaer :-)

Sowas sagt man auch nicht, als Amtstraeger erst recht nicht.

Meinst Du wirklich die Jahrtausendwende? Also den Übergang 2000 -> 2001? Die sogenannte Y2K-Problematik betraf doch den Übergang 1999 -> 2000.

Reply to
Andreas Graebe

Thus spoke Rolf Bombach:

Mit lustigen blauen Lämpchen auf dem Dach? ;-)

Weiß ich nicht. Man sollte aber berücksichtigen, daß die ersten Actros 1996 auf den Markt kamen. Seit 2008 gibt's die zweite große Modellpflege ("MP3"), da sollte man erwarten, daß solche Probleme inzwischen auskuriert sind. ;-) Und wer das immer noch nicht glaubt, kann den Actros auch mit völlig manueller Schaltung bestellen. :-)

Tschüs,

Sebastian

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
mich in den Hintern treten sollte ;-)
                                 [Michael Buchholz in d.s.e]
Reply to
Sebastian Suchanek

Hi Andreas,

Hast Du das nicht mitbekommen, dass das als Akt demokratischen Unvermögens kurzerhand umdefiniert wurde?

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Am Thu, 12 Jan 2012 14:57:50 +0100 schrieb Marte Schwarz:

Nein, hatte ich nicht. Aber jetzt, wo ich das weiß, wird mir vieles klar ;-)

--
MfG Andreas
Reply to