Tötliche Batterie - warum nicht ??

"Thomas Huebner"

achso. so genau hatte ich leider nicth gelesen.

Reply to
maqqusz
Loading thread data ...

Ingolf Pohl schrieb:

Was ist denn ei "Brackwasseringenieur"?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Ein Ingenieur, der zwei sonst völlig artfremden Milieus miteinander kombinieren kann. z.B. BWL und E-Technik... Der kann halt in beiden Schwimmbecken überleben und bekommt keine osmotischen Probleme, wenn er von einen Bereich in den anderen wechselt... Du weißt schon das mit dem dicker und aufgeblasen werden bzw. mit dem dünner und ausgemergelt werden, je nach dem ob Salzwasserfisch im Süßwasser oder umgekehrt... Welches Fachgebiet jetzt Süßwasser und welches Salzwasser ist liegt wohl im Auge des Betrachters. So wie ich die Osmose verstanden habe, werden Salzwasserfische im Süßwasserbecken dick...

-- Gruß Ing.olf

Reply to
Ingolf Pohl

Georg Acher schrieb:

sinds

um

DC-Ohmmeter zeigt sowieso Fantasiewerte an, da man unfreiwillig immer ein galvanisches Element bildet. Eine Messspitze hat einen Kratzer, schon hat man zwei verschiedene Metalle und Salzwasser dazwischen. Gerade bei hohen Messbereichen ist der Prüfstrom sehr klein und der parasitäre galvanische Strom ist grösser. Anzeigewerte über Unendlich oder kleiner Null sind dann möglich.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Danke, wieder was gelernt. :)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

In article , Rolf_Bombach writes: |> DC-Ohmmeter zeigt sowieso Fantasiewerte an, da man unfreiwillig |> immer ein galvanisches Element bildet. Eine Messspitze hat |> einen Kratzer, schon hat man zwei verschiedene Metalle und |> Salzwasser dazwischen. Gerade bei hohen Messbereichen ist |> der Prüfstrom sehr klein und der parasitäre galvanische |> Strom ist grösser. Anzeigewerte über Unendlich oder kleiner |> Null sind dann möglich.

Ob das der Fall ist, merkt man an der Anzeigeänderung bei Vertauschung der Messkabel...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher

snipped-for-privacy@gmx.at schrieb:

Hallo,

wenn man von diesem Akku Typ einige 100 Stück in Reihe schalten würden könnte das recht gefährlich werden beide Pole gleichzeitig zu berühren...

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ingolf Pohl schrieb:

Hallo,

da habe ich noch etwas Denksport für Dich: Schiffbrüchige im Rettungsboot können ja kein Meerwasser trinken, es ist zu salzig. Mit Fischsaft statt Süßwasser zu trinken geht es aber. Wie können die Salzwasserfische in ihrem Körpergewebe einen geringeren Salzgehalt haben als im umgebenden Meerwasser?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Hallo Raimund

Wenn er sich die Messspitzen direkt ins Herz rammt, hilft ihm das auch nicht. :-)

Mit freundlichem Gru=DF: Bernd Wiebus alias dl1eic

--

formatting link

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Ich will keine besseren Politiker, ich will ein besseres Volk. Gerechtigkeit befriedigt im Gegensatz zu Rache keine emotionalen Bed=FCrfnisse. Was die meisten Psychologen als nihilistische Depression diagnostizieren, ist lediglich gesunder Realismus.

Reply to
Wiebus

"Uwe Hercksen"

Salzgehalt haben als im umgebenden Meerwasser?

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Das weiß ich nämlich auch nicht.

Reply to
maqqusz

Stefan Heimers schrieb:

Jap, deswegen kommt es sehr selten zum Herzstillstand. Kammerflimmern jedoch ist viel häufiger der Fall und dafür muß nicht einmal eine bestimmte Phase des Herzenschlags getroffen werden, es reicht einfacher Wechselstrom bei 50Hz damit das Herz aus dem Tackt kommt.

Kammerflimmern würd ich wie gesagt auch noch mit in die Liste aufnehmen, ansonsten Ack.

Gruß Chris

Reply to
Christian Kirsch

Am 09.07.2007, 15:25 Uhr, schrieb maqqusz :

Zellwände der Fische als semipermeable Membranen. Wasser geht durch, Salz nicht. Und Lebewesen können ja auch aktiv Ionen "pumpen", sonst würde kein Gehirn und keine Nervenzelle funktionieren.

Ansgar

--
Mails an die Adresse im Header erreichen mich - oder auch nicht. Nützliche  
Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the address given in the header may or may not reach me - useful  
address will be given when reqired!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Georg Acher schrieb:

Gleichzeitig mit der dritten Hand.... Meiner Erfahrung nach mit weniger Erfahrenen denkt "man" beim Messen zuletzt an Artefakte, in Unkenntnis des üblichen Merksatzes zu "Messen".

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach
*maqqusz* wrote on Mon, 07-07-09 15:25:

Ja Himmel, ein Fisch lebt und hat eine Energiequelle. Bei Dir ist auch die Harnstoffkonzentration im Urin höher als im Blut.

Reply to
Axel Berger

Uwe Hercksen schrieb:

Ein Kollege hatte es geschafft, 5 Anodenbatterien a 120 V in Serie zu hängen. Er hat nicht besonders aufgepasst, da "Batterie harmlos ist". Das Zittern liess einige Stunden später nach. Noch später hat er Fach und Hobby gewechselt und verkauft jetzt Rechner...

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Dazu brauchen sie Energie und produzieren dabei CO2. Unerhört. Wo soll das hinführen. :-]

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

"Rolf_Bombach" schrieb...

Neugierdehalber: Wie werden denn Messwerte über unendlich angezeigt?

W.

Reply to
Wolfgang Puffe

Wolfgang Puffe schrieb:

so: x > ? oder so: Error ;-)

Moins Paul

Reply to
Paul Drachner

Wie war das noch mal mit den Froschschenkeln eine gewissen Herrn Volta?

Laptops mit LED-Beleuchtung, damit keine "Hochspannung" drin ist? :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Rolf_Bombach schrieb:

Kriegt man die heutzutage noch? Die müßten seit 70 Jahren aus der Mode sein. Ich hab mal eine größere Menge von alten, als leer klassifizierten 1,5V-Batterien zusammengelötet und damit eine Glimmlampe betrieben. Strom braucht's ja fast keinen.

Grüße, Joachim

Reply to
Joachim Pimiskern

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.