Sicherungshalter für 16A

Hi, ich suche mir gerade den Wolf. Gibt es eigentlich keine Sicherungshalter für Printmontage, die 250VAC/16A abkönnen? Ich möchte da nichts proprietäres, sondern möglichst Glasrohrsicherungen 5x20mm oder 6,3x32mm einsetzen. Sicherungen bis 16A (5x20mm) und bis über 25A (6,3x32mm) gibt es massig. Nur an den passenden Haltern dazu mangelt es. Am liebsten wäre mir sowas ähnliches wie FPG4 von Schurter:

formatting link
Der kann nach VDE 10A, nach UL 16A, was auch immer das heißen mag. Bei den Strömen muss man natürlich auch die Verlustleistung im Halter betrachten, deshalb wäre auch ein offener Printhalter akzeptabel, aber auch die können alle nur 10A

Inzwischen bin ich aber auch bereit, was anderes zu nehmen, hauptsache Printmontage und bezahlbar.

Michael

Reply to
Michael Rübig
Loading thread data ...

Michael Rübig schrieb:

Kein Problem, u.a. Littelfuse hat Clips aus Beryllium-Kupfer, die sind AFAIR bis 30A spezifiziert.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Diese hier:

formatting link

Laut Parametersuche sind die für 5x20mm-Sicherungen und können 16A. Im Datenblatt steht dazu aber nicht mehr viel. Was das 13/32" bedeutet, ist mir auch nicht ganz klar.

Und ne Telefonnummer in Deutschland für eine Beratung ist auch nicht zu finden.

Grummel Michael

Reply to
Michael Rübig

Michael Rübig schrieb:

So wie die untere Bauform, aber für 1/4"x1_1/4", evtl sogar für 5x20mm.

Die sind für die 10x38mm Sicherungen. Sowas gibts sogar bei Farnell.

Die haben aber eine Niederlassung in München, definitiv.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Michael Rübig schrieb:

Das schreiben die Amis, wenn sie 10 mm meinen.

Gruß Willi

Reply to
Willi Marquart

Dieter Wiedmann schrieb:

Hmm, muss ich nochmal suchen. Die Datenblätter sind leider etwas mager.

Nur im Notfall. Wenn möglich möchte ich bei einem der beiden Standardtypen bleiben.

Habe ich inzwischen gefunden, scheint aber noch keiner da zu sein.

Michael

Reply to
Michael Rübig

Michael Rübig schrieb:

formatting link

Aufs Kleingedruckte achten!

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Also für 5x20mm gibts da wohl nichts. Die 6,3x32mm Teile gehen dann bis

15A bzw. 30A.

Michael

Reply to
Michael Rübig

Michael Rübig schrieb:

Hak bei Littelfuse nach, ich bin mir sicher, dass die 5x20 in Be-Cu für mehr spezifiziert sind.

Was ja ausreichend wäre. Zudem sind 16A Sicherungen in 5x20 doch ehr exotisch als in 6,3x32.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Michael R=FCbig schrieb:

Kommen evtl. Flachstecksicherungen aus dem KFZ-Bereich in Frage?

Reply to
Wolfgang Hauser

Wolfgang Hauser schrieb:

ungern.

Wahrscheinlich komme ich mit den Littelfuse-Halterungen hin. Werde da nächste Woche mal anrufen.

Michael

Reply to
Michael Rübig

Dieter Wiedmann schrieb:

Selbst Littelfuse in München fühlt sich nicht mehr für die Kundenbetreuung zuständig und hat das auf die Distris abgewälzt. Sehr schade! Ich habe jetzt mal Rutronik darauf angesetzt.

Grüße Michael

Reply to
Michael Rübig

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.