Subject Author Posted Replies

S: Infos zu "Siemens Digital- Multimeter C"
Hallo zusammen, von einem befreundeten Funkamateur und ehemaligen Arbeitskollegen habe ich dieses Meisterwerk deutscher Fertigungstechnologie bekommen. Es ist ein Multimeter im stabilen Alu- Geh=E4use...
1
1

NiZn Akkus
Im aktuellen Conrad-Werbeblaettchen werden AA/AAA NiZn Akkus beworben. Wie ueblich klingt das da alles wunderbar :-) Interessant finde ich deren hoeheres Spannungsniveau bei aehnlichem Energiegehalt...
3
3

Neues Digitalradio stört Polizeifunk
Hi, nach dieser Meldung habe ich versucht, technische Angaben über die verwendeten Frequenzen und insbesonder die zulässige Nebenwellenausstrahlung zu ergooglen - Fehlanzeige! Mit diesen Angaben...
13
13

Vergewisserung Definition "Slew-Rate"
Hi Leute, ich frag nochmal nach: Rise-Time ist ja die Zeit von 10% auf 90% der ansteigenden Flanke am Ausgang ... Dann ist die Slew-Rate die Steigung der Tangante im Punkt 50% der steigenden...
56
56

FM-Tuner mit PLL zeigt falsche Empfangsfrequenzen an
Hi, zu den leicht esoterischen Sachen, die ich gerade feststellen muß, gehört das Benehmen eines PLL-Synthesizer-Tuners von JVC, der falsche Empfangsfrequenzen anzeigt. Ein älteres Modell, FX-333L....
4
4

[LTspice] Probleme Transient Analyse
Hallo, ich habe hier zwei etwas umfangreichere diskrete Verstärkerschaltungen. Ich bin mir sicher die würden im ersten Aufbau richtig arbeiten weil die Arbeitspunkte alle stimmen und die...
13
13

Bestellung geplant? Suche Cs
Moin, moin, für eine Notebook-Reparatur benötige ich acht Elkos (1500uF, 6.3V, 105 Grad, 10x12mm DxL). Bei Reichelt im Papierkatalog gibt es nichts. Falls jemand in naher Zukunft bei einem der...
4
4

Kein Empfang auf DVB-T-Kanal 44: Eigenes Problem?
Hi, dasselbe Thema habe ich auch schon in aufgeworfen, allerdings unter dem Aspekt eines möglichen Problems beim Senderbetreiber, da ich bei Tante Gugel nichts gefunden habe. Worum geht's? Seit ein...
19
19

Dimmer flackert
Hallo, meine Eltern haben an einem Phasenabschnittsdimmer (Tronic-dimmer, R,C, 20-525W)) von Gira eine Halogenlampe mit elektronischem Trafo angeschlossen. Der Trafo hat in unterschiedlichen...
6
6

Wie ham die dat gemacht?
Kopfhöhrerverstärker braucht doch bestimmt eine symmetrische Spannung (z.B,+12V und -12V), ansonsten müßten da ja Auskoppelelkos rein ? Die werden doch nicht mit Spannungsverdoppler arbeiten, also...
21
21

Shunt fuer analoges Ampermeter
Hallo, ich habe hier ein analoges Dreheisenampermeter. Skala 0-3 Ampere. Aber wie ich festestellen musste, braucht das Ding einen Shunt. 80mV entsprechen dem 3 Ampere Aussschlag, so habe ich es...
7
7

Garagentor
Hallo, mein Garagentoröffner verweigert den Dienst. Es ist ein "moTOR" von Bosch. Weil er in letzter Zeit immer öfters die Codierung vergisst, muss er oft neu angelernt werden. (Leiter holen, Knopf...
42
42

Unverschämtheit! Power-MOS-FET Gate Vorwiderstand
5 Jahre hat meine 20 W Schreibtisch-Halogenlampe unzählige Stunden am Computer meine Tastatur beleuchtet und heute, ja heute, ausgerechnet heute bemüht die mich weil das Glühobst verstorben ist....
43
43

Motor Start / Stopp-Schalter mit integriertem Mini-kontaktor? (in falsch Deutsch)
Hallo, Ich erfuhr von diesem Artikel: Datenblatt hier: Es beinhaltet einen 2-poligen 16A kontaktor in der kleinen Größe. Kann auch mit der Möglichkeit, externe Verbindung für Sicherheits-Stopp...
1
1

CrossPoint kann Volltextsuche :) (was Voll OnT:...
Ich mach mal die Ingrid und einen neuen Thread auf, damit man es wiederfindet. Gerade mal in der Hilfe gestöbert. Sorry für die Umlaut- und Sonderzeichenverstümmelungen, rennt hier bei mir in der...
10
10