Ablenkeinheit zu fest

"Marte Schwarz" schrieb im Newsbeitrag news:f3plk5$rcc$ snipped-for-privacy@news2.rz.uni-karlsruhe.de... ..

Sperrmülltag

ein

Hi, Ack. Es gbit auch die Haftungsfrage, etwa bei defekten Elektrogeräten. Wenn etwa spielende Kinder "Mutti" den "neuen Staubsager" vorführen wollen.... Und viele Kommunen "verkaufen" auch Anteile am Sperrmüll vorab an Händler, Schrott oder Sondermetalle etwa, soeine Waschmaschinentrommel ist schon was wert. Und es gibt das "Sicherheitsproblem", wenn sich die Sperrmüllwühler streiten und es zu Schlägereien ausartet.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

War schon so als du noch hier in .de gelebt hast, also auch du selbst.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am Sat, 2 Jun 2007 02:19:07 +0200 schrieb gUnther nanonüm:

Hinter der kann man sich immer prima verstecken.

Und was soll jetzt anders sein, nur weil die Kinder den Staubsauger nicht mitnehmen durften?

BTW: wer da Bedenken hat schneidet Stecker und Kabel ab und gut.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Man will 'Rosinen picken' unterbinden. Hier versuchen einige Städte schon private Papiersammlung zu verbieten.

Was man nicht alles konstruieren kann.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze

Da ist schnell wieder einer dran, ich rede aus Erfahrung!

Reply to
Stefan Heimers
*Joerg* wrote on Fri, 07-06-01 18:46:

Niemand - das ist Richter-Recht, und davon habt ihr weit mehr als wir. Den Anstoß gab IIRC vor Jahren ein "Künstler", der sein Machwerk loswerden wollte und den Aufsammler verklagte, dem es im sperrmüll gefiel. Er setzte seinen Anspruch auf Vernichtung durch.

Aber du hast schon recht: Im Abfallgestz, das Recycling wo immer möglich vorschreibt, gilt als höchste Stufe das "stoffliche Recycling", vulgo Einschmelzen. Das Weiterverwenden der Sache an sich wurde (absichtlich?) vergessen. Nur so können Neuramschanbieter legal gute und hochwertige Gebrauchtgeräte zur reinen Vernichtung vom Markt wegkaufen. Beliebt bei Photoapparaten (wohl nicht mehr, sie sind alle schon weg) und Autos. Auch bei Software habe ich das schon als "Crossgrade" gesehen, so macht man die Marktdurchdringung der Konkurrenz klein.

Reply to
Axel Berger
*Marte Schwarz* wrote on Fri, 07-06-01 19:39:

Und das wissen auch die Müllmänner? Dieses Argument ist IMHO Stuß.

Reply to
Axel Berger

Am Sat, 02 Jun 2007 09:53:16 +0200 schrieb Stefan Heimers:

Und? Deswegen haftet man sicher nicht für den, der den Stecker dranmacht.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze

Hallo Dieter,

Da muss ich als Kind ja Glueck gehabt haben, dass sie mich nicht mit einem alten Fernseher auf dem Gepaeckstaender angehalten haben...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Am Tue, 29 May 2007 17:38:31 +0200 schrieb Dieter Wiedmann:

Naja, man kann den Effekt verringern, wenn man die Bildgröße soweit einstellt, daß die gesamte sichtbare Fläche des Bildschirms ausgefüllt ist. Dann läßt sich gut damit leben.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Hallo Joerg,

Die Jungs vom Sperrm=FCll haben immmer ziemlich grimmig geschaut, wenn wir den E-Schrott noch vor ihren Augen weggetragen haben. Hatten wohl auch Sorge um ihren Job... Sp=E4ter haben wir die Sachen immer vor Ort ausgeweidet. Kurz bevor der Laster dann in Sichtweite kam schnell Motorhaube zu und in Deckung. Der Kerl der den alten Fernseher in die Presse wuchten wollte hat ganz sch=F6n dumm geschaut, als der nur noch halb so schwer war wie gewohnt.

Gru=DF Michael

Reply to
Michael Kamper

Joerg schrieb:

Huch, noch so einer. Mitte der 90er hab ich die sogar noch direkt vom=20 Recyclinghof bekommen, gegen einen Obolus in die Kaffeekasse. Dann per=20 Rad und Fahrradschlauch nachhause gefahren. Heute fast undenkbar, 3=20 Stra=DFenz=FCge, und man w=FCrde (un)h=F6flich angehalten. Entweder von B= eamten,=20 oder von Leuten, die scharf auf den TV sind (kein Scherz).

