Subject Author Posted Replies

Teilnehmer für Online-Studie zum Thema Entscheidung sfindung und Kommunikation in virtuellen Teams gesucht!
Sehr geehrte Interessierte, Im Rahmen meiner Diplom-Arbeit am Lehrstuhl f=FCr Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie der Julius-Maximilians Universit=E4t W=FCrzburg forsche ich zum Thema...

Unbekannter Spannungsregler
Moin, ich habe hier eine Platine vor mir, die als Netzteil fungiert und nicht mehr tut, was sie soll. Gespeist wird netzseitig über externe SMPS, ist also alles Niederspannung. Der vermutlich defekte...
8
8

PCB mit Kupferkern
Für ein Bastelprojekt wäre es reizvoll, mehrere Leistungs-LEDs zusammen mit Schaltregler und etwas Steuerungstechnik auf eine Leiterplatte mit dickem Kupferkern (1,5-3mm) unterzubringen. Die...
6
6

Offene Fenstererkennung
Moin, ich überlege mir für mehrere Räume elektronische Heizkörperthermostaten zuzulegen und habe da mal eine Frage: Wisst Ihr wie diese die "Offenes Fenster"-Erkennung realisieren? Mit einem...
52
52

4pol Motor an Atmel
Hallo, da liegt ein alter Motor aus einer Festplatte, den möchte ich ansteuern: Ich dachte da gleich an den alten Atmel AT90S8515, der hier noch herum liegt und inzwischen im STK200 zum Leben erweckt...
4
4

SubD Wanddurchführung
Hallo, ist schon mal jemanden hier eine SubD-Wanddurchführung (9 und 25 polig) begegnet. Ich stelle mit ungefähr sowas wie Farnell 999-1999 für USB vor. Danke Michael
11
11

DC-Kalibrator, RTD-Ausgang Erdung
Hallo, ich habe hier einen DC-Kalibrator der 5k?-Klasse. Wenn ich die Low-Seite des RTD-Ausgangs mit PE verbinde, zeigt sich ein Brumm mit knapp 200mV_ss (gemessen mit Handheld-Oszi und -Multimeter)....
6
6

Was ist das für ein Gerät?
Weiß jemand, was das auf Teil tut? Mir war das hier in einer Nebenstraße aufgefallen, auf ein Verkehrsschild montiert, ohne eine erkennbare Stromversorgung Kürzlich ist mir aufgefallen, daß einige...
50
50

Welchen Wert hat diese Drossel?
Hi, diese Drossel ist in die ewigen Jagdgründe gegangen. Allerdings bin ich ratlos, welchen Wert sie hat: "weiß - rot - rot braun" oder "braun - rot - rot - weiß": mit beidem kann ich nix anfangen....
9
9

Ausschalter für ATX-PC
Hallo Ich bastle grade an einen Ausschalter für meinen PC. Ich könnte zwar das Ganze mit einer schaltbaren Steckerleiste lösen aber als Bastler will man ja immer etwas besser sein als der Rest der...
6
6

Augendiagramme erstellen
Kennt jemand eine gute Diagrammsoftware um statistische Daten wie in den Augendiagrammen der Oszilloskope darzustellen? Dirk
11
11

Paketsynchronisation im Subsample Bereich
Hallo, ich habe gerade eine eher DSP-lastige Frage. Ich will ein Paket detektieren und habe dem entsprechend eine Preamble mit guter Autokorrelationseigenschaft vorrangestellt. Anschliessend mache ich...
3
3

Drehschieber Vakuumpumpe VE3, VEB Labortechnik Ilmenau
Hallo Gruppe, so richtig passt die Frage hier nicht, aber da sich doch einige technikaffine Leute hier befinden, die DDR-Technik aus dem FF kennen, hier ein Versuch: Mir ist eine Vakuumpumpe VE3 von...
20
20

Opel...
Das muesst ihr lesen: Bei Opel nachgefragt, erhielten wir folgende Antwort: Der Strombedarf einer kompletten Akkufüllung liegt bei rund 12,7 kWh - davon gehen circa 2,7 kWh für die Systemsteuerung...
320
320

Komperator
Ich überlege gerade wie ich eine kleine Spannung mit einem OPV in einer Komperatorbeschaltung auswerte (=>TTL). Bei der Durchsicht bin ich auf OPV gestoßen, welche im Datenblatt als Komperatoren...
15
15