Subject Author Posted Replies

Es gibt keine Qualitaet mehr....
Man ist es ja schon gewohnt das Autos andauernd vom Hersteller zurueckgerufen werden, aber so langsam breitet sich das aus. Vor drei Wochen habe ich eine neue Waschmaschine gekauft. Heute gab es Post...
38
38

Mein erster und letzter Internet Banking Bestellschock
Gestern habe ich im Sparkassenshop etwas bestellt. Dazu habe ich bezahlen durch abbuchen gew=E4hlt. In der Eingabemaske wurde meine Adresse meine Bankleitzahl und meine Kontonummer abgefragt. Ich...
7
7

gelbe tote pixel auf Handy
Ich habe ein Handy, bei dem in einem Bereich über mehrere Tage immer mehr Pixel in ein orangegelb wechselten und jetzt dauerhaft so sind (im eingschalteten Zustand mit Hintergrundbeleuchtung). Was...
10
10

Ultraschallwandlerquelle?
Moin, kennt jemand einen Lieferanten oder Hersteller in D bzw. Europa, der ein ähnliches Produkt wie dieses oder dieses anbietet? Googliert habe ich schon, ja. Dank vorab, Gruß, U....
18
18

Bleiakku als Puffer
Hallo, wir haben eine Steuerung für eine Schwimmbadabdeckung. Wenn man so will ein vertikales Rollo. Bei den meisten Installationen gibt es keine Probleme... Doch wenn der Motor mit der Rolle tief...
44
44

temperaturbeständige Selbstklebefolie, i solierend
Hallo, für ein Einzelstück brauche ich Klebeband/Selbstklebefolie, mit der ich ein Kupferblech elektrisch isolieren kann. - Isolationsfestigkeit >=1000V - Temperaturbereich: -40°C ... 105°C -...
5
5

Infos zu Sanyo CRT ColourDisplay CDC-1430-EU00 gesucht.
Hallo an die "älteren Semester", ich suche zu obigem Monitor technische Infos. Das Baujahr dürfte ca. 1994 sein. Er ist zur Zeit an einer CNC-Abkantbank angeschlossen. Leider "rollt" beim...
7
7

Induktivitaetsberechnung unbekannte Spule
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe gerade mal versucht mit folgender Anordnung die Induktivität einer unbekannten Spule zu berechnen: ~ o--------------- Die...
27
27

Rigol DG1022 zu empfehlen?
Die Angaben zum Rigol DG_1022 lesen sich fast als hätte sie eine Eierlegendewollmichsau gebaut. Aber man kann konservativ Eigenschaften messen oder eben sehr Hoffnungsgläubig ;-) Wie sehen denn die...
28
28

Z80 im alten Apple Zwo
Hi, mal wieder ausgegraben, ging nicht. Z80 im alten Apple II. Dann die Karte rausgezogen, wieder reingesteckt, ein paar Mal: Das Ding bootete CP/M. Sind das jetzt nur Kontaktprobleme, oder ist da...
15
15

Fädeldraht?
Hallo Allerseits meine Vorräte an (grünem) Fädeldraht (Beschaffung um 1985) gehen zuende und ich suche nach Nachschub. Das, was diesen Fädeldraht so praktisch gemacht hat war, daß die Isolierung...
36
36

Suche Drucker
Mein geliebter Canon i865 hat sich ins Nirwana verabschiedet. Nun bräuchte ich einen neuen. Gibts eigentlich noch irgendwelche Tintenstrahler ohne diese dämlichen Reibach-Chips oder...
22
22

Telefon, mein Mac, meine lieben Eltern und deren liebe Enkelchen…
Hallo Kollegen, hoffentlich hat die Betreffzeile den einen oder anderen neugierig gemacht, wie diese Sachen zusammenhängen? Also: Meine Eltern sind pflichtschuldig begeistert von der Entwicklung...
14
14

Frailaufdiode für IGBT
Moin. Bisher hatte ich noch nicht viel mit Leistungsgeschichten zu tun. Das b= eginnt sich gerade zu =C3=A4ndern und ich entdecke das Reich der IGBTs :-) Konkret sollen fette Spulen mit Str=C3=B6men...
89
89

LatchUp bei ESD-Puls
Ich hab hier ein etwas diffiziles Problem mit einer Platine. Das ganz ist letztlich eine doppelte Verstärkerstufe mit doppel-OP bei der über Analogschalter die Verstärkung und noch ein bisschen...
18
18