Verständnisfrage KFZ-Elektrik

"Dusselige Kuh!" Immer wieder herrlich.

Na ok, das ist jetzt nicht so unbedingt meins. Ganz nett fand ich (auf großer Leinwand aktuell) "Keinohrhasen". Die ersten 30 Minuten dachte ich "Mhh, das kommt mir irgendwie bekannt vor". Ansonsten wären mir in den letzten paar Jahren auch nur "Solino" und "Kalt ist der Abendhauch" positiv aufgefallen - bei letzterem hatte ich unverständlicherweise das Kino für mich alleine.

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."

Thomas Huebner schrieb:

Die sagt dazu gar nix.

Reply to
Norbert Woletz

Den Scheiß sollten sie einfach sein lassen, sinnlos wie nur was :(

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
Skispringen für Jedermann:
http://www.wsv08lauscha.de/veranstaltungen/jedermann/Tageskurs_Startseite.htm

Man müßte ja zugeben, daß man sinnlose Debatten und Steuergelder verbriet. Offensichtlich sind von denen noch einige im Amt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

-A25906@B3

*Wolfgang Gerber* wrote on Fri, 08-02-15 17:16:

Richtig. In dem Fall ging es mir hinter dem "IMHO", wie jedem sinnentnehmend Lesenden hätte klar sein müssen, wirklich nicht um juristische Exaktheit.

Ack. Der angedachte Zweck der Energieeinsparung wurde ja bekanntlich nicht erreicht, bleiben nur die Probleme mit der (automatischen) Umstellung.

Micha

--
> Glaube gehoert in die Kirche!
Stimmt und wir sind hier nicht in der Kirche.
                           Gesehen in defa
Reply to
Michael Baeuerle

Nun denn. Einzig der Gesamtkilometerstand düfte permanent geblieben sein. Alles andere dient eher dem Komfort. Das Auto funzt auch ohne den Komfortgimmicks.

--
Thomas
Reply to

Abgeblich sollen die aktuell verbauten Gleichrichterdioden Zenereigenschaften haben...

Thomas
Reply to
Thomas Hµebner

Der Datenverlust juckt mich eigentlich wenig. Obwohl ich mich halt geärgert habe, daß die ganze Aktion mit dem NT umsonst war. Mir ging es eher um irgendwelche Schäden. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Gruß Norbert

Reply to
Norbert Woletz

Christian Zietz schrieb:

Kann man halt doch irgendwie besser ablesen. Immerhin LCD, eine Zeit lang waren das CRTs, was ich immer etwas, äh, mutig fand.

Rolf_Bombach

Christian Lotze schrieb:

Die verbaute Rechenleistung wundert mich immer wieder. Sehe ich auch bei Anzeigen von AD, 8 Kanal 32/40 bit DSP mit GFLOP Rechenleistung, Hauptanwendung "car audio". Wahnsinn. Was mich an obiger Anzeige wundert, noch immer machen Marketing- fuzzis mit "RISC" Reklame.

Rolf_Bombach

Gerrit Heitsch schrieb:

Grosses Fragezeichen. Für was soll ein Oxy-Kat gut sein ohne Partikelfilter?

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Ja, anfangs waren das CRTs, ganz zu Anfang wohl auch noch mit Vektorgrafik, d.h. der Elektronenstrahl schreibt ähnlich wie beim Oszilloskop direkt die Symbole und nicht Zeile für Zeile das gesamte Bild. Aber was sollte daran "mutig" sein?

Die von mir erwähnten Standby-Instrumente - also die Instrumente, nach denen der Pilot fliegt, wenn alles andere ausfällt - wurden allerdings swiw erst in einer Zeit von (elektro-)mechanischen Anzeigen auf Displays umgestellt, als die LCD-Technologie schon verfügbar war. Bessere Ablesbarkeit ist dort in der Tat in wichtiges Argument. Probleme mit der Ablesbarkeit der Standby-Instrumente werden z.B. im Untersuchungsbereicht zu SwissAir Flug 111 bemängelt.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Der Caddy ist ein Diesel. Also unter dem Wagen ist kein Platz. Selbst T=DCV-Pr=FCfer hat gestaunt. = Ich habe mich nur gewundert ;-)

--=20 mfg hdw

Sowas hatte doch IIRC BMW mal serienmäßig für Amateurfunker eingebaut...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

NoX und anderes was sich per Kat entschaerfen laesst? Hat auch recht gut funktioniert.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Meiner auch... TDI mit Pumpeduese... Einen Oxy-Kat muesste deiner auch haben.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Gerrit Heitsch schrieb:

NO_x nun gerade nicht, HC und CO schon.

Soweit das Prinzip halt taugt.

Hat sich erledigt. Fahre ihn nicht mehr ;-)

--
mfg hdw
Reply to