SPICE-Simulation mit WAV-Dateien

Hallo,

existiert ein SPICE-Simulationsprogramm, welches mit WAV-Dateien arbeiten kann?

Die Programme, die ich kenne, arbeiten nur mit "starren" Signalen (z.B. Sinus-Schwingung) oder einen Sweep.

Viele Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff
Loading thread data ...

Tobias Wendorff schrieb:

SwitcherCAD aka LTSpice.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

IMHO bietet jede SPICE-Implementatioon eine arbiträre Spannungs bzw Stromquelle. Da eine WaveDatei nach dem Header eigentlich nur noch die entsprechende Zahlenkoloen liefert ist es eine einfache kleine Übung aus einem Wave-File die entsprechenden Daten in ein File zu konvertieren (musst Dich eben einigen, welchen der Kanäle es sein soll). B2Spice liest die Daten direkt in die Quelle ein. LTSpice war schon erwähnt.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.