Verkabelung Einfamilienhaus

Am Thu, 23 Apr 2009 15:56:01 +0200 schrieb Horst-D.Winzler:

Sicher, aber wahrscheinlich ist der Einfluss nicht so stark dass die unterschiedliche Stärke der Verdrillung da stören würde.

Dass die bei dem Kabel unterschiedlich verdrillt sind, da bin ich mir absolut sicher, Wetten werden angenommen. Die Übertragungseigenschaften der Adernpaare (Dämpfung über die Frequenz) sind auch recht unterschiedlich mit Zacken behaftet, stärker allerdings noch beim Übersprechen zwischen den Paaren.

Lutz

Lutz Schulze

Uwe Hercksen schrieb:

Dieselhorst-Martin (-;

Oder auch Reepen, wie der Hamburger sagt. Daher kommt nämlich auch der Begriff Reeperbahn. Das war nicht immer ne Amüsiermeile. Nee nee, da wurde im Mittelalter noch richtig gearbeitet.

Andy

Reply to
Andreas Krause

Für eine Person die dort arbeitete, nicht für eine Person, die in der Wohnung lebte... Verbaut wurde die in Wohnungen und Häusern für 4 und mehr Personen...

Ciao

dirk

Reply to
Dirk Wagner

Andreas Krause schrieb:

Hallo,

als man auf der Reeperbahn in St. Pauli mit der Reepschlägerei anfing war das Mittelalter schon über 100 Jahre vorbei:

ab 1633 zogen die Reepschläger aus den Mauern der Stadt dorthin.

Uwe Hercksen schrieb:

Ich bin nicht sooo der Geschichtsfreak, aber ist 1633 nicht auch Mittelalter? Oder wie wird das bezeichnet? Ist wirklich ernstgemeint die Frage.

Andy

Reply to
Andreas Krause

Andreas Krause schrieb:

mfg hdw

Andreas Krause schrieb:

(17. Jhdt. = 1600-1699, meinte ich mal gelernt zu haben.)

Grüßle,

Martin.

Reply to
Martin Wohlauer

Nein. Zitat Wikipedia:

Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen Antike und Neuzeit, von etwa 500 bis 1500.

Neuzeit.

------

Kai-Martin Knaak

Das ist in Kalifornien. Hier wurden die alten Viererkabel hoechstens in Sozialwohnungen oder ganz einfachen Haeusern genommen. Oder eben in Bauten aus den 60ern und davor. Unseres hat eine Verdrillung, ich war eine ganze Zeit da unten :-)

Ist hier ebenfalls so. Doch wir moechten auch gern Sender aus dem Silicon Valley sehen und das ist rund 150km Luftlinie weg. Mit dem Verzicht auf eine gescheite Antenne schraenkt man den Horizont fuer TV in etwa so ein wie frueher beim analogen Fernsehen. Bzw. noch mehr, da man analog auch rauschende Bilder noch sehen konnte und nicht die lapidare Mitteilung "Kein Signal" bekam.

Elektrisch. Das schoss echt orangene Flammen raus.

Wolfgang Draxinger schrieb

... an Fehlern wirst Du noch früher oder später gewahr, mit Sicherheit :-).

Mit gewissenden Grüßen Peter

Reply to
Peter Thoms

Wobei Indianerstaemme an der Ostkueste bei den ersten Meetings mit den Leuten aus Europa "Maize Cakes" servierten, die zumindest Aehnlichkeiten mit Waffeln hatten.

Andreas Krause schrieb:

In Ludwigshafen ja, in Mannheim genau umgekehrt - Luftlinie 500 Meter. Oder auch andersrum jedenfalls genau gegensätzlich :-(

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Moin!

Ist wohl von der Gemeinde abhängig, kommt darauf an ob Regenwasser und Schmutzwasser in getrennten oder gemeinsamen Kanälen läuft und teilweise gibts ja auch Ermäßigungen beim Niederschlagswasser, wenn man eine Zisterne hat. Wie gesagt, man muss mal das Gesamtkonzept durchrechnen, und sowas kann sich ja auch in der Zukunft ändern. Ein bisschen Kupferrohr extra kostet nicht viel und erspart später Arbeit. Solange sich die Regenwassernutzung nicht lohnt, wird das Rohr im Keller ans normale Frischwasser angeklemmt.

Das hab ich nicht gesagt.

Und mit Extrazähler zwischen Zisternen und Toiletten kann man auch so genutztes Regenwasser als Abwasser berechnen. Kommt auf den Versorger an, ob er sowas anbietet.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Moin!

SCNR :-)

Michael.

Reply to
Michael Eggert

Martin Wohlauer schrieb:

Hallo,

etwas länger war sie schon, im obigen Wikipediaartikel steht 15-tes bis

16-tes Jahrhundert als Kernzeitraum, das passt dann auch besser zum Mittelalter von etwa 500 bis 1500.

Uwe Hercksen schrieb:

Aber 1633 wäre dann doch Renaissance, oder? :-) Mehr wollt ich gar nicht sagen.

Grüßle,

Martin.

Reply to
Martin Wohlauer

Am 24.04.2009, 15:47 Uhr, schrieb Martin Wohlauer :

Nö, eher schon Barock.

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht.
Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf!

Bei den Epochen muss man schon klarer trennen zwischen der Bedeutung in der Theorie (Weltanschauung, Filosofie, dann auch Musik und Literatur) und Praxis (Baukunst) - die entsprechenden Bauten hinkten naturgemaess der Entwicklung immer viele Jahre hinterher.

Das betraf weniger die damaligen "Einfamilienhäuser", sondern eher das, was heute noch als Repräsentationsbauten zu sehen ist: Kirchen, Schlösser, ...

Schönen Gruss Martin

Reply to
Martin Trautmann