Wo Motorpotis kaufen?

Hallo,

ich möchte in nächster Zeit einen Verstärker aufbauen (bzw. bin gerade dabei das Material einzukaufen). Ich würde dabei ganz gerne die Lautstärkeregelung fernbedienbar machen. Ein fertiger Fernbedienungsempfänger (Bausatz) liegt vor. Ich würde damit jetzt gerne so ein Motorbetriebenes Poti antreiben. Wo kann man sowas kaufen?

Vielen Dank schonmal

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Hmmm, gibt sicher noch ein paar mehr, aber hier gibts sowas schonmal. Aber halt' Dich bei den Preisen fest...

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

Ich habe keine Erfahrung mit dem H=C3=A4ndler, er existiert aber schon eine gewisse Zeit.

Stefan

Reply to
Stefan Schmitt

Besorg dir einen Sony CD-Player vom Schrott und schlachte das da aus.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Ebay 7600957121

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

Manuel Reimer schrieb:

Suche mal nach Alps Motorpoti. Damit solltest Du weiter kommen.

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache

Danke für den Tipp.

Von dort wollte ich auch den Trafo bestellen. Das die auch Motorpotis haben ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Für den Fall das meine Fernsteuer-Schaltung nichts taugt kann ich dort auch gleich die passende Schaltung bekommen (die erscheint mir allerdings richtig teuer zu sein :-( ). Da Eigenbau einer Fernsteuerung aber mehr also kompliziert ist werde ich im Fall der Fälle aber nicht drumrumkommen.

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

IMHO zeigt sich spätensens beim ekligen Handsender, daß der Preis nun wirklich nicht mehr schön ist. Oder das ganze Konzept ist hoffnungslos veraltet und daher zu kompliziert.

Die Empfangseinheit zu bauen, ist sehr einfach. Du bräuchtest dann nur noch einen kleinen Controller, der serielle Signale auswertet und irgendwas vordefiniertes tut, sowie irgend einen Beliebigen Handsender.

Oder du nimmst einen anderen Baustein und programmierst selbst etwas. Die Empfangsmodule gibt es in verschiedenen Frequenzen für einstellige Beträge z.B. in der (C)Apotheke.

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller

Ohne überprüft zu haben: