Mal wieder Ärger mit Eagle :-(

Hallo,

nach dem ich meine erste Schaltung mit Eagle in der Realität fertig gestellt hab, wollte ich nachträgliche Änderungen auch in Eagle eingeben, damit ich mich auch bei späterer Fehlersuche noch zurechtfinde. Ich hatte bei der letztendlichen Schaltung einige Bauteile entfernt und einige neue Bauteile hinzufügen hinzugefügt.

Auf dem Schaltplan von Eagel war das auch problemlos machbar, nur der Platinenplan folgte dem nicht :-(. Die Bauteile, die ich entfernt hatte wurden auch auf dem Platinenplan entfernt, jedoch die neuen Bauteile nicht hinzugefügt :-((.

Ich hab auch keine Lust, einen neuen Platinenplan generieren zu lassen, weil ich dann alle Bauteil neu anordnen muß :((, und weil Eagle die Bauteile alle auf das 0,05 Inchraster positioniert (statt dem 0,1 Inchraster) ist das eine Sch**ßarbeit.

Kann ich meinen alten Platinenplan noch retten oder muß ich einen neuen Platinenplan erstellen?

Kann man Eagle irgendwie dazu bringen, die Bauteile gleich nach dem

0,1 Inchraster anzuordnen?

TIA

mfG Ottmar

--
*ACHTUNG* E-mails mit der Adresse im Header wandern ungelsen in den Muell
Wer mich per Mail erreichen will, der muss "yyyyyyy" gegen

Entferne die Bauteile im Schaltplan wider, laß ERC laufen und schau im LOG nach was du noch ändern mußt. Wenn dann alles ok ist kannst du die Bauteile wider einfügen.

--
MFG Gernot
Reply to

Es gibt Backupdateien (bis zu 9 Stück). Stehen im Pfad, in dem dein Projekt auch ist. Benenne die mal um und schau die dir alle mal einzeln an. Wenn du an deinem Projekt arbeitest, musst du immer Schaltplan und Board geöffnet haben! Dann passiert das auch nicht, was du beschrieben hast.

M.

Matthias Weingart