Telephone im Test

Moin!

Dafür blättert Ihr freiwillig die Werbung des Markts durch und lasst Euch gegebenenfalls dazu verleiten, noch andere Sachen zu kaufen, die Ihr beim gezielten Einkauf im Laden nie bemerkt oder beachtet hättet. Oder meinst Du, der Anbieter macht das aus reiner Gefälligkeit?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Das ist ein klassischer Fall. Der Entwickler der Software hat vermutlich nie was gebaut. Nichtmal eine Lichtorgel oder sowas. Dazu hat man dann offenbar den "klinischen Test" nicht gemacht, wo man ein neues Scope einigen Leuten wie z.B. Dir oder David Jones in die Hand drueckt mit der Bitte "Hier, quaelt das Dingen mal ordentlich und lasst uns wissen ob wir noch Boecke drin haben oder ob was wichtiges fehlt".

Was Schaltungstechnik angeht hatte ich hier mal einen zarten Versuch gemacht ob man nicht als Ingenieur mit xx Jahren harter Praxis auf dem Buckel an der Uni oder wenigstens am College Praxisvorlesungen machen koennte. Verdienen kann man da sicher nicht gross als Nicht-Prof, aber man muss ja auch mal an die Gesellschaft zurueckgeben. Nix, Pustekuchen, weil keine "Teaching Credentials" :-(

Ah, Du meinst den Baedeker-Effekt. Es gibt Leute die sind dagegen unglaublich resistent :-)

Das laeuft hier alles routinemaessig nach Schema F. Sonntags und Mittwochs sind Berge von Werbung in der Zeitung. Ich weiss inzwischen genau welche Zettel meine Frau davon braucht. Die anderen 90% gehen gleich in die Recycling-Tonne. Dann guckt sie das durch, schnips, schnips, kommt die Schere, Coupons unter die Bueroklammer am Einkaufszettel, feddich.

Natuerlich nicht. Auf irgendeine Art muss man ja die Bevoelkerung dazu kriegen ihre Kreditkarten bis Oberkante Unterlippe auszureizen. Klappt aber nicht mehr so gut und bei manchen Leuten (wie uns) hat es nie funktioniert.

Alte Regel: Nie mit leerem Magen einkaufen gehen, und auch moeglichst nicht mit leerem Magen die Couponbeilagen durchgehen. Man tue das nach dem Fruehstueck.

Moin!

Ich hab auch schon festgestellt, daß ich in letzter Zeit nur noch 2-3 Spam-Internets pro Tag bekomme. Wahrscheinlich verstopfen sich die Internetse gegenseitig die Rohre, sehr angenehm das.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert
*Rupert Haselbeck* wrote on Mon, 10-11-01 18:20:

Dann nehme ich, wenn ich die Möglichkeit dazu finde, einen anderen Anbieter. Ich erwarte mit Anstand behandelt zu werden und ohne den permanenten Versuch, mich jedesmal, wenn ich gerade nicht genau aufpasse, übers Ohr zu hauen.

*Joerg* wrote on Mon, 10-11-01 18:39:

Kein Wunder, wenn Du ihr immer alles wegißt. Vermutlich dient das alles nur der Ablenkung, wenn Du ständig betonst, daß in Amerika außerhalb Eures Haushaltes keiner zu hungern braucht.

Gibt es nicht sowas wie die VHS in Amerika? Da sind die Einstiegsvoraussetzungen bestimmt niedriger und auch so spezielle Sachen wie Schaltungstechnik vielleicht interessant, denn könnte man gerade Jugendlichen was beibringen. Die dürfen das dann natürlich nicht für sowas hier verwenden :-)

Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

Das ist doch hier kein Thema, gerade bei deiner CPU hat man ja wahrlich Pins bis zum abwinken.

Aber auch privat hast du jetzt die Einschraenkungen am Hals, d.h. du kannst die Performance der Karte nicht ausreizen weil das SD-Protokoll jemand patentiert hat. Wenn du jetzt dort ankommst und sagst "privat", dann geben sie dir die Informationen wahrscheinlich nichtmal gegen NDA.

Na das ist doch schonmal was.

Ja, den Code dafuer habe ich aber bereits. Tut _mir_ also nicht weh.

Totgesagte leben laenger. Wie gesagt sind 2010 immer noch neue Kameras mit CF-Slot rausgekommen. Auch aktuelle Karten mit 128GByte gibt es, das muss man als SD erst mal herkriegen.

