Suche: Sicherungshalter mit Schraubanschlü ssen bis 10A

Hallo,

ich weiß, es ist nicht wirklich Elektronik, aber:

ich suche einen Sicherungshalter für Feinsicherungen mit Schraubanschlüssen für Ströme bis 10A. Bei Reichelt habe ich Schraubanschlüsse nur bis 6,5A gesehen.

Der Sicherungshalter ist für das Trafogehäuse einer IKEA-Halogenlampe vorgesehen und soll dort auf der Sekundärseite eine 10A-Sicherung (Nennstrom 8.75 A) beherbergen. Sein Vorgänger ist, wahrscheinlich wegen eines schlechten Kontakts an einem End, heute den Tod durch Schmelzen gestorben.

Gruß & Dank, Michael

Reply to
Michael J. Schülke
Loading thread data ...

Ja und warum fragst Du dann hier? Nimm die richtige Tür und gut.

Lutz

--
E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
Reply to
Lutz Illigen

Hallo Michael!

Doch es ist die richtige NG, die Absicherung z=E4hlt zu den wichtigsten Sicherheitsma=DFnahmen in der Elektronik.

Ganz grob: Die Sicherung ist ein Heizk=F6rper, der bei =DCberhitzung (=3DStrom) den Stromflu=DF unterbricht. Bei 8,5A Nennstrom entsteht ganz sch=F6n Hitze (abh=E4ngig auch vom Abschaltverhalten der Sicherung) und die halten nicht sehr viele Sicherungshalter aus (auch abh=E4ngig vom Einbau). Ab

10A nehme ich von Schurter die Serie FUL. Distrelec kann diesen Teil ins Haus liefern, aber nicht schrecken, das Teil ist riesig.

HTH lg Peter

Reply to
Peter Reiter

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.