Ablenkeinheit zu fest

Am Sun, 03 Jun 2007 22:23:51 +0200 schrieb Thomas Stegemann:

Nein.

Es gibt durchaus Zahlen. Und es ist keine Stimmungsmache gegen eine Generation, sondern etwas komplizierter, also nicht Usenet-fähig.

Es gibt genügend Leute, die sind gar nicht in der Lage, sich dem Arbeitsmarkt zu stellen. Und nein, die sind nicht stinkfaul, sondern zu alt, zu krank, alleinerziehend und so weiter. Wir schweifen ab.

EOD

Reply to
Franz Ferdinand Krallenwetzer
Loading thread data ...

Am Sun, 03 Jun 2007 20:53:46 GMT schrieb Joerg:

Die deutsche Polizei hat andere Sorgen. Ich gehe durch eine Straße, die Herrschaften kommen mir entgegen und fahren an mir vorbei. Dann fahren sie ums Eck, kommen mir erneut entgegen und fahren mich beinahe über den Haufen. Straftat: Ich hätte so komisch geguckt. Sie kontrollierten meinen Ausweis, zogen danach aber wieder ab. Anruf bei der Polizei, was das soll: "Verdachtslose Personenüberprüfung". Wahrscheinlich gibt es hier keine Kriminellen mehr, da muß der brave Bürger eben in deren Bresche springen und sich von uniformierten Wichtigtuern anblaffen lassen. Da denkt man ernsthaft ans Wegziehen, zumal ich mein Leben nicht mit Polizisten teilen will. Vielleicht wollen die das ja auch erreichen, daß die Leute hier wegziehen. Hier in Bremen-Nord stehen soviele Wohnungen leer, daß die Wohnungsbaugesellschaften die unvermietbaren Häuser abreißen, um den Leerstand zu reduzieren. Arbeitsplätze sind inzwischen rar, seitdem der letzte der Mohikaner, der Bremer Vulkan, die Pforten schloß. Also hauen die Leute ab, wenn sie können. Ich bin auch kurz davor.

Holger

Reply to
Franz Ferdinand Krallenwetzer

Am Sun, 03 Jun 2007 20:53:46 GMT schrieb Joerg:

Die deutsche Polizei hat andere Sorgen. Ich gehe durch eine Straße, die Herrschaften kommen mir entgegen und fahren an mir vorbei. Dann fahren sie ums Eck, kommen mir erneut entgegen und fahren mich beinahe über den Haufen. Straftat: Ich hätte so komisch geguckt. Sie kontrollierten meinen Ausweis, zogen danach aber wieder ab. Anruf bei der Polizei, was das soll: "Verdachtslose Personenüberprüfung". Wahrscheinlich gibt es hier keine Kriminellen mehr, da muß der brave Bürger eben in deren Bresche springen und sich von uniformierten Wichtigtuern anblaffen lassen. Da denkt man ernsthaft ans Wegziehen, zumal ich mein Leben nicht mit Polizisten teilen will. Vielleicht wollen die das ja auch erreichen, daß die Leute hier wegziehen. Hier in Bremen-Nord stehen soviele Wohnungen leer, daß die Wohnungsbaugesellschaften die unvermietbaren Häuser abreißen, um den Leerstand zu reduzieren. Arbeitsplätze sind inzwischen rar, seitdem der letzte der Mohikaner, der Bremer Vulkan, die Pforten schloß. Also hauen die Leute ab, wenn sie können. Ich bin auch kurz davor.

Aber wir schweifen ab. :-)

Holger

Reply to
Holger Bruns

Lassen wir das Thema, das gibt nur Streit.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am Mon, 04 Jun 2007 08:08:41 +0200 schrieb Henning Paul:

Es war eine simple Aufzählung von vier Schlagwörtern aus der Diskussion über die Schulbildung. Da ist niemand angegriffen worden, schon gar nicht persönlich. Ich bin aber der Meinung, daß zum Beispiel das amerikanische Schulsystem die bessere Ausbildung gewährleistet.

Alles in allem kein Grund, sich zu hassen, finde ich. Und deshalb für das Usenet ungeeignet, zumal gewisse Leute mit Polemik nicht umgehen können.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Am Sun, 03 Jun 2007 16:51:59 +0200 schrieb Guido Grohmann:

Die Röhre sitzt durchaus grade im Gehäuse drin. Der Vorbesitzer meinte, mit der Schieflage des Bildes habe er sich abgefunden, die wäre von Anfang an dabeigewesen. Mir ist dann noch aufgefallen, daß sich das Bild unter dem Mauscursor leicht verzieht, wenn man mit dem Mauscursor über den Bildschirm geht. Interessanter Effekt, aber wohl auch nicht rauszubauen. Ich werde den Moni sicher benutzen, aber zur täglichen Arbeit habe ich jetzt einen 19er Multisync neueren Datums hier stehen, der ein wirklich exaktes Bild macht. Du kannst es mit dem Lineal nachmessen. Fieserweise hat der innerlich keine Trimmer mehr, an denen ich spielen könnte. Selbst die Farbtemperatur läßt sich per Menü einstellen. Ich habe den Kasten nach dem Epaykauf nur ein bißchen geputzt und justiert - läuft prima, das Ding. Was war nochmal das Problem? ;-)

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Thomas Stegemann schrieb:

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Hallo Holger,

Doch wenigstens habt ihr ja vermutlich Umzugsfreiheit in der ganzen EU. Mann muss ja nicht gleich bis nach USA ziehen, obwohl ich das nicht bereut habe.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Doch, jeder heutige deutsche Schulabsolvent. Zu denen zähle ich mich auch und fühle mich angesprochen. Das nur noch diese Schlagwörter mit Schule in Zusammenhang gebracht werden, finde ich traurig. Dies deckt sich überhaupt nicht mit meiner Erfahrung. Es gibt nicht nur Haupt- und Sonderschulen...

