Subject Author Posted Replies

Grid-Dip-Meter - wie?
Nachdem das Thema neulich hier aufkam, habe ich mal ein bißchen gegoogelt. Sehr oft fand ich dabei die Aussage, daß Röhren-Dipper besser sind (empfindlicher, größerer Dip) als solche mit...
9
9

Monitor defekt
Hallo allerseits, ich habe einen CRT-Monitor MD1772iE von Medion. Gestern abend fing er plötzlich an, alle ca. 2 Sekunden zu "degaussen". Ist da mit wenig Aufwand noch was zu machen, so das er noch...
12
12

Tesla
Ihr habt heute etwas versaeumt. :-P (Achtung, gross!) War eine Vorfuehrung am Umspannwerk Recklingkausen. Vielleicht findet das ja morgen auch nochmal statt. (weiss ich nicht genau) War aber traurig...
1
1

Wie funkt's? oder: abgestrahlte Emissionen; Hochfrequenztechnik
Hallo! Ich beschäftige mich beruflich mit der Entwicklung von Schaltnetzteilen. Eine wichtige, notwendige Fähigkeit für's Design ist es, die EMV-Grenzwerte einzuhalten - sowohl kabelgebunden als...
22
22

Power-MOS-FET für lin-Verstärker (Endstufen)
Hallo, wenn jemand einen aktuellen Überblick über die modernsten Power-MOS-FETs hat ( komp. Pärchen und/oder Treiber) würde mir das helfen. Die Auswahl ist groß. Also was suche ich? 1.) Udsmax...
27
27

AD630 in LTC einbinden
hallo, k=F6nnte mir bitte mal jemand erkl=E4ren wie ich das AD630 Model ( Subckt ) * Node assignments * chan A non-inverting input * | chan A inverting input * | | RIN A * | | | chan B non-inverting...
31
31

WEEE bei Bausätzen?
Stimmt es, daß wenn man Bausätze zum Verkauf anbietet, sich nicht um WEEE kümmern muß? Und WEEE trifft doch bestimmt auch nicht einen Dienstleister, der einen Bausatz für einen Kunden...
39
39

User Manual MC68488
Hallo, der MC68488 ist ein Controller für den General Purpose Interface Bus, den ich in privaten Lötprojekten gerne ausprobieren möchte. Das Datenblatt läßt sich herunterladen, aber das User...

Logik in GaAs Chips
Hallo, weiß jemand warum man in MMICs so selten (gar nicht?) Logikteile findet? Man hat zwar keine MosFets - wegen des fehlenden Oxyd. Aber man kann Logik ja auch mit Transistoren aufbauen. Und TTL...
10
10

Energiesparende NH-Sicherungen
Hi! Kann mir jemand sagen wo ich diese "energiesparende" Sicherungen in kleinen Stückzahlen, in DE und zu gutem Preis bekommen kann? Diese sollten nur für 400V sein und bei 250A anstelle von ca. 21W...
10
10

Suche Firewire-Buchse...
Hallo NG, ich suche für eine Video-Kamera-Reparatur eine Firewire-Buchse, und bin schon ziemlich am Verzweifeln. Aussehen soll sie wie hier dargestellt: Seite 155, allerdings genau 180° gedreht,...
1
1

Bauteil-identifizierung (Fritzbox nach Blitzeinschlag reparieren)
Hallo alle, Meine Fritzbox hat nach Gewitter in der Nacht Motivationsprobleme, will sagen, läuft nicht richtig. Unser Elektroniker hat reingeschaut und Schmauchspuren über einem Regler (?) gefunden,...
6
6

Farnell mit von-bis-Funktion
Gerade gesehen:=20 Farnell hat die parametrische Suche aufger=C3=BCstet. Es gibt jetzt die= M=C3=B6glichkeit, einen Bereich auszufiltern. Immerhin >10 Jahre nachde= m=20 die Webseite online gegangen...
9
9

PSpice Model Parameter BFR1109(R)
hallo Ings, mit viel Konzentration habe ich versucht nach Tieze/Schenk die Model Parameter des o.g. Dual Gate MOS-FET zusammenzustellen. Leider war das nur teilweise erfolgreich. einige Parameter...
7
7

Ausschaltvermögen von Sicherungen
Hi! Ich muß einen großen Solarakku absichern. Dieser soll einen Kurzschlußstrom von ca. 10.000A haben. Normal verwendet man diese "Hochleistungssicherungen" aus dem KFZ-Bereich (Hersteller z.B....
77
77