Subject Author Posted Replies

Mit spectrum analyzer ins Stromnetz reinmessen?
Moin, wir würdet ihr es angehen, mit einem handelsüblichen spectrum analyzer (50 Ohm-Eingang) ins Stromnetz hineinzumessen, um da Signale bis in in den MHz-Bereich möglichst empfindlich zu...
17
17

Electronica München 2012
Spannendes zu sehen? Ich werde berufsbedingt dort zu tun haben und drumherum vor, nur nicht so interessant. wie das Deutsche Museum im Hochspannungssaal)? Welcher Hersteller hat die besten...
38
38

Weller Magnastat an 2x 12V elektronischem Halogentrafo betreiben?
Wie ich las, mögen die Schaltkontakte in einem Magnastat-Lötkolben keinen Gleichstrom und neigen dabei zu erhöhtem Kontaktabbrand. Labornetzteil tut also, wäre aber als Dauerlösung eher nicht...
5
5

Smartcard für Sat.empfänger Kathrein UFS 925si/1TB/HD+
Auf der Seite des Internethändlers Passiontec steht ziemlich weit unten ----------------------------------------------- Zubehör HD+ Smartcard Kathrein UFS 925si/1TB/HD+ verfügt über diese...
1
1

digitale Algebra
Hallo Leute, ich brauche einen digital einstellbaren Widerstand. Also einen echten ohmschen Widerstand und keinen Spannungsteiler. Da der Fußpunkt auf Masse liegt, kann ich Festwiderstände über...
11
11

Satellitenempfang Frankreich, England
Die Schüssel auf unserem Haus ist auf den deutschen Standardsatelliten Astra ausgerichtet. Nun möchten wir gerne zusätzlich die französischen und englischen _In_landsfernseh - und falls möglich,...
16
16

RIGOL VS5042D
Moin, da mein gerade mal drei Jahre altes Rigol VS5042D den Geist (zumindest des LA Teils) ausgehaucht hat und der Chinaman so uralte Geräte nicht mehr unterstützt, würde ich gerne mal reinschauen....
31
31

Spulenauswahl Schaltregler
Ich habe mal eine Frage an den erfahrenen Schaltreglerdesigner. Ich will ein Schaltregler mit dem TPS54360 aufbauen. 16V Eingangsspannung, 3-14V Ausgang bei 2A. Schaltfrequenz sind 650kHz. Die minimal...
14
14

Philips PM8923 Tastopf
Ich such die Daten von einem Philips 1:1/1:10 Tastkopf PM8923. Google sagt nichts sinnvolles. Hat Jemand Daten? - Kapazität an der Spitze in die Positionen 1:1 & 1:10? - Max. zulässige Spannung. -...
2
2

spannungsgesteuerter Tiefpass
Da hab ich gleich noch eine zweite Frage. Ich brauch einen spannungsgesteuerten Tiefpass. Einstellbare Frequenz sollte 5Hz bis 1kHz sein. Da das ganze in einem Regelkreis sitzt und er die Phase nicht...
174
174

Überspannungsableiter >20kV
Hallo, für ein Projekt bekommen wir aus der Ausgangsstufe 20kV bei max 20mA. Am anderen Ende des Kabels hängt einiges in dessen Nähe noch deutlich höhere Spannungen vorkommen. Um nun den Eingang...
6
6

Vorwiderstand vor Schaltregler?
Hallo, ich erzeuge aus einer 19V Spannung (Laptop-Netzteil) zusätzlich 5V für externe USB-Geräte. Nun die Überlegung: Macht es Sinn wegen der doch großen In/Out-Differenz einen Vorwiderstand zu...
12
12

Zuverlässigkeit
Am 21.10.2012 17:08, schrieb Joerg: Chance bei neuem IME hoeher ist. Nie allzu viele auf einmal, sagen wir mal so. :-) kann im Endtest brav 120% Kapazitaet und Leckstrom im gruenen Bereich zeigen,...
14
14

Parallella: ein Supercomputer für jedermann
Wer's noch nicht kennt, die haben heute Details zur Entwicklungsplattform veröffentlicht: Sind noch 3 Tage übrig, um es zu unterstützen. Man bekommt ein Dual-ARM core, ein FPGA (beides integriert...
23
23

ATMega I2C, funktioniert das sicher?
Hallo Leute, Kurze Frage, da hier einige ATMega Jockeys unterwegs sind. Es ist tatsaechlich gelungen beim ATMega2560 alle Serial Ports (viermal RS232 und einmal SPI) aufzufuttern. Ich brauche aber...
55
55