Parallele-Schnittstelle zum ansteuern von Motoren?

Hallo! Ich möchte gerne mit meinem PC einen Motor ansteuern können, der dann als Taktor oder Vibrator dient! Da ich nicht viel Ahnung von so was habe würde ich gerne wissen was ich brauche, um den Motor an den PC anschließen zu können, ohne unmengen an Geld auszugeben und wie ich diesen anschließend ansteuern kann. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann! Greetz Christian

Reply to
Christian Buck

Kaufe eine joystick mit vibration-feedback und gebrauche die beide motoren...

PeterV

Reply to
Peter de Vroomen

Man nehme dass alte elektor "pc ports anders benutzt" und sehe sich denn index an... Dieses buch enthaelt detaillierte info und diagramme als programmier anleitungen fuhr jeden pc port.

Minimahl braucht mann einen line driver (ttl oder cmos) mit preferabel open collector ausgange, eine kleine ein- speisung und ein pahr kleine magnet(einsteck)schutze. Lasten biss zuhr leistungsgrenze vonn die schutze koennen dan ohne weiteres angesteuert werden.

CU P

"Christian Buck" schreef in bericht news:btgr36$2o0$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com... | Hallo! | Ich möchte gerne mit meinem PC einen Motor ansteuern können, der | dann als Taktor oder Vibrator dient! | Da ich nicht viel Ahnung von so was habe würde ich gerne wissen | was ich brauche, um den Motor an den PC anschließen zu können, | ohne unmengen an Geld auszugeben und wie ich diesen anschließend | ansteuern kann. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann! | Greetz | Christian | |

Reply to
PeterK

Parallel poort vraagt de man knuppel;-))

"Peter de Vroomen" schreef in bericht news:3ffc0689$0$329$ snipped-for-privacy@news.xsall.nl... | Kaufe eine joystick mit vibration-feedback und gebrauche die beide | motoren... | | PeterV | |

Reply to
PeterK

"PeterK" schreef in bericht news: snipped-for-privacy@corp.supernews.com...

Laat ik nu altijd gedacht hebben dat deze nieuwsgroep NL.hobby. elektronica heette en geen D. hobby. elektronica

Reply to
Xico

Knüpfel denn noch immer, nicht?

:-)

Palmi (die nog moeite had die 129 te vinden)

Reply to
Palmisano