Funktionsgenerator (Elektor 80er Jahre)

Hallo Leser der NG,

in der Elektor-Ausgabe Mai/Juni 1978 gab es einen Funktionsgenerator. Der Generator basiert auf dem wohlbekannten XR 2206.

Ein paar Jahre später (eventuell 1984 oder eine andere Dez-Ausgabe) gab es dann eine verbesserte Version davon.

Ich habe einem Kollegen versprochen, ihm die Seiten zu schicken, allerdings kann ich sie nicht finden - die Bücherei hat sie auch nicht.

Kennt vielleicht jemand eine Suchmaschine für alte Elektor-Ausgaben? Dann könnte ich das Heft bei eBay (o.ä.) kaufen. Würde mich aber auch über einen Scan freuen :-)

Viele Grüße Tobias

ps: Meine Mailadresse existiert wirklich.

Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Ist nicht wahr ... habe ich beim Googlen nicht gefunden *rotwert*

Vielen Dank Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Dieser vielleicht:

rub: Bauplan tit: Spannungsgesteuerter Funktionsgenerator zts: Elektor hft: 1982/ 07; S.53 stw: NF-Wobbler; XR-2206

** in der Elektor-Ausgabe Mai/Juni 1978 gab es einen ** Funktionsgenerator. Der Generator basiert auf dem wohlbekannten XR ** 2206.

Tja, wenn es das wirklich gibt, wird dies durch obigen Suchdienst nicht angezeigt. Ich hab's soeben ausprobiert.

Gruss Thomas

Gruss Thomas

--
Meine Elektronik-Minikurse in:
   http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/

Hi Tobias

Tobias Wendorff schrieb:

Du hast Post :-)

HTH Wolfgang

--=20 From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Reply to
Wolfgang Mahringer

- Heft 09/80 ab Seite 80

- Heft 07/82 ab Seite 83

- Heft 12/84 ab Seite 36

- Heft 09/86 ab Seite 58

- Heft 08/87 ab Seite 123

- Heft 04/90 ab Seite 24

- Heft 09/92 ab Seite 55

Das sind alles welche mit XR-2206 und nur der von 12/84 ist wirklich interessant.

Handelt sich dabei um die Weiterentwicklung aus dem 77er Heft. Das Heft wurde übrigens nicht 1978, sondern 1977 veröffentlicht.

Meine Kopie stammte aus Spanien aus dem Jahr 1978, wodurch es zu meiner Fehlangabe kam!

Reply to
Tobias Wendorff

"Tobias Wendorff"

Im Notfall hilft auch eMule. Da Elektor alte Ausgaben auch auf Nachfrage nicht liefern kann und auch keine Onlinevariante verfügbar ist, halte ich das ausnahmsweise auch für legal bei alten Ausgaben.

Reply to
Makus Gr0n0tte

Moin Thomas,

snipped-for-privacy@isi.ee.ethz.ch (Thomas Schaerer) meinte am 03.10.05

lies Anleitung und Readme zu der Seite, das ist ein Hobby-Projekt und erhebt keinen Anspruch auf Perfektion ;-)

gemeint ist sicher:

Einfacher Funktionsgenerator, Heft 82, Okt.77, Nachlese,

4-46, 1978

ich habe den Eintrag in Rolfs Liste nachgepflegt, leider sind die Nachlesen nur sehr lückenhaft im Datenbestand vorhanden, vor 2000 sind die nur vereinzelt eingetippert, dazu keineswegs konsequent als Nachlese gekennzeichnet.

Viele ältere Nachlesen findet man im zweiten Block der Suchergebnisse. Es wäre sicher sinnvoll, die beiden Datenbestände mal zusammenzuführen, leider liegen die in unterschiedlichen Formaten vor und spiegeln auch deutlich die unterschiedlichen Vorlieben der beiden Autoren wider, Stichwörter zu vergeben.

Wenn ich mal viel Zeit habe...

Rainer

--
Wenn mein Text fade aussehen sollte, ist das reine Absicht,
man schreibt "hier" standardmaessig kein HTML.

Hallo Rainer und der ganze Rest hier... :-)

Ich wer's lesen...

Ich habe dem Rainer in einer Mail etwas geantwortet, das ich hier auch wiedergebe. Wer weiss, vielleicht lesen auch Leute von ELEKTOR mit und es regt sich was, weil diese ELEKTOR-Datenbank eine wertvolle Sache ist und sie sollte nicht darunter leiden, weil jemand zu wenig zeit dafuer hat.

Hier der Mailauszug:

** Aha. Die Sache sollte aber unbedingt weitergehen. Ich denke, das ** lohnt sich. Vielleicht hat ELEKTROR selbst das Interesse daran, das ** so etwas gepflegt wird. Hast Du schon mal daran gedacht? Vielleicht ** waeren die bereit etwas Manpower zur Verfuegung zu stellen? ist ** einfach 'ne Idee.

Gruss Thomas