Schaltnetzteil Trivolt PK55 von Bicc-Vero

Moin allerseits,

ich habe von den Dingern zwei, die funktionieren und eines, dessen

-15V-Zweig nicht geht. Es kommt -8Volt heraus, läßt sich nicht justieren, aber ich finde keine defekten Bauteile. Trafo scheint auch okay zu sein, ich habe den einfach ausgelötet und am Funktionsgenerator betrieben. Mit dem Oszilloskop habe ich mir die Signale auf der gegenüberliegenden Wicklung angesehen. Ich konnte keine Fehler messen. Im Netzteil sind seinerzeit gestorben: Der primäre Schalttransistor, eine Z-Diode und ein Thyristor. Alles getauscht, keine weiteren Schäden, aber der Transistor wird unerwartet heiß. Optokoppler müde? Schaltbild ist leider nicht vorhanden, sondern nur die Anschlußbelegung und ein Blockschaltbild.

Viele Grüße,

Reply to
Holger Bruns
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.