Was kann ich mit einem Supercap machen?

Hallo, habe soeben einen 1 Farad Kondensator mit LED Anzeige oben ergattert. Steht da neben mir und flackert alle paar Minuten blau.

Die Anzeige ist abgesehen von dem Minutenrhythmusgeflacker ruhig von 10,1 Volt bis 17 Volt. Drunter oder drüber fangen die blauen LEDs an zu laufen und ein jämmerlicher heiserer Piepston kommt aus dem Signalgeber. Wenn ich die Versorgung wegnehme, dauert es etliche Sekunden bis die Spannung runtergeht auf 8 Volt, dann wird das Display und die LEDs finster und der Piepser hört auf. Schließe ich die Pole dann kurz, knallt es noch immer heftig. Also dürfte das Gerät in Ordnung sein. Soweit so gut.

Was mach ich jetzt mit dem Ding da?

w.

Reply to
Helmut Wabnig
Loading thread data ...

Am 20.05.2013 20:48, schrieb Helmut Wabnig:

Weshalb hast Du?s denn ergattert?

Gruß

Gregor

Reply to
Gregor Szaktilla

Oller Kruppianer?

Haben beruhigt :)

Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang

--
Wolfgang Allinger, anerkannter Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! 
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf 
ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p 
(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Weil ich es (das Ding) nicht allein lassen konnte am Flohmarkt. Immerhin 2 Euro bezahlt.

Und jetzt? Schweißgerät bauen? Funkenknallkurzschlußverschrecktreibling? Aufsägen und Folien rauswickeln für die Vogelscheuche?

2 Euro stehen zur Verwertung an.

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Am 21.05.2013 08:13, schrieb Helmut Wabnig:

Holger? Bist Du es?

War keine technisches Handbuch dabei?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

__________________________________________________________ ( Ohne Cap von der Super Bowl gehe ich nicht aus dem Stall ) ---------------------------------------------------------- o o __ UooU\.'@@@@@@`. \__/(@@@@@@@@@@) (@@@@@@@@) `YY~~~~YY' || ||

Reply to
Dr. Falstaff

Bernd Laengerich schrieb:

Um Linux auf dem Supercap zu installieren? Ist bestimmt machbar, nur wahrscheinlich etwas langsam. ;o)

Vielleicht doch besser mit Solarzelle eine Taschenlampe oder ein Nachtlicht basteln? Na ja, wenn es das nicht schon für 2 Euro fertig gibt?

Reply to
Edzard Egberts

Am 21.05.2013 18:40, schrieb Edzard Egberts:

Man kann sicherlich vieles damit bauen, aber der OP weiß ja gar nicht was er damit machen soll und hat es deshalb extra gekauft. Erinnert mich an einen...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 21.05.2013 18:55, schrieb Bernd Laengerich:

[ ] Sketch von Loriot? [ ] Sketch von Monty Python? [ ] ... (irgendwas mit Realsatire)?

SCNR+Gruß

Gregor

Reply to
Gregor Szaktilla

"Helmut Wabnig" schrieb:

Standlicht am Fahrrad?

Gruß

Michael

Reply to
Michael Landenberger
  • Michael Landenberger :

Er schrieb 1 *Farad*, nicht Fahrrad.

- Andi, scnr

Reply to
Andreas Karrer

Am 20.05.2013 20:48, schrieb Helmut Wabnig:

da müssen aber schon mehrere in Reihe da drin sein.

Lies dir mal

formatting link
durch.

Das klingt mir wie ein Spannungsstabilisator für eine Endstufe im Auto.

Verkauf es doch an einen, der meint seine Karre motzen zu müssen.

Matthias

Reply to
Matthias Olescher

Am 20.05.2013 20:48, schrieb Helmut Wabnig: > Hallo, > habe soeben einen 1 Farad Kondensator mit LED Anzeige oben > ergattert. Steht da neben mir und flackert alle paar Minuten blau. ... > Soweit so gut. > > Was mach ich jetzt mit dem Ding da?

Schnecken bekämpfen:

formatting link

- statt der Batterie deinen Kondensator verwenden, Solarzelle dran und sich freuen.

Bitte Ergebnis/Video dann hier posten.

Grüße Claudio

Reply to
claudio

Also schrieb claudio:

*pruuust* - den Schaltplan mit "R(slug)" finde ich cool...

Ansgar

PS: Kannst Du einen nicht vorwarnen? Jetzt muss ich den Monitor putzen...

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt
  • Ansgar Strickerschmidt :

Normal wäre "DUT", device under test.

Solche Schneckenzäune gibt es seit mindestens 25 Jahren im Gartencenter oder Baumarkt fertig zu kaufen. Z.B.

formatting link

- Andi

Reply to
Andreas Karrer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.