Stromversorgung für Navi - Ergebnis

Bei meinem sind unter zwei geschickt getarnten Deckeln neben der Netzbuchse normale Kreuzschltzschrauben, der Akku war binnen weniger Minuten erneuert. Hat jetzt drei Jahre gehalten und macht langsam wieder schlapp, blöder NiMh-Müll. Werde mal NiCd probieren.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Das ist zumindest bei manchen Modellen nur fake, für den, der's glaubt. Ich soll auch mit einer Münze in der Buchse das Gehäuse knacken, aber mit den zwei versteckten Schrauben geht es ganz zerstörungsfrei auf - und sogar wieder zu.

-ras

--
Ralph A. Schmid

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Natuerlich - aber das steht nicht in der Bedienungsanleitung.

Ein Schelm, wer Vorsatz dabei vermutet...

MaWin schrieb:

[Einleitungsroman gekürzt]

So ein Patent ist noch letztens in der EU gekippt worden, WIMRE. Irgendwas mit dem genialen Einfall, zwei Behälter H-förmig mit dem dritten zu verbinden, um drei Tanks in einen Quader zu bekommen.

Ja, das wäre übel.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Der Chip bei meinem Canon war lange das Problem. Jetzt bekomme ich Tinte für 1/4 des Canon-Preises.

Das ist ja auch weniger ein Dongle als ein Gerät, das entscheidet, wieviel der Hersteller weiß das Du mit der Patrone drucken willst ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

"Falk Willberg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Das ist aber teuer. Meine Tinte liegt bei 1/25-tel:

Original BCI-6m mit 13ml (von denen nur 8ml rauskommen, aber egal) liegt bei 9.85 EUR, gute Nachfuelltinte von enderlin.com bei 30 EUR/Liter.

Macht im IP4000 auch mehr Spass, der ist noch ohne Dongles und reagiert absolut sauber auf nachgefuellte Patronen, daher ist bei eBay der heutige Handelspreis solcher Drucker auch hoeher als der ehemalige Neukaufpreis. Wertstabil nennt man das :-9

Die Nachfolger hingegen, tja, die will kein Schwein, die gelten eher als Computerschrott (obwohl es inzwischen fuer

25 EUR einen Resetter fuer diese Patronen gibt)

Die haetten nicht pleite gehen muessen. Irgendwie war dort der Innovationsmotor ins Stottern gekommen und dann ausgegangen.

Bei meinem Braun gibt es nur den kompletten Scherkopf und der kostet beinahe genausoviel wie der ganze Rasierer, wenn er ins Sonderangebot kommt. Toll. Den Kammschneider haben sie uebrigens echt vergeigt, eine herbe Enttaeuschung. Das konnte Braun frueher viel besser.

Compaq hatte das bei der Contura Serie versucht, damit man sich am Flugplatz einen neuen Akku kaufen konnte. Aber andere zogen nicht mit und die Initiative verpuffte.

Bist du da sicher? Ich habe noch einen Contura im Einsatz (486, 8MB Ram, für ne DOS-Anwendung). Der hat definitiv nen proprietären Akku-Pack. Allerdings hatten bei Compaq ja oft mehrere Generationen den gleichen Namen. Aber das Ansinnen war in jedem Fall löblich. Ich habe ja nach wie vor die Hoffnung, dass sich zumindest mal Mini-USB als Standard-Buchse durchsetzt. Einige meiner neueren Geräte haben schon so eine und die meisten Ladegeräte sind tatsächlich für alle Geräte verwendbar.

Gruß Ralf

Reply to
Ralf Haboldt

die Schlacht Video2000 gegen VHS hat Grundig viel Geld gekostet. Ein ehemaliger Grundig Mitarbeiter erzählte mir das da weit mehr produziert wurde als abgesetzt werden konnte. Schließlich wurden einige Verantwortliche gefeuert, nach einigen Monaten als die Mahnungen für ausgebliebene Mieten für angemietete Lagerräume für Video2000 Geräte eintrudelten bekam man so langsam wieder den Überblick wo überall noch Geräte herumstanden.

Das spricht aber nicht fuer die Faehigkeiten von CFO und Accounting bzw. der Firma an sich. Unsere Leute wussten nach wenigen Stunden, wenn wir irgendwo bei der Produktion eine Schueppe drauflegten. Dann bekam ich schonmal einen Anruf. "I saw a surge at your final QC station." ... "Well, we have a big clinical trial coming up and will need an extra 350 catheters. Terry in Marketing can tell you more about it." ... "Ah, ok, thanks."

Was soll diese absolut dumme Argumentation?

Richtig. Warum tust du es dann?

Naja, deine Lese-Kompetenz scheint ja nicht messbar zu sein. So kleine Bereiche kann man nicht messen...

--
We are Borg. Resistance is futile (Borg Gates)
Reply to