Steckernetzteil 5V mit USB-Buchse

"Wolfgang P u f f e" schrieb im Newsbeitrag news:h1ttmr$2j7$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com... ..

Hi, wie gut bist Du als Elektrizian? Laß Dir mal vom Elecktricker die Spannung zwischen der Steckdosen-Erde und dem Wasserhahn zeigen. Und sei um Himmels willen vorsichtig...messe es nicht mit der Zunge. Sonst könnte das " a mess" werden. In meiner "Inschallahtion" hier jedenfalls sind Schutzkontakt und Null dasselbe...da nutzen hübsche dreipolige Kabels nicht so wirklich.

Es kann jedenfalls nicht schaden, mal die Dosen von einem Elecktricker abgehen zu lassen. Alte Dosenklemmen neigen schonmal zum Kokeln, hatte hier auch schon zwei Dosen, die innen halb zerschmolzen waren. Gut daß massive Drähte nicht zum Satz neigen, auch ohne Isolierung hielten die Leitungen die paar Millimeter "Sicherheitsabstand".

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm
Loading thread data ...

Dieter Wiedmann schrieb:

Darf ich davon ausgehen, daß Du das schon erfolgreich praktiziert hast? Ich suche nämlich gerade nach einem preiswerten 5V/3A-Teil.

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Frank Scheffski schrieb:

Ja.

Passt doch.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Danke!

Ebent!

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.