Thermoelementverstärker mit 5v Betriebss pannung

Hallo Robert,

Meiner schimpfte schon, als ich einmal den Englaender anstelle eines Schluessel in die Hand nahm. "Ja, ja, diese E-Technik Ingenieure..."

Bosch Bulldog, war hier im harten Einsatz und das fast nur als Presslufthammerersatz. Unverwuestlich.

Das muss ich Kunden oft verklickern. Wenn ein uC zur Sprache kommt, wollen sie alle gleich LCD. Doch leider werden die Preise der ohne HD44780 LCD-faehigen uC hoch gehalten. Ich glaube nicht, das die Hersteller sich damit einen Gefallen tun. Mein letztes Design wurde deshalb auch wieder rein analog plus Logik. HD44780 1-2 Zeiler Loesungen sind ebenfalls haeufig zu teuer.

Kommt darauf an, was man wirklich unbedingt braucht. Es ist sehr selten, dass ich mal nicht um einen Praezisions-Chip herumkomme. Meist bleibt es bei Wald- und Wiesen-Opamps, Transistoren und dergleichen. Da ist die Beschaffung kein Problem, weil sich bis zu ein halbes Dutzend Hersteller um die Marktanteile kloppen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Wie letztens der MAschinenbauer, der zwei Magnete identischer Bauart hatte und bei einem davon vermutete, daß er falsch ins Gehäuse geklebt sei. Er hat mich am einen Tag gebeten, ob ich am nächsten Tag einen Kompaß mitbringen könnte. Da wußte ich noch nicht genau, woum es geht und hab gesagt, "ja, klar". Am darauffolgenden Tag habe ich dann die gesamte Problemstellung erfahren... :-( Argl.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Dafür sind bei mir US-Produkte oftmals sehr beliebt :(

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.