Verbraucher oder nicht?

J.Oppermann verfasste am 09.12.2003 18:00 n.Chr.:

Kommt drauf an.

Bei deutschem Atomstrom - der leuchtet grün, weil die grünen Stromanteile ungehindert deine Dose erreichen. Wird allerdings Atomstrom importiert - und darauf müssen wir uns einstellen - , dann gehen meist die grünen Stromanteile bei der Lagerung und beim Konservieren verloren...

Daniel Fett

--
www.fragcom.de / ICQ 119-700-134
Reply to

Hallo Daniel, gibts eigentlich auch einen Filter für Strom aus Windenergie? Bei mir in der Wohnung ziehts immer so... Gruss Harald

Ich habe noch _nie_ gehört, dass man mit den Fingern sehen könnte...

Peter

-- Für PM bitte Betreff mit "Usenet-Reh" beginnen lassen. ____

-----o-|____|-o---- Widerstand zwecklos! |________|

Reply to
Peter Muthesius

Daniel Fett schrieb:

Man könnte aber auch von den Aderfarben der verlegten Leitungen auf den bevorzugten Strom schließen...

Reply to
Carsten Bohemann

Bei mir Pfeifft es bei Sturm oft aus den Steckdosen und es kommt kalter Wind heraus. Hat das etwas mit Windkraft zu tun? :-)

Lars

Reply to
Lars Mueller

Peter Muthesius verfasste am 10.12.2003 14:54 n.Chr.:

Dann steck halt deine Augen rein, dürfte aber wesentlich unangenehmer sein!

Daniel

--
www.fragcom.de / ICQ 119-700-134
Reply to
Daniel Fett

Ich hab keine Ahnung, welche Farbe Strom hat. Kein Strom scheint jedenfalls schwarz zu sein (black out). Von den Elektronen scheint es rote, grüne und blaue zu geben, wie ich gerade mit der Lupe an meinem Monitor erkennen kann.

Rolf Bombach

Rolf Bombach spoke thusly:

Ich dachte immer, daß Elektronen kugelrund seien und dementsprechend runde Kleckse beim Einschlagen auf die Frontscheibe des Monitors hinterlassen würden. Aber bei meinem Monitor sind das keine Punkte, sondern lauter senkrechte Streifen! Hilfe - was kommt da für komischer Strom aus meiner Steckdose!?

Tschüs,

Sebastian

--
Wenn ich beschliesse, dass irgendwas ein Loch drin haben
sollte, dann wäre dem geraten in spätestens 30 Minuten [...] ein

Trinitronenstrom?=20

HTH,=20 Michael

Reply to
=?ISO-8859-15?Q?Michael_J=2E_S

Sebastian Suchanek schrieb:

Du wirst wohl einen Rechteckgeneratorr in deinem Monitor haben.;-) GG

Reply to
Guido Grohmann

Kann es sein, daß die IC's gar nicht mit Strom funktionieren, sondern mit Rauch! Jedenfalls habe ich bemerkt,daß ein solches geraucht hat. Als der Rauch alle war funktionierte auch das Ic nicht mehr.

MfG Manfred Glahe

Reply to
Manfred Glahe

Genau. Das ist auch der Grund, warum man in Steckdosen haeufig in den schwarzen Draehten der Strom ist - da ist naemlich nach der Stromfarblehre noch genug Platz fuer Elektronen; die anderen Farben sind ja meist schon total verstopft mit Elektronen, dass man da ueberhaupt keine Spannung mehr messen kann.

Ja, es muss aber auch gelbe und orange Elektronen geben, oder wo kommt wohl sonst die Farbe der entsprechenden LEDs her?

Holger

Reply to
Holger Veit

Du hast da wohl eine Schwerkraftanomalitaet (weiss man ja aus StarTrek) in der Naehe des Bildschirms. Dadurch werden die normalerweise tatsaechlich runden Elektronen lang und runter gezogen. Frueher hat man da von "Erdstrahlen" und anderem Bloedsinn gesprochen; heute das alles ganz klar. Nichtsdestoweniger ist sowas gefaehrlich. Dus solltest schleunigst Deinen Monitor woanders hinstellen.

