Subject Author Posted Replies

USB Signal (2.0) ungeschirmt führen?
Hallo, wie kritisch sind denn die Datenleitungen von USB 2.0, was Ein/Abstrahlung angeht? Im Netz findet man verschiedene Bilder, in denen über einige Zentimeter einfach Data + und Data - über...
26
26

Reputation chinesischer Halbleiterversender
Ich bin gerade dabei, ein IC aus China zu bestellen und ertrinke in=20 Angeboten, die von 0,65 Dollar bis 40 Dollar pro Baustein handeln,=20 Versendungskosten von 20 bis zu 60 Dollar, alle per DHL,...
7
7

Thermische Isolierung
Liebe Leute, ich habe hier ein =C3=A4lteres Schaltnetzteil von Vero in der Hand, auf d= em=20 die Schalttrasistoren so hei=C3=9F werden, da=C3=9F sich die Leiterplatte= , in=20 deren Umgebung dunkel...
2
2

Doppelquad Antenne
Hallo, Laienfrage: Wenn ich 2 Doppelquadantennen zusammen auf ein Koaxialkabel legen will, müssen die Antennen zwingend gegeneinander entkoppelt werden? Wenn ja, wie könnte ich das am besten selber...
31
31

Kennlinie von Dioden
Hallo NG, f=FCr die Entlinearisierung (gr=F6sserer Ausschlag bei kleineren Str=F6men)= der (passiven) Stromanzeige einer USV (in die Batterieanschl=FCsse eingesc= hleift) suche ich Kennlinien (U/I)...
8
8

LCD Display Topway LM240160, Lieferquelle
Hallo, ich suche als Ersatzteil ein LCD-Grafikdisplay Topway LM240160DCW. Die Website von Topway habe ich gefunden, auch ein Datenblatt zu dem Teil, aber keine Distributorenliste. Hat jemand einen Tip...

Circuits and Electronics
Hallo, Das MIT biete einen neuen kostenlosen Elektronik-Kurs an: 6.002x: Circuits and Electronics Start am 5. September 2012 Anmeldung hier: Gruß Willi

Programmierbares Relais mit Uhr?
Hallo, ich habe hier eine einfachen Zweipunktregelung. Die Regelung, die eine Temperatur einer Flüssigkeit mit einem temperaturabhänigen Widerstand erfasst, regelt die Temperatur der Flüssigkeit...
12
12

Kabel gesucht
Hallo, ich suche ein Kabel mit den folgenden Durchmessern und werde einfach nicht fündig: 4 adrig, 2 Adern möglichst nah an 24 AWG (0.22 mm^2), die anderen beiden egal. Außendurchmesser max. 4.5...
12
12

S: Keramik DIP 40 oder 64
Moin, zusammen, hat jemand noch ein, zwei IC in einem großen (40 oder 64 Pins), grau-violetten DIP-Keramikgehäuse herumliegen, zum Beispiel einen Motorola MC68000? Der Chip muß nicht mehr...
2
2

BGA: Bleifreie Balls auf bleihaltiger Paste?
Moin! Wie im Thread "Multilayer-Layout..." erwähnt, wollte ich die ersten Testexemplare meiner FPGA-Platinen selbst im Reflow-Ofen löten. Anders als zuerst vermutet hat eine Suche im Netz ergeben,...
13
13

Schrittmotorsteuerung
Hallo NG Alle Jahre wieder die gleiche Fragen, sorry. Aber angeblich macht die Technik ja Fortschritte. Ich suche und suche eine Schrittmotorsteuerung. Der Motor/die Motoren liegen in der...
26
26

Mein DSL
Hallo, wer hier könnte dazu auch was Gescheites sagen? http://www.internetforen.de/viewtopic.php?f=5
209
209

Grundstück
Hallo, das Thüringer OVG hat mich heute zum zweiten Mal kurz vor Feierabend angerufen - was haben die bloß plötzlich so Drigendes, nachdem sie meine Beschwerde gegen die Ablehnung meines PKH -...
39
39

Gesalzene Versandkosten
Hi, ich versuche zur Zeit, via SeekIC einen FW322-06, das ist ein Controller = f=C3=BCr Firewire, zu kaufen. Die Preise f=C3=BCr das Bauteil liegen bei = den=20 meisten H=C3=A4ndlern zwischen 5 und 10...
10
10