UL/CSA 24V

Hallo Leute,

kennt sich hier jemand mit UL/CSA aus?

ohne viel Papierkram in die USA/Kanada exportieren kann?

Kan man so was machen wie die hier und gut ist?

https://www.tr-electronic.de/f/TR-E-TI-D-0100

Re: UL/CSA 24V
Empfehlenswertes Buch:

den nordamerikanischen Markt - ein Leitfaden" 3. Auflage

https://www.amazon.de/Zertifizierung-nach-den-Vorschriften-nordamerikanischen/dp/3800729814/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Zulassungen+UL%2FCSA&qid15%90419130&s=books&sr=1-1

Besuch eines mehr oder weniger gut aufgelegten Auditors bedeutete.

Umgekehrt: wenn die Dinger nur CE-Papperl hatten, wurden sie auch in USA
verkauft. Besonders wenn nichts gleichwertiges in USA angeboten wird
oder deutsches Produkt vertrauenserregender ist, kauft der US-Kunde
trotzdem.

davon ob es einen technisch stichhaltigen Grund wie z.B. bei

MfG JRD

Re: UL/CSA 24V

Das PDF weist richtiger Weise darauf hin, dass nicht nur die

wg. 115 V niedriger ist, als bei uns.

--

https://www.youtube.com/watch?v=fN--klIm3DQ

Ramelow dankt der CDU-Fraktion, dass sie
Re: UL/CSA 24V

Inzwischen weniger, weil ich mehr mehr Industrial und Aerospace mache,
kaum noch Medizintechnik.

Aehm, noe :-)

Doch, man sollte sich kuemmern. Beispiel:

https://standardscatalog.ul.com/standards/en/standard_2595

Zitat "1.1 This standard applies to battery operated appliances. This
standard applies to appliances incorporating detachable, integral and
separable battery packs. The maximum rated voltage for appliances and
battery packs is 75 V d.c."

Wenn jemand etwa ein Geraet mit Li-Ion Akku entwickelt und die Akkus
haben kein UL 2054 Baepperle, kann es im Fall eines Feuers oder wenn
einen der Konkurent verpfeift Aerger geben.

https://www.ny-best.org/sites/default/files/uploaded/images/UL%20LLC%20Documents.pdf

Da waere ich vorsichtig. Was viele machen ist, sich an eines der grossen
Testhaeuser zu wenden und die noetigen Pruefungen dort machen zu lassen.
Bei gut akkreditierten Haeusern geht es auch kontinentuebergreifend. Man
sagt denen, welche Laender man gern haette und bittet um ein
Paket-Angebot. Leider kostet das mindestens fuenfstellig, aber man hat
nachher ein Papier in der Hand und nicht nur ein Self-Cert.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: UL/CSA 24V

https://www.youtube.com/watch?v=fN--klIm3DQ

Ramelow dankt der CDU-Fraktion, dass sie
Re: UL/CSA 24V

Ja, sind es definitiv und vermutlich oft auch so beabsichtigt. Da muss
ein Produkt in der Serie genug Profit abwerfen, dass die paar zigtausend
pro Jahr wieder reinkommen. In meinen Faellen ist es meist ohne
Fertigungs-Audits gegangen, d.h. es war nur der Anfangsbatzen an Geld
noetig. In der Medizintechnik war das natuerlich anders.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: UL/CSA 24V

Durchfluss...), die alle mit 24VDC betrieben werden. Akkus sind da keine
drin.

Passt doch dann oder?

Re: UL/CSA 24V
On 2020-05-25 13:49, Andreas Fecht wrote:

Das sind im Prinzip Bauteile, die in eine Anlage eingebaut werden. Da
vermute ich lockere Regelung. Zumindest solange diese Sensoren nicht in
einem Gastank oder so sitzen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/