Nein, nein, das hat mit dem Strom nichts zu tun, da hilft dann auch keine Beschwerde beim EVU. Die verweisen da durchaus mit Recht auf lokale Probleme bei Dir. Ein erfahrener Wuenschelrutengaenger mit einer speziell dafuer entwickelten Kabelpeitsche kann Dir da bei der Loesung des Problems hilfreich zur Hand gehen.

Holger

Reply to
Holger Veit

Sebastian Suchanek verfasste am 10.12.2003 20:52 n.Chr.:

Polarisierter natürlich.

--
www.fragcom.de / ICQ 119-700-134
Reply to
Daniel Fett

Probier mal 'n Nikotinpflaster.

-- Für PM bitte Betreff mit "Usenet-Reh" beginnen lassen.

Reply to
Peter Muthesius

Moin,

[Schwachsinn gesnipt]

was heisst hier flamen?

Ein ATX Netzteil wird nicht =FCber Power-Good sonder =FCber die Gr=FCne Leitung PS_ON eingeschaltet.

Das hat weder was mit flamen noch mit "Kleinigkeiten" zu tun, sondern ist eine Tatsache, die weder von mir noch von Axel erfunden wurde.

Gr=FCsse, Joa

Reply to
Joachim Mueller

Hättest Du das so an Axels Stelle vier Thread-Ebenen weiter oben geschrieben (oder besser: hätte Axel selbst es so geschrieben), wäre alles klar gewesen. Stattdessen wurde Sebastian nicht auf seinen Flüchtigkeitsfehler hingewiesen, sondern es wurden blöde rhetorische Fragen gestellt, die Sebastian auf eine falsche Fährte gelockt haben und zusätzliche Rückfragerei 'triggerten'. Das ist vielleicht kein Flame (ist nicht direkt beleidigend), aber zumindest der Aspekt der eigentlich unnötigen Rückfragerei hat m. E. etwas 'flamiges' (Subthread entzündet sich an etwas Unnötigem).

Meine Meinung dazu - Peter

-- Für PM bitte Betreff mit "Usenet-Reh" beginnen lassen.

Reply to
Peter Muthesius

Irgendwie hast du meine Postings falsch verstanden. Schon Sebastian hat vollkommen am Thema vorbei diskutiert. Genau das habe ich in meinem Posting bemängelt.

Die Tatsache, daß er nicht mal wußte wie man ein ATX-Netzteil einschal- tet, hat zumindest mich überzeugt, daß er zum Thema besser geschwiegen hätte. Um es mit Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten."

Das Problem in Newsgroups ist nicht, daß zu wenige Leute antworten, sondern daß zuviele Leute halb- oder ganz falsche Antworten geben. Der Fragesteller kann diese Unterscheidung nur nicht treffen.

XL

Axel Schwenke

Hallo Axel, hallo NG,

Klar. Logisch. Wobei ich glaube, dass die Meisten trotzdem sozusagen 'nach bestem Wissen und Gewissen' antworten. D. h. das Problem ist, dass viele nicht wissen, was sie nicht wissen. Ist mir hier oft genug auch schon so gegangen, dass ich gemerkt habe, was ich bisher nicht wusste. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Ein eindeutiger Hinweis wäre klarer gewesen. Egal, ob Sebastian ahnungslos war oder sich 'lediglich' einen Flüchtigkeitsfehler geleistet hatte. Er wäre etwa 24 h eher schlauer geworden. Und hätte, so glaube ich, sich in seinen Postings nicht auf eine Verteidigungs-Position zurückgezogen und nicht den Beleidigten gegeben.

:) Dein (oder besser: Nuhrs) Wort in Gottes Ohren...

Ciao - Peter

-- Für PM bitte Betreff mit "Usenet-Reh" beginnen lassen. ____

-----o-|____|-o---- Widerstand zwecklos! |________|

Reply to
Peter Muthesius

Das ist ein Argument. Habe lange drüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass das ein Geiz-ist-Geil Problem ist. In der Bildröhre werden, da die blauen Elektronen viel zu teuer sind, grüne, gelbe und infra- rote verwendet (letztere siehe LED spottbillig). Dann werden die mit 25kV nach vorn beschleunigt, damit sie durch den Dopplereffekt die richtige Farbe kriegen. Beschiss, saachich. Dass die drei Elektronensorten beim Start nicht weiss sind wie sie sollten sondern eben nur so orangerot, sieht man, wenn man hinten am Gehäuse auf das Bildröhrenende schielt.

Rolf Bombach