Anlernen von Philips RU880 aus SAA3010

Hallo,

ich habe eine RC5-Code IR-Fernbedienung aus SAA3010 und SAA3049 von Philips aufgebaut. Funktioniert auch bestens, sowohl die direkte Verbindung des unmodulierten Signals als auch über die IR-Strecke (Mosfet+IR Sendediode und TSOP (irgendwas) als Empfänger). Mit meiner programmierbaren Fernbedienung RU880/00, ebenfalls von Philips, kann ich problemlos Codes zum SAA3049 senden. Wenn ich aber vom SAA3010 generierte Codes anlernen möchte, tut sich gar wunderliches. Entweder die Fernbedienung sagt SLEEP99 oder die Beleuchtung geht an. Dann hilft nur noch Batterie raus-Batterie rein. Erzeuge ich die Modulation mit einem 555 selbst, klappt das Anlernen dagegen wunderbar. Der einzige Unterschied ist der, daß der SAA3010 mit 25% Tastverhältnis arbeitet, mein 555 mit 50%.

Hatte irgend jemand schon mal ähnliche Probleme? Kann ich den SAA3010 dazu überreden auch mit 50% Tastverhältnis im Trägersignal zu arbeiten?

MfG Michael

--
Michael Schlegel
Faculty of Electrical Engineering and Information Technology
Chemnitz University of Technology, Germany
http://www.tu-chemnitz.de/~micsch
Reply to
Michael Schlegel
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.