Sony KV-X2931D

mein obengenannter schaltet kurz ein, baut kurz Spannung
auf, blinkt dreimal und geht wieder aus. Irgendwann geht
er dann vielleicht wieder.

2mal ist es auch passiert, dass er beim Senderwechsel
kurz aus- und gleich wieder anging.

Jetzt hat er aber wohl endgültig genug.

Hat zufälligerweise jemand eine Idee? Schaltplan habe
ich leider keinen.

Wolfgang

Re: Sony KV-X2931D

Welches Chassis? AE-1B? Wenn ja, tausche mal C605 und C617.

Gruß
Gerd

Re: Sony KV-X2931D

Dumme Frage - wo steht die Chassisnummer?

C605 und C617 sind da, neben IC1601. Ich werde die morgen
erstmal auslöten, so sehe ich nicht, was sie für Werte haben.

Erstmal vielen Dank,

Wolfgang

PS irgendwann dieses Jahr gibt es einen TFT, und ich will
natürlich vorher keinen neuen Röhrenfernseher kaufen...

Re: Sony KV-X2931D

Wo wohl, auf dem Chassis natürlich :-)

Sollten 220u und 100u sein, wenn ich mich nicht irre.
Eventuell auch noch die anderen Elkos des Netzteils austauschen
und nachlöten, aber meistens sind es die angegebenen zwei.

Gruß
Gerd

Re: Sony KV-X2931D

habe ich mir fast gedacht. Ich denke mal, was Ihr Chassis
nennt, wäre für mich das Motherboard. Wenn das da steht,
dann wohl am Rand, und der ist vom Plastikrahmen abgedeckt.

die beiden haben gereicht, jetzt ist wieder alles perfekt.
Bis auf meinen guten alten Weller-Lötkolben, er wird nicht
mehr heiss genug. Aber egal - so oft löte ich nicht mehr.

Nochmal vielen Dank !

Wolfgang

Site Timeline