Wer kennt sich mit Quartus von Altera aus?

Hallo

Wer arbeitet mit Quartus von Altera?
Ich möchte eine ACEX FPGA programmieren.
Leider komme ich nicht so vorwärts.
Mein English ist auch nicht allzugut wer kann mir helfen?

MfG

Peter

Re: Wer kennt sich mit Quartus von Altera aus?
Hello,

Xpost, no Fup2 (Google 8(....

this is an English speaking newsgroup, try to use the German newsgroup
de.sci.electronics for answers in Swissgerman.

Fullquote zwecks Einweisung.

Mein Englisch ist nicht perfekt, aber ich kenne mich doch ein bischen
damit aus SCNR.

Schematics sind für sehr kleine Schaltungen evtl intuitiver, für einen
FPGA empfehle ich trotzdem die Einarbeitung in VHDL, da sich viele
Probleme in VHDL eleganter und leichter lösen lassen.

Sende mir bitte keine Schematics (zumindest nicht, bevor du mir nicht
den Lohn für die Arbeit überwiesen hast :) aber wenn du konkrete
Fragen hast, kann ich oder die anderen hier vielleicht helfen.

BTW in de.* sind vollständige Namen gerne gesehen.

bye Thomas
--
due to SWEN yo should replace usenet_10 by thomas when answering per
PM.

Re: Wer kennt sich mit Quartus von Altera aus?
Hi Thomas

Danke dass du dich gemeldet hast.

Wie gesagt möchte ich zuerste einen CPLD von Typ EPM3021ALC44-10
programmieren.
Wenn dies geht möchte ich dann einen FPGA ACEX mit VHDL probieren.

Doch zuerste zum ersten Problem.
Ich habe ganz einfach ein AND  mit 2 Inputs und einem Output
verbunden.
Was ich kann ohne roten Fehlermeldungen:
_Kompilieren
_Start Analysis & Synthesis
_Start Timing Analysis
_Run Simlation

Doch bei "Build" kommt die Fehlermeldung "Software build was not
successful.
Im Fenster "Processing" steht:
"Can't run command-line command during software build because
command-line command is not specified"
und Design Debug: Software build was unsuccessful. 1 error, 0
warnings.

Jetzt habe ich mit rechtem Mausklick auf die Fehlermeldung geklickt
und "Help" aufgeruften.

Jetzt fängt das Problem an. Es steht was von "Running a Command-Line
Command During a Software Build "
Dann habe ich den "Software Build Settings wizard." benutzt doch ohne
erfolg.

Wo liegt das Problem?

MfG

Peter

Re: Wer kennt sich mit Quartus von Altera aus?
Hi Peter,

Du brauchst kein "Software Build" machen um einen FPGA/CPLD zu
programmieren. Das ist nur fuer Nios oder ARM processor software
gebraucht.

Ich kenne mich mit Quartus sehr gut aus. Leider habe ich schon viel
deutsch verlernt. Trotzdem kannst du mir durch email erreichen, und
ich werde dir versuchen zu helfen.

-- Pete