Zumindest gibt es da dann keine Aussetzer wegen zu geringer Datenrate ;-)

Das Teil kostet aber auch zweistellige Euros, es muss ja nicht ueberall mit der Kanone auf den Spatz geschossen sein. Eine 8Bit CPU will man oefter mal mit 5V laufen lassen weil sie nur damit volle Performance bringt.

Aber lassen wir das. Ich ziehe CF vor, du kannst ja gerne SD-Karten nehmen.

Wie gesagt, in Kameras wird es auch immer noch verwendet. Allein mit den paar Industriekarten wuerde das wohl nicht so weiterentwickelt wie man es aktuell beobachten kann.

Also koennen wir uns in 10 Jahren nochmal unterhalten wann es dann wirklich aussterben wird ;-)

Glaube ich nicht, aber das ist alles Spekulation.

Ich mache das gerade fuer ein kommerzielles Projekt. Da will ich gerade deswegen so einen Cirrus Logic Transmitter reinbauen weil der AES unterstuetzt und auch Userdaten selbst puffern kann.

Noe, aber ein simples Flash-Tool mit CLI-Interface fuer GNU/Linux haette es ja geben koennen.

Micha

--
Irgendwann wird die Welt untergehen und das juengste Gericht kommen,
steht in der Bibel. Aber sicher nicht aufgrund des Fehlens von

Das hat primär auch nicht mit Bologna zu tun...

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Am 01.11.2010 16:27, schrieb E.-R. Bruecklmeier:

Dann rechne mal deine potenziellen Pensionsansprüche bis z.B dem 75. Lebensjahr aus und kapitalisiere diese. Wie groß müsste der eingezahlte RV Beitrag sein um aus der RV den gleichen Betrag zu erhalten?

Was würde eine Versicherung "gegen Arbeitslosigkeit bei Erhalt der vollen Bezüge bis zum Renteneintritt mit 67" monatlich kosten?

Hint: Ich habe nix gegen Beamte, der Staat spart vorallem die Sozialversicherungsbeiträge.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Ja, es gibt Community Colleges. Aber da bekommst Du keine Interessenten wenn man nicht ein halbwegs brauchbar ausgestattetes Elektroniklabor fuer 15-20 Leute hat. Das ist hier derzeit nicht finanzierbar.

Am richtigen College koennte man jedoch Leute interessieren die mit einem auch mal Schaltplaene und so durchkauen wuerden. Allerdings auch nur schwierig, denn erst an der Uni wissen viele (laengst nicht alle ...) was sie mal werden wollen. In Amerika ist High School nicht so wie in Deutschland das Gymnasium. Man geht danach zwei Jahre auf ein College, und erst dann zur Uni.

Oha, nein :-)

Naja, es gehen erstaunlich viel Pinne fuer die Stromversorgung verloren! Aber natuerlich bleiben auch noch viele uebrig. Vor allem weil ja sowieso fast alles nur ueber serielle Busse angeschlossen wird.

Aber ich sehe nicht wo mich das einschraenkt.

Ja, es gibt einige wenige Profimodelle mit CF. Vermutlich deshalb weil die etwas mehr Bandbreite fuer schnelle Bildfolgen brauchen. Aber die kann man doch an einer Hand abzaehlen und deren Stueckzahl auch.

Hey, meine SD-Karten hier sind steinalt. HM..ehrlich gesagt sind es noch nichtmal SD. Meinte Testkarten sind fast alles MMC.

Da der Prozessor ja gar kein Flash hat nuetzt das nichts. Ein simples Flashtool fuer Linux um SPI-Flash zu brennen hab ich mir geschrieben.

Interessant waere nur eine komplette gdb Unterstuetzung. Vielleicht kommt das ja auch noch, der Prozessor ist ja relativ neu. Oder es gibt das schon. Man kann sich ja bei dem KPIT-Laden anmelden und da angepasste gcc Versionen runterladen. Wollte ich aber nicht, ich habe lieber alles selber uebersetzt. Wenn die bei dem Mediakit eine LinuxCD mitliefern dann wird da wohl was in der Richtung drauf sein.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Hallo Falk,

Falk Willberg schrieb:

Wo steht denn, daß jeder Mensch in der Lage sein muß, arbeiten zu verrichten, die ausreichend wertvoll sind, um im hochtechnisierten Deutschland eine Familie zu ernähren?

Die Variante, daß der Mitarbeiter, der keine Arbeit leisten kann, mit der er seine Familie ernähren kann, kein tragfähiges 'Geschäftsmodell' hat, kommt Dir nicht in den Sinn. Soll wirklich jeder, dessen Arbeitsleistung nicht ausreicht, um gleich eine komplette Familie zu ernähren, deshalb zu Hause bleiben? Scheint mir wenig sinnvoll, aber 'sinnvoll' scheint heutzutage kein notwendiges Kriterium mehr für politische Forderungen zu sein.

