SUB -> Lan?

Hallo,

ich habe ein Gerät, was normalerweise über USB an den PC angeschlossen wird. Am Gerät ist eine Typ-B-Buchse.

Kennt jemand einen Umsetzer USB auf Netzwerk? Die eine Seite müsste einen USB-Typ-B-Stecker haben, die andere einen RJ45-Stecker, mit dem ich in ein LAN komme.

Ich suche schon lange im Netz, finde aber sporadisch nur Umsetzer, die einen Typ-A-Stecker haben. Geht sowas mit einem entsprechenden Adapter auch? Typ-A heißt ja, Anschluss an den PC, der dann auch die Stromversorgung übernimmt.

Fragen über Fragen ... Für Hilfe wäre ich dankbar.

Alfred

Reply to
Alfred Gemsa

[...]

Alfred Gemsa schrieb:

Die Dinger haben jetzt eine A-Buchse, da brauchst Du dann einfach nur noch ein Standardkabel.

Nein, da das "USB-Netzwerkkarten" sind.

Nicht nur das, Du suchst einen USB-Host, das sind nur USB-Devices. USB ist im Gegensatz zu Firewire kein Bus mit gleichwertigen Teilnehmern, es bedarf immer eines Hosts.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

gUnther nanonüm schrieb:

Das sind ebenso USB-Netzwerkadapter und damit USB-Devices wie die Lösungen, die Alfred bereits ansprach.

Ein USB-Device braucht immer einen Host zum funktionieren, deshalb bedarf es eines Gerätes wie in dem von mir geposteten Link.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

"Henning Paul" schrieb im Newsbeitrag news:47d180d8$0$14399$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net... ..

USB

Hi, man könnte etwa einen dieser Notebook-Portreplikatoren nehmen, die NIC und Schnittstellen enthalten und nur per USB angeklemmt werden.

--
mfg,
gUnther

Hallo Alfred,

Schau mal bei

unter "USB Device Servers", das könnte geeignet sein.

HTH Matthias

Reply to
Matthias Kirchner

Henning Paul schrieb:

Ich habe in der Zwischenzeit doch noch was gefunden: USB Line Extender

z.B.

Das müsste es doch tun, oder?

Alfred

Reply to
Alfred Gemsa

Wenn da kein Switch zwischen ist und Du das Kabel ganz für Dich allein hast ja.