HC-SRO4

So, nachdem das Modul den weiten Weg von China auf meinen Labortisch geschafft hat, mein erster Eindruck:

- Im Prinzip unhörbar, direkt am Wandler hört man ein ganz leises Klacken.

- Die Auflösung scheint recht brauchbar.

- Der Messwinkel ist recht eng.

- Die Empfindlichkeit ist nicht so der Hit, bereits leicht schallabsorbierende Oberflächen werden nicht mehr erkannt.

Schönen Restfeiertag!

Eric.

Reply to
Eric Brücklmeier

Eric Brücklmeier schrieb:

...welches bei Dauerfeuer zum Summen wird. Sehr schön gelöst ist die Hilfsspannungserzeugung: Man hat einen MAX232 verwendet, der einzig und allein als Ladungspumpe fungiert.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Am 02.11.2012 07:56, schrieb Hans-Jürgen Schneider:

Ich hatte ihn gestern mal mit 2Hz befeuert, also alle 500ms 8 Schüsse und bereits im Abstand von 10cm hört man nichts mehr...

Reply to
Eric Brücklmeier