Gruß Martin

Martin Schoenbeck

Klar, wäre natürlich schön, wenn jeder Platz ein regelbares Dual-Labornetzteil hätte, um das Ohm'sche Gesetzt auch mal riechen zu können :-) , Scope, Lötstation usw., aber für die Grundlagen würde doch auch ein Lötkolben von eBay, Batterie, Lochraster, Seitenschneider, Multimeter und ein paar alte Bauteile aus deinem Lager reichen, oder? Sollte nicht mehr als 20 Dollar pro Arbeitsplatz kosten. Damit könnte man dann Z.B. einen Audio-Verstärker bauen. Eine Audio-Quellen für Klinkenstecker haben viele wohl in der Hosentasche.

Ein College oder eine Uni hat bestimmt ein gut ausgestattes Labor. Wenn das nicht 100% ausglastet ist, könnte man doch da bestimmt was außerhalb der regulären Lehrzeit anbieten? Sowas wie ein Proseminar. Laut Wikipedia brauchst du da keine besondere Ausbildung:

Gibt es bestimmt auch in USA.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

Muesste ich aber in der Garage machen, in der VHS gibt's dafuer keinen Raum. Ausserdem kaemen dann alle moeglichen Inspektoren die alle Geld haben wollten. Doch das Hauptproblem: Was soll man bauen mit so wenig Budget? Frueher war das eine klare Sache, Lichtorgel, Monster-Verstaerker und so. Will aber heute niemand mehr, wo man sich eine Anlage fuer $99 mit blauer LED Pyramide und mehreren kW PMPO beim Krauter kaufen kann.

Wenn schon Technik dann liegen bei Kids die Interessen woanders. Hier darf man mit 16 den Fuehrerschein machen. Danach wird erstmal am Honda Civic geschraubt. Tieferlegen, roehrender Auspuff, das Auto muss unbedingt zum Chick Magnet werden. Ganz verwegene nehmen einen alten Kafer und bauen da einen Achtzylinder aus einem verunfallten Pontiac GTO rein. Sollte aber hinterher auf der Flaniermeile mindestens so eine Performance hinlegen:

Standesduenkel gibt es leider auch hier und man sagte mir mal dass ein Ph.D. da schon erwartet wird. Was ein Unsinn, aber was will man machen? In die Labors dort lassen sie Dich mit einer schulfremden Gruppen nicht rein.

Am 01.11.2010 17:31, schrieb Uwe Borchert:

Eben kurzfristige Erfolge. Übergewicht und Diabetes_2 folgen später. ;-) Taliban und Bin Laden. Langfristige Erfolge zur Sicherung der US Waffenproduktion. ;-)

--
tschüs
Reply to

Am 01.11.2010 23:12, schrieb Klaus Butzmann:

Das lohnt sich trotzdem nicht. Ich will mich aber nicht beschweren, ich bin den Weg aus anderen Gründen gegangen...

Das würde sich theoretisch eher lohnen, aber auch das war kein Kriterium.

Grüße

Eric.

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Gerrit Heitsch schrieb:

Hallo,

man hat wohl versäumt den Markt und insbesondere die Konkurrenz vorher genau zu untersuchen.

da gibt es doch den Highway 101 der die Westküste hinauf geht bis über die Grenze zu Kanada und dann in dem kleinen Nest Lund nördlich von Powell River endet. Über diese Strasse wird man doch ohne riesige Umwege in eure Richtung fahren können.

Das ist Aufgabe einer Fachhochschule. Die Aufgabe der Hochschule ist, den Leuten das Zeug für eine wissenschaftliche Karriere beizubringen.

Beschwer Dich bei Humboldt, wenn Dir das Konzept absurd vorkommt.

Na, das ist halt die Kombination von Humboldt (die Qualifikation zur wissenschaftlichen Arbeit diktiert die Stoffauswahl) zusammen mit dem von der Breitensportbewegung diktierten Niveau, mit der jeder ein Diplom verdient, der meistens die Hose richtigrum anziehen kann.

Der durchschnittliche Uni-Absolvent hat (zu) wenig praktisch verwertbares gelernt, und hat nicht das Theorieniveau, mit dem er im Hochschul/Forschungsbereich sinnvoll arbeiten könnte.

--
David Kastrup
Reply to