Fairchild CM0565R

Hallo,

wir haben hier gerade einen toten 19'' TFT Bildschirm geöffnet. Offensichtliche Fehlerursache ist ein Fairchild CM0565R, der freundlicherweise sein Gehäuse abgesprengt hat um uns die Suche zu vereinfachen. Das Ding ist so geplatzt, dass man die Typenbezeichnung auf dem abgesprengten Teil noch gut lesen kann. Wirklich praktisch...

Es gibt in dem Bildschirm noch einige aufgeblähte Elkos, aber die wollte ich nicht alle tauschen, aber man könnte den CM056R ja mal probeweise tauschen, aber weder bei R*, C*, RS, Digikey habe ich das Ding gefunden. Gefunden habe ich lediglich Angebote bei Alibaba und bei E-Bay.

Hat da Jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan

Am .09.2013, 08:32 Uhr, schrieb Stefan =

:

=

llte =

e =

n. =

Erst alle Elkos tauschen denn ein CM056R stirbt selten von alleine.

-- =

Karl Wilhelm Kuhn

Reply to
Karl Wilhelm Kuhn

Am 02.09.2013 08:32 schrieb Stefan:

Finde erst mal die korrekte Typennummer heraus, ich vermute mal eine von diesen:

Mit der gehst Du dann zu den üblichen Verdächtigen (z.B. RS).

Bezüglich der Elkos gebe ich Karl recht, besonders kaputte Elkos auf der Sekundärseite können zu höheren Spitzenspannungen auf der Primärseite führen.

HTH Markus

Reply to
Markus Faust

Am 02.09.2013 08:32, schrieb Stefan:

Farnell #1495500 RS #671-0163 (leider nur 5erPck)

Am 02.09.2013 09:51, schrieb Markus Faust:

Das kann schief gehen, der begrenzt den Strom nicht ganz so früh.

Dieter Wiedmann schrieb:

Übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass die Bestellnummer des jeweils Anderen akzeptiert wird.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Am 02.09.2013 11:37, schrieb Hans-Jürgen Schneider:

Danke für den Tipp. Als ich heute morgen bei RS gesucht habe, kam da nicht lieferbar. Jetzt gibts den plötzlich ;-)

Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan

Am 02.09.2013 11:52, schrieb Stefan:

Du wirst nach dem FS_C_M0565 gesucht haben.