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Holger Bruns schrieb:

hraube

ese

s=20

llt ist.

Hmm, vielleicht reichts, die Schrauben der R=F6hre L=F6sen und die R=F6hr= e=20 gerade ins Geh=E4use einzubauen? Bei 2, 3 mm sollte das durchaus drin sei= n.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Guido,

Weia, ist das so ein heisses Pflaster? Wo wohnst Du denn?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Am Sun, 03 Jun 2007 08:18:09 -0700 schrieb Joerg:

In Deutschland. In anderen Ländern wird da nicht so ein Trara gemacht. Ich bin zum Beispiel mal bei angeblich Rot über eine leere Straßeneinmündung gegangen, sofort Polizei, sofort Bußgeldbescheid mit Androhung von Erzwingungshaft. Sachschaden: Keiner. Personenschaden: Keiner. Was das soll, weiß ich nicht. Schikane ist hier normal. Als wenn es das regierungsamtliche Planziel gibt, daß jeder Bürger mindestens einmal im Leben im Knast gesessen haben soll, auch dann, wenn er nicht kriminell ist.

Meine Prognose: Je mehr Deutschland in die dritte Welt abrutscht, desto schlimmer wird es. Deutschlands einziger Rohstoff ist das Wissen in den Köpfen seiner Bürger. Doch unser Schulsystem produziert keine Könner mehr, sondern nur noch Geburtstagprügel, Pisa-Versager und Rütlischulen. Und Polizisten, aber keine Ingenieure.

Okay, laßt mich nicht allein. ;-)

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Am Sun, 03 Jun 2007 16:50:18 +0200 schrieb Guido Grohmann:

In den 70ern haben wir die alten Röhrenradios zusammen mit Flaschen, Gläsern, Altpapier gleich vom Dachboden auf den Leiterwagen gepackt.

Besonders die Leute in den besseren Strassen waren froh, dass mal Kinder kamen die beim entrümpeln halfen.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze

Glaubst du wirklich alles was so in der Zeitung steht oder im TV läuft? Die Stimmungsmache die dort schon seit einigen Jahren gegen unsere Generation läuft ist wirklich atemberaubend. Und völlig übertrieben und verallgemeinert. Genauso wie die Urban Legend das jeder Hartz-IV-Empfänger stinkfaul ist und niemals auf die Idee käme Arbeit zu suchen.

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Stegemann

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Holger sogar selbst journalistisch tätig.

Myn

Reply to
Myn Seudop

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Vor Jahrzehnten vielleicht. Heute Zeitverschwendung.

Durchaus auch in den Hauptkanälen. Überaus selten, aber nicht nie :-]. Stolberg grenzte schon ans Intellektuelle. War das indirekte Eingeständnis, dass das Programm früher besser war.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Hallo Holger,

Starker Kontrast bei Frankreichaufenthalt: Ich brav an roter Ampel gehalten, auch wenn keiner kam. Auto hinter mir, mit Pickel oben drauf und Fahrer eindeutig in Polizeiuniform. Troet. Troeeeet. TROEEEET! Fenster runter. "Aber das ist doch rot". "Ach wat, fahr doch einfach los, kommt doch keiner".

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Hallo Axel,

Hier geht das mit der SW etwas anders. Hatte letztens von einem Liquidator ein 3D CAD fuer mechanische Zeichungen gekauft. Natuerlich den vorletzten Release, aber fuer mich reicht das dicke. Fuer weniger als $10. Naja, konnte das Risiko ja nicht gross sein. Brav den Freigabe-Code beim Hersteller angefragt, in voller Erartung, dass er mir verweigert wuerde. Sekunden spaeter kam der Code und "We welcome you as a new user".

Das Problem: Das Programm ist so voller Features, dass ich nun davorsitze wie im Cockpit eines dicken Airbus. Hunderte Knoepfchen und so. Hoffnungslos ueberdimensioniert fuer mich als Elektroingenieur. 3D ist schon cool, aber das erfordert wohl ordentlich Lernkurve. Bei den Beispiel-Files sieht das alles so leicht aus.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.