Bitte um Hilfe bei unbekanntem Bauteil

Hallo Ng,

ich würde gerne ein defektes Bautel ersetzen von dem ich aber nicht weiss, wie es heißt. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen ? Zu dem Bauteil:

8 Pins, SSOP(?) Aufschrift -> C25 (obere Zeile) 557 (untere Zeile)

Bei der Funktionalität bin ich mir nicht so sicher das könnte alles von einem Pegelwandler bis zum Optokoppler sein, oder auf der Platine zumindestens so verschaltet sein ?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Alex

Reply to
Tim Peltu
Loading thread data ...

Hallo Ng,

ich würde gerne ein defektes Bauteil ersetzen von dem ich aber nicht weiss, wie es heißt. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen ? Zu dem Bauteil:

8 Pins, SSOP(?) Aufschrift -> C25 (obere Zeile) 557 (untere Zeile)

Bei der Funktionalität bin ich mir nicht so sicher das könnte alles von einem Pegelwandler bis zum Optokoppler sein, oder auf der Platine zumindestens so verschaltet sein ?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Alex

Reply to
Alexander Korff

Ich konnte noch ein paar weitere Daten ausfindig machen. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es sich um einen bidirectionalen LevelShifter handelt. Ich habe an dem Teil zwei Spannungsversorgungen für die jeweiligen zu shiftenden Level und scheinbar auch einen Richtungseingang, sowie zwei "Ein/Ausgangspins". Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein SOT-23 (8er). Ich habe mal bei Analog Devices, Ti und Maxim nachgeschaut, habe aber nichts in der Pin Anordung gefunden. (Pins 5,6,7 scheinen für Direction, E/A zuständig zu sein). Kennt Ihr vielleicht noch ein paar Firmen die Level Shifter in dem Format herstellen ?

Viele Grüße,

Alex

"Alexander Korff" schrieb im Newsbeitrag news:e6m0ca$8cu$ snipped-for-privacy@newsreader2.netcologne.de...

Reply to
Alexander Korff

Versuchs mal damit:

formatting link

Rolf

Alexander Korff schrieb:

Reply to
Rolf Mennekes

Hallo Alex,

hast du es mal bei Philips oder Linear Technology versucht?

Joachim

Reply to
Joachim Gaßler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.