Kann das sein das du nur gelegentlich mal rechnest? Ich hab auch auf allen meinen Rechnern und Laptops den HP48 emulator installiert. Trotzdem lege ich grossen Wert auf einen echten HP48 weil die Bedienung an einem Bildschirm eben nicht mit einem echten Taschenrechner mithalten kann. Ich hab ja auch eine Uhr am Arm obwohl ich auch jedesmal mein Handy aus der Tasche nehmen koennte.
Olaf
Didn't find your answer? Ask the community — no account required.
V
Volker Neurath
^^^^^^
soifz - den hätte ich mir damals kaufen sollen, nicht den Sharp PC
1500...
Volker
Im uebrigen bin ich der Meinung, das TCPA verhindert werden muss.
M
Martin Schönegg
Hallo Olaf,
| Kann das sein das du nur gelegentlich mal rechnest? Ich hab auch auf | allen meinen Rechnern und Laptops den HP48 emulator | installiert. Trotzdem lege ich grossen Wert auf einen echten HP48 weil | die Bedienung an einem Bildschirm eben nicht mit einem echten | Taschenrechner mithalten kann.
Ich kann wenig Unterschied erkennen ob ich am Palm tippe oder am Taschenrechner. Einen Stift hab ich dann ohnehin meist in der Hand und den brauche ich schon nicht mehr aus der Hand zu legen, wenn ich eine Tastatur zu bedienen hätte. Ich weiss nicht, wie Du das machst, aber mir ist der Palm da eher lieber.
MArtin
M
Michael Schwingen
Egal. Für normale Anwendungen reciht der kleine Speicher des 28C.
Ja. Und die Programme lassen sich nicht abspeichern - in der Praxis wird man wohl kaum größere Sachen da reinpacken. Wer das braucht, sollte wirklich einen HP48 o.ä. nehmen.
cu Michael
What a place! What a situation! What kind of man would put a known criminal
in charge of a major branch of government? Apart from, say, the average
voter. -- Terry Pratchett, "Going Postal"
R
Rolf Bombach
Damit der spätere Umstieg auf postscript einfacher wird.
mfg Rolf Bombach
J
Juergen Hannappel
Genau. Auf dem PC rechnet der UPN-Fan ohnehin mit "gs -SDEVICE=nullpage":
onl@pccold06:onl> gs -sDEVICE=nullpage GNU Ghostscript 6.52 (2001-10-20) Copyright (C) 2001 artofcode LLC, Benicia, CA. All rights reserved. This software comes with NO WARRANTY: see the file COPYING for details. Loading NimbusRomNo9L-Regu font from /usr/share/fonts/default/Type1/n021003l.pfb... 2417736 1053355 1622424 328620 0 done. Loading NimbusSanL-Regu font from /usr/share/fonts/default/Type1/n019003l.pfb...
Dr. Juergen Hannappel http://lisa2.physik.uni-bonn.de/~hannappemailto:hannappel@physik.uni-bonn.de Phone: +49 228 73 2447 FAX ... 7869
Physikalisches Institut der Uni Bonn Nussallee 12, D-53115 Bonn, Germany
CERN: Phone: +412276 76461 Fax: ..77930 Bat. 892-R-A13 CH-1211 Geneve 23
V
Volker Neurath
Di lassen sich nicht *extern* Speichern, das ist richtig. Externes Speichern ist allerdings auch beim 48 oder 49 ein mühseliges Unterfangen, da der Rechner dazu an den PC muss.
Volker
Im uebrigen bin ich der Meinung, das TCPA verhindert werden muss.
J
Joerg Wunsch
Oder mit "dc".
J"org Wunsch Unix support engineer
joerg_wunsch@interface-systems.de http://www.interface-systems.de/~j/