Subject Author Posted Replies

DF8NativeCmds
Hello I have a desfire card that I m able to read its cardnumber using the above object using ret=poCardObject->SelectApplication(eAID); if(ret == 0) {...

Ersatz fuer 1n5711
Tag, in ein paar Schaltungen, die einem Detektorempfänger ähneln, sind verschiedentlich Schottky-Dioden 1N5711 verbaut. Der Vorzug dieses Typs scheint die besonders geringe Flußspannung zu sein,...
17
17

Innensechskant mit merkwürdigem (Zoll?) Maß
In meinem höllischen Indianerschlüsselsatz gibbet auch nur 1/16 und 5/ 64. Haste mal Torx probiert? Könnte mir vorstellen, dass die T6 (1,7mm 0,78") evtl. zum murksen genug klemmen. Saludos...
10
10

Pulverkerne - Induktivitätsverlauf
Hallo, heute hat mich ein seltsames Verhalten verschiedener Pulverkerne fast zur Verzweiflung gebracht. Ich habe eine 220µH Drossel in einem DCDC-Boost-Wandlers drin. Der Stromverlauf entspricht...
19
19

Anschlusskabel am DSL-Modem schaltbar machen?
Hallo, ich habe gerade zur Erhöhung der Verfügbarkeit des Firewall-Systems eine passive Reserve aufgebaut. Das ist auch einfach umschaltbar, bis auf den Anschluss des ADSL-Modems. Das CAT5-Kabel zu...
19
19

Beweglichfernsprecherstörer
Moin, Selbst mein Eifon, einen halben Meter entfernt, hat das nicht beeindruckt. Erst mal ermitteln, ob GSM oder UMTS; dann mal sehen, wieviele Zellen -ras Klar, aber das ist doch langweilig, kann ja...
3
3

LTSpice: OP-Amp generiert Spannung?
Hallo, Mir ist bei einer Schaltungssimulation die einen Tiefentladeschutz für Akkus darstellen soll augefallen das die OP-Amps in der Simulation im abgeschalteten Zustand selbst eine Spannung...
13
13

Interessanter Effekt mit LED-Tagfahrleuchten
Letztens habe ich ein paar Mal etwas Seltsames gesehen: Im Innenspiegel konnte ich bei einer bestimmten Automarke zwei Reihen LEDs sehen, zwischen denen wenige Male pro Sekunde umgeschaltet wurde. Im...
170
170

Wohnungen fuer Elektrosmog-Geschaedigte
Hallo, Unsere technische Umwelt ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Handy, Mikrowelle & Co. sind in den letzten Jahren integraler Bestandteil unseres Lebenskomforts geworden. Doch seit der...
7
7

L6201 läuft ab Versorgungsspannung von ca. 26V nicht mehr
Hi da. Ich habe hier einen L6201 H-Brückentreiber. Dieser bekommt eine PWM mit 3V. Der Motor schaltet reproduzierbar aus wenn die Spannung an die 26V kommt. Laut Datenblatt kann er jedoch sogar 48V....
83
83

Ersatztypen 2SC4793/2SA1837
Werte NG, ich braeuchte mal wieder eine Portion Sachverstand: Ich suche fuer die Reparatur eine Th*mann-Endstufe die im Subject genannten Transistoren bzw. Ersatztypen. Da diese Typen wohl auch gerne...
9
9

Bremer Rundfunkmuseum
Mal eine Frage: Hat hier jemand schon mal mit diesem Museum zu tun gehabt und kann ein paar Erfahrungen schildern? Viele Grüße, Holger

Lichtdecke selber bauen
Hallo zusammen, nachdem ich in einem Raum saß (Hotel) der ohne Tageslicht aber mit einer Lichtdecke ausgestattet war bin ich von der Idee begeistert mir sowas für zu Hause selber zu bauen bzw....
9
9

Überarbeitete RS-Webseite
Moin! Nachdem vorgestern die 'Fortschrittliche' (Eigenwerbung RS) Webseite von RS kaum noch benutzbar war, scheinen sie jetzt wenigstens die grundsätzliche Benutzbarkeit wiederhergestellt zu haben....
49
49

LT Spice und Konsistenzprüfung
Hallo, gibt es bei der Simulation mit LT Spice eigentlich keine Konsistenzprüfung a) hinsichtlich der Schaltung (z.B. nur einseitig angeschlossene Bauteile, kurzgeschlossene Bauteile ..) b)...
12
12