Das bestimmt nicht, so sollte es auch nicht aufgefasst werden. Wir hassen uns doch nicht wegen sowas, oder? Ich fand nur einen kleinen Kommentar angebracht.

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Stegemann

Hallo Holger,

Sieht nach "sub-optimaler" Hochspannungsregelung aus. I.d.R. nur per Neudesign und Ohrenlangziehen bei den Urhebern der Schaltung behebbar. Sollte besser werden, wenn der Cursor nicht gar so hell ist. Allerdings uebersieht man ihn dann auch leicht ;-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg
*Thomas Stegemann* wrote on Mon, 07-06-04 16:30:

Doch. Sie heißen nicht immer so, die meiner Tochter nennt sich "Gymnasium", aber daß man mit Worten und Namen Tatsachen ändern kann, glauben nur Juristen.

Reply to
Axel Berger

In article , Holger Bruns writes: |> Die deutsche Polizei hat andere Sorgen. Ich gehe durch eine Straße, die |> Herrschaften kommen mir entgegen und fahren an mir vorbei. Dann fahren sie |> ums Eck, kommen mir erneut entgegen und fahren mich beinahe über den |> Haufen. Straftat: Ich hätte so komisch geguckt. Sie kontrollierten meinen |> Ausweis, zogen danach aber wieder ab. Anruf bei der Polizei, was das soll: |> "Verdachtslose Personenüberprüfung". Wahrscheinlich gibt es hier keine |> Kriminellen mehr, da muß der brave Bürger eben in deren Bresche springen |> und sich von uniformierten Wichtigtuern anblaffen lassen. Da denkt man

Naja, ist mir auch passiert. Nachts um 10:00 mit schwarzer Hose, schwarzem Anorak und schwarzem Rucksack eine Strassenecke vor daheim. Hält da plötzlich ein dunkler BMW an und zwei Leute in Zivil springen raus ;-) Auch Ausweiskontrolle und sogar Rucksackkontrolle (war nur eine c't drin...). Allerdings haben die nacher gesagt, was Sache ist: Es gibt viele nächtliche Einbrüche in der Gegend (weitläufige Ein/Zweifamilienhaussiedlung am Stadtrand) und ich falle mit meinem Aufzug halt ins Raster. Kann man eigentlich nix dagegen sagen, was sollen sie sonst machen?

Vor zwei Wochen haben sie gegen 2:00 nachts auch gleich einen Autoknacker verhaftet, der das Navi des Nachbarn stehlen wollte. Der zweite ist wohl entkommen, da hat die eine Stunde Hubschraubereinsatz in 50m Höhe auch nichts mehr geholfen... War aber dann gleich das volle Programm, mit Spurensicherung an allen Autos in der Umgebung...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher

ein

meinem

an

Nicht geholfen wuerde ich nicht sagen. Der Entwischte und andere Autodiebe werden dabei sicher so einen Schiss bekommen haben, dass sie evetuell fuer immer aus der Gegend weg sind.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

In article , Joerg writes: |> Nicht geholfen wuerde ich nicht sagen. Der Entwischte und andere |> Autodiebe werden dabei sicher so einen Schiss bekommen haben, dass sie |> evetuell fuer immer aus der Gegend weg sind.

AFAIK sind das Banden aus Osteuropa. Da fällt sowas unter Reibungsverluste...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher

Bei uns in Nürnberg/Fürth ist die ganze Nacht die ZEG unterwegs, eine Truppe, die ihre Pappenheimer und die interessanten Ecken kennt, solche Leute, die ins Raster passen, auch mal stundenlang observieren, und die erstaunliche Erfolge gegen solche Kleinkriminalität aufweisen.

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Am Tue, 05 Jun 2007 08:54:32 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Observieren können die mich, solange sie wollen. Aber in Ruhe lassen sollen sie mich.

Kralle

Reply to
Franz Ferdinand Krallenwetzer

Am Mon, 04 Jun 2007 15:50:07 GMT schrieb Joerg:

Hallo Jörg,

ich habe einfach das Hochspannungskabel für die Nachbeschleunigung etwas anders im Gehäuse verlegt, und schon war der Fehler wieder weg. Jetzt

*könnte* ich mit dem alten Gerät sogar was anfangen.

Grüße, Holger

Reply to
Franz Ferdinand Krallenwetzer

Ich höre selten bzw. nie davon, daß die jemanden greifen, der es nicht verdient hätte. Selbst mit Kontrollen sind die zurückhaltend, das lassen sie lieber die Kollegen in grün machen.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Nein, aber lange Wellen, da man sich den Fris=F6rbesuch nicht so oft leisten kann... :-( Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Schreiben denn hier nur Leute aus sozialen Brennpunkten? :-) Der Unterschied zwischen einer Hauptschule und einem Gymnasium ist nicht nur im Wort zu finden...

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Stegemann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.