10ns Impulse optisch erkennen und verstärken ?

Am 15 Nov 2004 09:27:53 GMT hat Holm Tiffe geschrieben:

Bei uns liest man manchmal in der Zeitung von weniger erfolgreichen Versuchen, geblitzter Zeitgenossen, diese Geräte unschädlich zu machen. Schrotschuß, Brandanschlag, Brecheisen, zuletzt glaub ich wollte einer das Ding mit dem Abschleppseil umreissen. Leider haben die dann nicht zur Zerstörung des Films geführt, und daher teure gerichtliche Folgen nach sich gezogen. Das Gerät komplett zu entfernen sollte wohl funktionieren, wenn man dabei nicht gesehen wird.

--
Martin
Reply to

Wär in CH Erzwingen des Vorfahrtsrechts und wird traditionell schwer bestraft, auch wenn es glimpflich abläuft.

Leider wird der Spiess umgekehrt: Der andere hat gefälligst mir Platz zu machen, auch wenn ich mich vorschriftswidrig verhalte. Endet dann so wie in Basel. Dort hat es der Rot-Grüne Beamten- und Lehrer-Würgegriff in Verbindung mit der "IG-Velo" geschafft, dass bei einem Unfall unabhängig von der Sachlage prinzipiell und immer der Autofahrer schuld ist. In der Begründung heisst es dann öfer: Der Autofahrer _muss_ wissen, dass sich Fahrradfahrer nicht an die Verkehrsregeln halten. Regelwidriges Verhalten der Radfahrer ist also offiziell zur Norm erklärt worden.

Rolf Bombach

geschrieben:

ja klar, wo sonst :)

die waren wohl zu schnell?

Hmm.

Also: Auf der Fahrt zur Arbeitsstelle darf ich einen Starenkasten passieren (Witten, Heven) den seit >10 Jahren ein Einschussloch ziert... Ich glaub, der blitzt nicht mehr, bin mir aber nicht so sicher.

~ P.S.: Ich unterrichte in Witten an einer Schule und es waren Schueler denen ich dieses praxisrelevante Wissen verdanke, nachdem ich bis dahin bestimmt 100 mal blind&achtlos an dem Ding vorbeigefahren war. Auf dem Heimweg dann: Jo, stimmt. Da ist n Loch drin, in der unteren Scheibe.

P.P.S: Als mir dann mein Auto aufgebrochen wurde, (2 MC fehlten, Sprachkurs altindisch :) mit Loch in der Tuer waren es auch wieder meine Schueler, die mir genau erklaerten wie das bei meinem (damaligen) Wagentyp geht... irgendwas mit Schaubenzieher und 'direkt dran runter rein und dann druecken' u.s.w....

P.P.S: Ich glaub inzwischen, dass PISA einfach die falschen Fragen stellte... (Anders formuliert: Ein modernes Bildungssystem muss einfach mehr praxisrelevantes Wissen vermitteln --- aber das kommt ja jetzt endlich :)/P.

Ruediger

Reply to
Ruediger Klenner

Oops, dürfen die das? In ch muss eine Strecke von 80m eingehalten werden. Was insofern lustig ist, als dass ein Miniaturkuhkaff auf meinem Weg nur 150 m "50" begrenzt ist, sodass dort nicht gemessen werden darf ;-). Jetzt wollen die aber das Schild bisschen weiter weg stellen ;-((, diese humorlosen Sä&/*%.

Rolf Bombach

Bei Luzern hat ein aufgebrachter Autofahrer mal so einen Kasten mit Benzin angezündet. Er wurde wegen "Verursachen einer Feuersbrunst" (Amtlich für Brandstiftung) angezeigt. Allerdings versäumte die Polizei, auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erstatten. Seine Anwälte konnten ihn tatsächlich rauswinden mit der Begründung, es hätte sich um einen kontrollierten Abbrand gehandelt ;-]. OK, Prozess- kosten in der Höhe von etwa 4kE waren schon fällig... Jedenfalls haben die Ordnungshüter was dazugelernt.

Rolf Bombach