Wo kann man 8 Volt Panasonic-Akkus kaufen?

Hallo Leute,

ich suche einen Blei-Gel-Akku Panasonic LCS-318P.

alle von mir bisher gefundenen Händler haben nur 6V und 12V Akkus im Angebot.

wer verkauft auch o.g. Typ?

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

Juergen Kanuff schrieb:

Was für ein Kärcher-Gerät steckt dahinter?

Peter

Reply to
Peter Kern

Wahrscheinlich ein Kärcher Fensterreiniger.

Nach Liste: 110 Euronen. Wer's braucht...

--
Thomas
Reply to

Hallo Thomas

richtig!

der Ersatz-Akku alleine kostet bei Kärcher fast 45.-+ Versand.

weder der Akku noch das Gerät sind das wert.

bei ebay gibt es das Gerät neu in der Größenordnung des Ersatz-Akku-Preises,

der ist aber nicht mehr als 20.- im Elektronikhandel wert;

aber: wo gibt es ihn????

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

Juergen Kanuff schrieb:

Google 'Multipower 8V AGM'

Dieter Wiedmann schrieb:

Verräter :-)

Peter

Reply to
Peter Kern

Peter Kern schrieb:

Dieter teilt eben sein Wissen mit Anderen w=E4hrend andere ihr Unwissen..= =2E

(duck und wech)

--=20 mfg hdw

Juergen Kanuff schrieb:

Hochgradig schwer zu finden sowas. Wenns geht, dann bitte was besseres: Sonnenschein A508, die cyclic gibts in der Größe leider nicht.Sollte deutlich länger halten als Panasonic im Zyklenbetrieb, jedenfalls funktionieren meine A512-16 und 25 sehr ordentlich... Da man die aber auch nicht findet, sollte man es mit 2V-Einzelzellen passender Bauform versuchen, weil man die wohl auch nicht findet versucht man die größtmöglichen Rundzellen von Hawker (z.b. Reichelt) reinzubringen.

Gruß, Robert

Reply to
Robert Obermayer

"Juergen Kanuff" schrieb im Newsbeitrag news:g039gh$5fs$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hi, ich täte einen 6Volt einbauen. Klingt wie ein typischer "CE-Design-Gag", der Apparillo hielt letztlich nicht seine Vorgaben ein, da hat irgendein Marketingfuzzi mal eben "hand" hangelegt und das eine größer, dafür das andere kleiner gemacht...Mehr Spannung, Mehr Drehzahl, weniger Reichweite...vermutlich wird das auch mit 6Volt funzen und deutlich länger leben.

--
mfg,
gUnther

Hallo Jungs,

danke für die Tipps.

aber das sind andere Akkus die 8 Volt haben.

Der Panasonic ist quadratischer und hat keine Fahnen oben sondern Kontaktflächen an der Rückseite.

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

Juergen Kanuff schrieb am Samstag, 10. Mai 2008 um 06:49:21 UTC+2:

Hallo Jürgen, habe den gesuchten Akku bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt.

55 Euro + Versand. Standort Düsseldorf

Gruss Günter Thomas

Reply to
Guenter Thomas

Am 06.11.2022 um 17:03 schrieb Guenter Thomas:

Man beachte den Zeitraum von inzwischen 14 vergangenen Jahren zwischen den Postings! :-D

Reply to
Wolf gang P u f f e

Ich bezweifle sehr, daß der Verursacher hier mitliest.