Flash EEprom von Mitsubishi

Hi Leute.

Ich hab hier von nem Freund ein FlashEEPROM von Mitsubishi liegen. Das Ding gehört zu so nem "Telebike" (das ist ein Fahrrad/Hometrainer, mit Fernseher wo man dann diverse Kurse fahren kann). Jetzt ist dieses "Telebike" aus Amerika und ich hab hier ein Image (*.bin File) mit neuen Daten, die auf diese FlashEEPROM Card sollen. Die Card passt in den PCMCIA Slot. Windows liefert auch diverse Treiber dafür, aber so richtig zugreifen kann ich nicht. Gibts da ein Tool, mit dem man diese Card beschreiben kann... also das Image draufspielen kann???

Ich hoffe es kennt sich damit jemand aus. Würde mir sehr helfen!

mfg Andreas

--
Andreas Auer                     aauer1 (at) sbox.tugraz.at
Student of Telematics            http://home.pages.at/aauer1
Graz University of Technology
Reply to
Andreas Auer
Loading thread data ...

Andreas Auer schrieb:

t=20

e=20

Vielleicht Knoppix und dann dd? Da d=FCrfte n=E4mlich kein Dateisystem dr= auf=20 sein aud der Karte.

GG

Reply to
Guido Grohmann

Andreas Auer schrub im Jahre 31.08.2004 19:05:

Wird vermutlich 'ne Flashcard mit nur Flash, ohne dateisystem und ATA-Controller sein. Sowas lässt sich recht gut mit Linux beschreiben. Der Tip mit Knoppix ist da gar nicht so schlecht. Der Rest unter Linux verrät Dir dann Google ;-)

--
B.Eckstein, eck@ivu.de         Cheap, Fast, Good - pick any two of them
Die FAQ zu de.comp.hardware.netzwerke: http://how.to/dchn
Mozilla-Tips: http://mozilla-anleitung.de/ http://www.holgermetzger.de/

"Auch wenn ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube
ich nicht, dass sie rauchen sollte"
Reply to
B.Eckstein

Ok, dann werd ich es mal unter Linux versuchen! Danke schonmal für eure Tipps.

mfg Andreas

--
Andreas Auer                     aauer1 (at) sbox.tugraz.at
Student of Telematics            http://home.pages.at/aauer1
Graz University of Technology
Reply to
Andreas Auer

Gibts da ein Modul für die 2.6er Kernel? Ich hab mir das nämlich mal angesehen (wollte es ausprobieren, mit ner Memory-Karte) aber nichts gefunden. Früher gabs da in den pcmcia_cs-Tools ein Modul namens memory_cs, leider ist wiegesagt in den neuen nichts zu finden. Und ich hab recht viel ausprobiert, MTMs, Mass Storage und so n Zeuch. Weißt du genaueres?

Viele Grüße Johannes

Reply to
Johannes Bauer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.